CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

Dann liegt das wahrscheinlich garnicht an Krankis Versionen, sondern an installierten Themen. Ich teste da mal was.

@ Kranki

läuft es denn bei dir normal ?

An alle mit diesem Problem ! Welche Themen habt ihr installiert ?

Also, diese hier läuft ohne Probleme : Orange Hero 2.0 v1.2.5.1 Final
Und diese hier läuft ebenfalls : TuX eclair hero v1.0.1
AlsoThemen sind wohl unschuldig, denn andere hatte ich nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 4.2.3.1 von Kranki drauf, kein Theme und habe das Youtube-Problem auch.
 
Damit ist wieder alles offen :confused:
 
winne schrieb:
Dann liegt das wahrscheinlich garnicht an Krankis Versionen, sondern an installierten Themen. Ich teste da mal was.

@ Kranki

läuft es denn bei dir normal ?

An alle mit diesem Problem ! Welche Themen habt ihr installiert ?

Also, diese hier läuft ohne Probleme : Orange Hero 2.0 v1.2.5.1 Final

Ich benutz das sehr selten und hab hier wahlweise GPRS oder eine hoffnungslos überlastete DSL light 384kbit Leitung. Da lagt und ruckelt das so oder so. In 3h kann ich mehr sagen, wenn ich wieder daheim bin.
 
So, noch ne Info von mir:

WLAN: Youtube-Videos haben kein Bild

EDGE: Youtube-Videos spielen ohne Probleme

Bei mir habe ich also massive Probleme, wenn ich mit WLAN im Netz bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
So, noch ne Info von mir:

WLAN: Youtube-Videos haben kein Bild
.

Nur bedingt, ab und an haben die Videos kein Bild, ab und an ruckeln sie und ab und an kommt nach einer kurzen Zeit die Fehlermeldung: "Dieses Video kann nicht abgespielt werden"

So ist es bei mir.
 
Luemel schrieb:
Nur bedingt, ab und an haben die Videos kein Bild, ab und an ruckeln sie und ab und an kommt nach einer kurzen Zeit die Fehlermeldung: "Dieses Video kann nicht abgespielt werden"

So ist es bei mir.

Mag sein, dass es bei mir genauso ist.
Ich habe jetzt nicht viele Videos getestet.
Nur ein bestimmtes jeweils über EDGE und WLAN und da gab es bei WLAN halt Probleme.
 
Ich habe beim Testgerät (4.2.2 mit orig.4.2.3.1 drüber) keine Sim drin und die Videos laufen jetzt über WLan.

Im Aktiv-G1 (Kranki 4.2.3.1) mit Sim laufen die Videos jetzt erstaunlicherweise über Edge. Die Ruckler sind solange geladen wird, wenn Ladung beendet und man geht auf Anfang, dann läuft es sauber durch. Bis vor kurzem blieben hier die Videos aber nach 2s stehen. Selbstheilung oder Zufall?? :D
WLan kommt ständig die beschriebene Meldung. Das werde ich heute auch nicht mehr ändern, da ich es benötige.

Edit: Konnte es mir doch nicht verkneifen und habe das weiße G1 zum Aktiv-G1 befördert, um das schwarze zu flashen. :D
Was mit dem weißen gut funktionierte stellte sich beim schwarzen mal wieder als Problem raus. Ist echt erstaunlich. :confused:
Zwei identische Geräte mit absolut unterschiedlicher Reaktion. Was mit dem einen getestet wurde funktioniert bei dem anderen eigentlich nie. :confused:
4.2.2 geflasht > keine Probleme > orig.4.2.3.1 geflasht > Fehlermeldung ohne Ende > Dalvik gelöscht > keine Änderung. Erneuter Flash brachte keine Änderung. Erst ein finaler wipe mit Flash hat geholfen, aber auch etwas Arbeit verursacht. :eek: (Beim weißen ging es ohne und das bei absolut identischem Zustand)
Also, YouTube per WLan ist kein Problem und eigentlich auch Ruckelfrei. :D
Was ich jetzt nicht mehr testen kann, ist die Funktion per GPRS/EDGE/3G..., da ich Dank wipe noch ein etwas Arbeit habe, um es zum Einsatzgerät nutzen zu können, bleibt die Sim im weißen.

Alles in allem gibt es trotz der Unterschiede nur ein Fazit: Die 4.2.2 r1 mit orig. 4.2.3.1 zu überflashen scheint das Youtube-Problem zu beseitigen. Offen bleibt, warum das offensichtlich nicht alle, oder einige anders betrifft. :confused::confused:
Ist schon eigenartig. :cool:
Angenehme Nachtruhe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür is der kernel gut? und wie bekome ich ihn drauf? Habe schon bisschen drüber gelesen hier von Kino Joe! Oder brauche ich ihn gar nicht??
 
Brauchen tut man ihn nicht und wie man ihn draufkriegt steht hier im Thread. :rolleyes:

Alles andere steht hier : [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/mehr-ram-hochgradig-experimenteller-kernelpatch-inside.7434.html[/URL]
aber das hatte ich auch schon geschrieben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch die 4.3.2.1 r2 drauf bei mir werden die videos gestreamt, aber ich habe kein bild, dann kommt die nachricht video muss beedet werden...


Mir ist noch aufgefallen das W-LAN machmal nicht azuschalten geht, und wenn ich dann neustarte is w-lan an mache ich es dann aus muss ich nen paar mal drücken bevor es wieder angeht!!! 2mal ist es gar nich angegagen erst nach neustart!!
 
Hi Jungs und Mädels,

ich habe, glaube ich, doch einen Bug entdeckt. Soweit ich das sehe, funktioniert die Ton Benachrichtigung in G-Talk nicht. Erst wenn ich das Handy aus dem Stand By hole, klingelt es.

Könnt Ihr das reproduzieren?
 
Einfach4.2.3.1-xm-bfs-boot.img auf die SD kopieren,
und im Terminal Emulator diesen Code eingeben und nach jeder Zeile Enter.
su
cd /sdcard
flash_image boot
4.2.3.1-xm-bfs-boot.img

Danach muß man neu starten.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Kino Joe:

bei mir kommt die meldung error opening kernel.img (habs in kernel.img unbenannt) No such file or directory
 
Habe die R2 4.3.2.1 von Kranki drauf.
Habe vorher alles gewiped (also ext,davlink-cache und factory reset).
Habe derzeit den Enoch-theme drauf.

Ich hab die oben genannten Phänomene auch, aber nicht immer.
Bisher hatte ich etweder

1. Video spielt ab aber ruckelt

oder

2. Video spielt ab und bleibt dann bei nem Bild mit seltsamer Fargbebung hängen spielt aber weiter den Ton ab bis dann die FehlerMeldung ("dieses video... ")kommt

oder

3. Es kommt gleich die Fehlermeldung!

Wurde immer über Wlan getestet!

Mfg Yunky
 
Hast Du die USB-Verbindung auch wieder ausgeschaltet??
 
ja hab ich ich boote mal neu
 
Kini Joe hat geschrieben :
flash_image boot 4.2.3.1-xm-bfs-boot.img
Wenn du das File in Kernel.img umbenennst, dann mußt du statt 4.2.3.1-xm-bfs-boot.img auch kernel.img schreiben. Der Name ist egal (bin schreibfaul), aber man muß den dann auch eintragen. :rolleyes:
 
Ja habe ich auch gemacht! :D
 
No such file or directory
Die Meldung lässt auf einen Schreibfehler schließen. Einfach nochmal probieren. Reboot nach Fehlermeldung macht keinen Sinn, da irgend etwas nicht so gelaufen ist. ;)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.668
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.408
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten