1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tito, 16.02.2011 #1
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  2. UncannyValley, 17.02.2011 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    öhm mir ja, aber sicher noch nicht jedem. Guter Hinweis. :)
    Hab es auch schon ausprobiert. Nur Vorschaubilder und die Videoaufnahme gehen noch nicht.

    Ansonsten ein super ROM :thumbup:
     
  3. LosLanges, 18.02.2011 #3
    LosLanges

    LosLanges Android-Hilfe.de Mitglied

    hab vorige woche zum ersten mal ein Custom ROM auf mein Tattoo gespielt. Ging ja echt easy :) hab jetzt die nFinity ROM Froyo drauf und bin echt begeistert.

    hätte jetzt nur ne frage: wenn ich auf die neue CyanogenMod 7 ROM wechseln wollen würde bräuchte ich wohl auch den anderen Recovery Mod oder !? laut post im cyanogen forum wird hierfür der ClockWork recovery benötigt. wie kann ich den unkompliziert auf meinem Tattoo ändern ? hab momentan den Maverixx drauf oder wie der heisst.

    ist jetzt nicht dringend, da ich eh noch ein wenig zuwarten werde bis auch weitere bugs ausgebessert sind aber ne funktionierende Cam wären schon schlagende argument auf 2.3 zu wechseln ;)
     
  4. Tito, 18.02.2011 #4
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dieser Thread sollte dir weiterhelfen: [1 Click Root and/or Recovery]Root and ClockWorkMod 3.0.0.5 - xda-developers
     
  5. UncannyValley, 19.02.2011 #5
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Bei diesem ROM muß man unbedingt darauf achten, nicht die Clockworkmod 3.0.0.5 Revovery von arco68 zu nehmen, sondern die aus dem Beitrag von KalimochoAz. Sonst klappt das Flashen nicht.
    Das von Tito verlinkte One-Click scheint aber die richtige zu beinhalten.
     
  6. Tito, 21.02.2011 #6
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jep, kann ich bestätigen! Ich habs meiner Freundin gemacht! Also dem Tattoo! And i love it! :biggrin::love:

    Vom 1.6er StockROM kommend, Nandroid-Backup gemacht, update auf Gingerbread 7002 von Kalim und alles ist super! Das ROM muss sich zwar noch im Alltag bewähren, aber vom ersten Eindruck her haucht es dem Tattoo neues Leben ein!

    Dran denken: Vorm flashen der Gingerbread-Version das GPS beim alten ROM aktivieren!
     
  7. Tito, 21.02.2011 #7
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur Preview funktioniert nicht, ansonsten kannste die Kamera normal nutzen!
     
  8. LosLanges, 06.03.2011 #8
    LosLanges

    LosLanges Android-Hilfe.de Mitglied

    schönen sonntag nachmittag zu wünschen ;)

    hab mir gerade 2.3 drauf geklatscht - die hier [ROM] nFinityGB v0.81 - Gingerbread 2.3.3 (CM7 based) - xda-developers

    jetzt ist mir aufgefallen, dass die Home Taste nicht funktioniert ... hat wer das gleiche problem oder ist da bei 2.3. jetzt was anders oder liegst an der installation.

    bitte um kurze info ob bei wem mit 2.3 auf dem tattoo die home taste funktioniert.

    lg
     
  9. LosLanges, 06.03.2011 #9
    LosLanges

    LosLanges Android-Hilfe.de Mitglied

    hab den cyanogen mod 7 jetzt drauf und mit dem funktioniert soweit alles :)
     
  10. Tito, 09.03.2011 #10
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dieses Problem taucht auch bei den XDAs öfter auf. Kein Plan woran das liegt.

    @loslanges: Wie hast du das Problem denn beseitigt?
     
  11. LosLanges, 09.03.2011 #11
    LosLanges

    LosLanges Android-Hilfe.de Mitglied

    hab statt dem nightly 12 den RC0 draufgespielt - bei dem funktioniert alles.

    bei mir wars immer keine Home Taste und kein Lockscreen.
     
  12. Tito, 12.03.2011 #12
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  13. Tito, 15.03.2011 #13
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  14. UncannyValley, 16.03.2011 #14
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    ja auch die Video Kamera geht schon :thumbsup:
     
  15. Tito, 17.03.2011 #15
    Tito

    Tito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wer hätte gedacht, dass das Tattoo auf seine "alten Tage" doch noch so fitgemacht wird!? :biggrin:
     
  16. THE ZEUS, 18.03.2011 #16
    THE ZEUS

    THE ZEUS Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein neues HTC Tattoo günstig bekommen.

    Möchte gerne Gingerbread mal ausprobieren und rumspielen damit.

    Soll ich das ROM, welches Tito am 15.3. gepostet hat, flashen?

    Ist dieses ROM das vollständigste?

    Wie ist das mit der Sicherheit.

    Das wird inoffiziell programmiert.

    Ist es sicher oder eher unsicher, diese ROMs zu nutzen.

    Weil es könnten ja ISMI Catcher oder andere Trojaner in dem ROM installiert sein.

    ZEUS
     
  17. UncannyValley, 19.03.2011 #17
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Ich denke es ist sicher. Auf jeden Fall sicherer als Atomernergie :sneaky:
    Es läßt sich ja auch der Quelltext des ROMs einsehen.

    Ansonsten geben sich dieses ROM und das nFinity CM7 nicht viel, so weit ich weiß.
    Beide haben inzwischen FM Radio und eine funktionierende Kamera. Ein paar kleinere Bugs gibt es noch, aber es wird ständig weiter entwickelt und verbessert.
     
  18. Smoky, 20.03.2011 #18
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Kurze Zwischenfrage: Wieso? :D Hab ich natürlich nicht gemacht - funktioniert hat trotzdem alles?!

    Gruß,
    Smoky
     
  19. dafol, 21.03.2011 #19
    dafol

    dafol Android-Hilfe.de Mitglied

    moin.
    hab grad die version auf nen tattoo geflasht. lief alles ohne fehler ab, aber nun hängt der schon gut 15min am cyanogen7 bootscreen. also bewegt sich noch, aber kommt halt nicht weiter. ist das normal, oder wurde was falsch geschlasht? kenn mich beim tattoo leider nicht so aus.

    danke.
     
  20. UncannyValley, 21.03.2011 #20
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Es kann passieren, daß das GPS dann nicht funktioniert. Lösung wäre dann: Donut ROM flashen, GPS einschalten, Gingerbread wieder flashen.

    Es dauert beim ersten booten sehr lange.
    Oder kann es sein, daß es nach dem hochfahren gleich wieder neustartet? Das hatte ich mal, als irgendwas schief gelaufen ist. Habe dann nochmal gewiped und neu geflasht.
    Falls sich wirklich nichts tut, dann Akku raus zum ausschalten, in die Recovery booten, wipen und neu flashen.
     
    Smoky bedankt sich.

Diese Seite empfehlen