CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

Hallo,

muss man hier vorher noch irgendein radio rom flashen? oder ist das bie diesen "full" updates schon mit drin?

möchte mein g1 nur ungern töten :)

Grüße
Emcell
 
emcell schrieb:
Hallo,

muss man hier vorher noch irgendein radio rom flashen? oder ist das bie diesen "full" updates schon mit drin?

möchte mein g1 nur ungern töten :)

Grüße
Emcell

Radio und SPL sind natürlich nicht drin, daher besteht auch keine Gefahr, das Handy damit zu bricken. Natürlich sollte man trotzdem das neueste Radio haben, allerdings hauptsächlich aus Funktionalitätsgründen.
 
  • Danke
Reaktionen: emcell
Kranki schrieb:
Radio und SPL sind natürlich nicht drin, daher besteht auch keine Gefahr, das Handy damit zu bricken. Natürlich sollte man trotzdem das neueste Radio haben.

Okay. Ist es sinvoll das noch zu tun? habe mein g1 gerade gerootet und noch die rc7 firmware drin. Radio habe ich noch keins geflasht weil die links im tutorial kaputt sind.
 
emcell schrieb:
Okay. Ist es sinvoll das noch zu tun? habe mein g1 gerade gerootet und noch die rc7 firmware drin. Radio habe ich noch keins geflasht weil die links im tutorial kaputt sind.

Ja, ich denke, das ist schon sinnvoll.
Das aktuellste Radio bekommst du als separaten Download bei HTC:
HTC - Developer Center
 
  • Danke
Reaktionen: emcell
Habe Cyanon 4.04 drauf. Kann ich das 4.2.3.1 jetzt einfach drüberflaschen oder muss ich auch hier die Anleitung von Cyanogen verwenden?
 
Du mußt nichtmal die Suche bemühen. :eek:
Die Antwort findest du auf Seite 2. :rolleyes:

Edit : Und das stand auf Seite 7 :rolleyes:
Wollte mich auch für das Vollupdate bedanken :) . Bin direkt ohne Wipe von 4.0.4 auf 4.2.2 und es gibt keine Probleme. Funktioniert alles super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe grad das cm-4.2.3.1-remix-r2-cfs.zip geflasht! Und jetzt bekomme ich die Nachricht: Die Anwendung Google Partner setup (Prozess com.google.android.partnersetup) wurde unerwartet beedet versuchen sie erneut."

Was habe ich falsche gemacht?

habe
SD formatieren und partitionieren
dann
convert EXT2 auf EXT3
dann
USB on
roms drauf gepackt
gewipet (alt-w)
dann
signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip geflasht
dann
update-cm-4.1.99-signed.zip geflasht
neu gebootet
dann
cm-4.2.3.1-remix-r2-cfs.zip geflasht

LG
 
signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip geflasht
dann
update-cm-4.1.99-signed.zip geflasht
War überflüssig. ;)
Ist ein Fullupdate. :D
Mach einfach nen wipe und bügel das Fullupdate nochmal drüber. ;)
Vielleicht macht es Sinn vorab den Dalvik-Cache zu wipen. Dafür bietet sich das recovery 1.2.3 an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ThRiLL_KiLL
habe recovery 1.2.3 drauf! Also ich gehe jetzt ins Recover mache einen Wipe (ALT-W) dann mache ich den Dalvik-Cache wipe! Und dann bügel ich das fullupdate drüber!? Richtig?

 
genau so :D
 
sorry bin noch blutjunger anfänger! Aber ich lerne immer dazu! Danke für deine hilfe...
 
Hab ja nicht gemerckert. :D
Bedanke dich erst wenn es funktioniert hat. ;)
 
hat funktioniert läuft einwandfrei jetzt! Vielen Dank!
 
Hier ist der Kernel mit BFS und Speicherhack, der eigentlich in die R2 gehört, den ich aber erst jetzt gekriegt hab:
4.2.3.1-xm-bfs-boot.img
 
thx kranki! Super Arbeit!
 
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Die Kamera-Anwendung funktioniert zwar wieder tadellos - allerdings war die "buggy" Kamera aus Cyanogen wesentlich besser im Erkennen von Barcodes...

Gerade bei wenig Licht und schrägem Winkel schafft es die aktuelle Version kaum, überhaupt noch Codes zu lesen.

Ansonsten - danke nochmal Kranki! Deine Builds sind sehr praktisch - nur noch eine Anlaufstelle :)
 
Hallo Kranki,

und wie kann ich 4.2.3.1-xm-bfs-boot.img mit dem Terminal Emulator installieren.

Was für einen Code muß man eingeben.

Ich danke Dir für deine Hilfe.

Gruß:Kino Joe
 
rtv schrieb:
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Die Kamera-Anwendung funktioniert zwar wieder tadellos - allerdings war die "buggy" Kamera aus Cyanogen wesentlich besser im Erkennen von Barcodes...

Gerade bei wenig Licht und schrägem Winkel schafft es die aktuelle Version kaum, überhaupt noch Codes zu lesen.

Ansonsten - danke nochmal Kranki! Deine Builds sind sehr praktisch - nur noch eine Anlaufstelle :)

Ich habe mittlerweile eine etwas aktuellere Version zur Verfügung, die ist da noch nicht drin. Ich hab sie im Thread zum Kamerabug gepostet. Versuch mal, ob die besser läuft.
 
su
cd /sdcard
flash_image boot XY.img

Danach wird mir unter Einstellungen zumindest ein "anderer" Kernel angezeigt.;)

siehe auch hier : [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/mehr-ram-hochgradig-experimenteller-kernelpatch-inside.7434.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kino Joe
Hallo winne,

bei mir wird jetzt 2.6.29.6-cm42 angezeigt,ist das jetzt richtig??

Gruß:Kino Joe
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.437
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.405
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten