1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod für X10 Mini? Stabil?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von NackteElfe, 01.03.2011.

  1. NackteElfe, 01.03.2011 #1
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,

    meine Freundin schielt schon was länger neidisch auf den CyanogenMod 7 (nightly build zugegben) auf meinem Desire Z.

    Läuft zumindest der CyanogenMod 6 stabil auf dem X10 Mini? Rumbasteln möchte die nicht wirklich sondern einfach nur ein stabiles, flotteres System als das jetzige StockRom...
     
  2. pukidukie, 01.03.2011 #2
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Wie bereits geschrieben:
    Ansonsten scheint alles stabil. Probleme macht das FM Radio (funktioniert nicht) und der Audio Recorder, sowie Camcorder funktionieren nur mit Apss aus dem Market.
     
  3. Freiflug, 02.03.2011 #3
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    wenn man damit leben kann das die kamera und das bluetooth gelegentlich probleme macht würde ich den wechsel aus meiner bi9sherigen erfahrung raus empfehlen.

    einem full wipe würde ich jedem empfehlen der des öfteren reboots hat speziell in kombination mit dem "SD Karten kann entfernt werden" Bug.

    seither ist bei mir dieses fehler schon mal weg.

    Gruß
     
  4. s.t.a.r.s, 02.03.2011 #4
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Leute, aber nicht durcheinander kommen. ;-)

    X10Mini > MiniCM-1.0.0-Alpha3, Froyo Cyanogen 6.1
    X10mini Pro > CyanogenMod6-Floyo-v3.2.1
     
  5. NackteElfe, 02.03.2011 #5
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Bei mir gehts leider nur um das Mini...
    Wenn da Alpha 3 hinter steht macht mir das schon was Angst. Vor allem wenn ich drüber nachdenke, dass das Desire Z schon beim RC1 des CM7 ist :-/
     
  6. s.t.a.r.s, 02.03.2011 #6
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Die Alpha3 kannst ohne Probleme drauf machen, läuft bis auf Kleinigkeiten sehr Stabil.
    Video geht nicht, und Bluetooth soll spinnen, habe ich aber nicht getestet.
    Reboots hatte ich nur wenn ich mit dem Rootexplorer rum gespielt habe.
    Sonst "rennt" das Ding wie verrückt, kein Vergleich zur SE Version.
    Alles schöner, komfortabler, besser! :)
     
  7. ilovemoney, 02.03.2011 #7
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ich nutze es jetzt auch schon seit erscheinen der Alpha 1 und bin super Zufrieden. Bluetooth läuft ohne Probleme. Reboots hatte ich noch nicht. Bis auf Radio, Camcorder und Audio-Recorder läuft alles bestens. Verbesserungen(also Alpha2 und 3) konnte ich wie ein Update installieren. Musste sozusagen nix neu machen und hatte dann gleich die Verbesserungen drauf. Somit reicht das einmalige aufspielen und wenn neue Alphas kommen dann einfach drüber und fertig :) Mein Mini läuft jetzt besser als jemals zuvor ;)

    Gruß
    ilovemoney
     
  8. pukidukie, 02.03.2011 #8
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Für den Camcorder kann man Videocam Illusion.
    und für den AudioRecorder Virtual Recorder benutzen.

    Habe die Alpha 3 seit gestern drauf und bisher keine Probleme alles schön und schnell!

     
  9. pukidukie, 03.03.2011 #9
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
  10. Freiflug, 03.03.2011 #10
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Habe die mc 6 Version drauf (sehr zufrieden damit! )und warte noch bis die mc 7 etwas weiter ist. Scheint ja doch einiges noch nicht zu funktionieren.... aber wird beatimmt bald soweit sein.

    Sind die Unterschiede eigentlich groß zwischen 2.2 und 2.3?

    Sent from my X10mini using Tapatalk
     
    ilovemoney bedankt sich.
  11. schmidtdroid92, 09.03.2011 #11
    schmidtdroid92

    schmidtdroid92 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich hab Probleme damit, das sich manche Apps nicht Installieren lassen.

    Angry birds, videocam Illusion usw. haben Probleme.

    Downloaden lassen die sich zwar, aber die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab (ich habe die aktuellste 3.2.1B Firmware) Die enthält den Neuesten Android Marked.

    hat jemand Tipps für mich was ich machen kann? will nähmlich wieder Videos mit meinem Mini machen.
     
  12. Mozart40, 09.03.2011 #12
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi.

    Du hast ein mini pro und bist damit eigentlich im falschen Thread ;) Und nein, du hast nicht den neuesten (funktionierenden Market), denn der wurde von Owain vorhin mit dem Update 3.3 online gestellt. Als Update machen und dann sollten die Market-Probleme vorrüber sein.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen