1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xRazZr, 22.05.2012 #1
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)
    wollte mal fragen ob man den Cyanogenmod auf dem Milestone
    ( root ) ohne pc oder laptop ausführen kann.
    Wenn ja bitte sagt mir wie *.*
    Suche seit wochen nach sowas aber finde nichts :(

    Danke im voraus
     
  2. T-Mod, 22.05.2012 #2
    T-Mod

    T-Mod Android-Hilfe.de Mitglied

    Moinsen!

    Ich habe noch nie ein Anleitung gesehen, die ohne PC funktioniert, da man ja erst mal mit RSD Lite die recovery flashen muss.

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
     
  3. xRazZr, 22.05.2012 #3
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Schade :(
    Wenn es sowas gibt bitte sofort bescheit sagen :)

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Alosha, 22.05.2012 #4
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Hast du denn die verwundbare Recovery denn schonmal geflasht?
    Wenn nicht, kannste das meines Wissens nach vergessen. Ansonsten würde das schon gehen.
     
  5. xRazZr, 22.05.2012 #5
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Nö ich habe leider keinen Pc oder so :I muss mir erst wieder einen Zuschaffen :)

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. xRazZr, 22.05.2012 #6
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Oder sagen wirs so ich komme an einem Pc rann aber die frage ist wie lange so ein vorgang dauert mit dem ganzen flashen blabla... :)

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. comstyle, 22.05.2012 #7
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    den pc braucht man eigtl. nur 5 - 15 min. es sollten aber bereits alle dateien, die man benoetigt vorhanden sein auf dem pc, damit man sie gleich rueberschieben kann aufs handy.
     
  8. mblaster4711, 23.05.2012 #8
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    und Admin-Rechte wären auch super, damit man die Treiber und RSDlight installieren kann.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  9. xRazZr, 23.05.2012 #9
    xRazZr

    xRazZr Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn das gerät Gerootet ist hat man doch Admin rechte oder? :)

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. T-Mod, 23.05.2012 #10
    T-Mod

    T-Mod Android-Hilfe.de Mitglied

    Es geht um Admin Rechte am PC. Also du kannst dich z. B. nicht in ein Internetcafe setzen.

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
     
  11. mblaster4711, 23.05.2012 #11
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    setzen schon .... aber nix installieren :banghead:

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
    T-Mod bedankt sich.
  12. bingo5, 24.05.2012 #12
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Was für eine Version hast du denn auf dem Milestone drauf?
    Evtl. hast du noch ne ältere Recovery, von Haus aus verwundbare, drauf.

    Kannst einfach mal die Minimod OpenRecovery von FuFu versuchen zu flashen, das geht folgendermaßen:

    Du lädst dir die Datei: Minimod V0.08.zip - minimod - MiniMod v0.08 - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting mit deinem Handybrowser herunter.
    Dann nimmst du irgend ein Unzip oder Dateimanger mit Unzip Funktion aus den Market und entpackst die Daten auf deine SD Karte, sowohl der Ordner als auch die Update.zip müssen sich im Root (d.H. im Hauptverzeichnis, nicht in irgend einem Unterordner) der SD-Karte befinden.

    Nun musst du dein Milestone ausmachen und ins Recovery starten, dass geht je nach Bootloaderversion so:

    Entweder Kamerataste drücken und halten und dann auf den Anknopf drücken und halten.
    Oder die x Taste (Tastatur) drücken und halten und dann auf den Ankopf drücken und wie gehabt halten.

    - Wobei ich denke, wenn du durch die x Taste ins Recovery kommst, wirst du wahrscheinlich schon eine zu neue Recovery haben, bin mir aber nicht ganz sicher...

    Bei einer dieser Methoden müsste nach ~10 Sekunden ein Ausrufezeichen auf dem Bildschirm erscheinen.
    Nun drückst du die Vol+ (Lautertaste) und danach die Kamerataste, nun müsste ein neues Menü erscheinen (manchmal muss man mehrmals die Tasten drücken, irgendwann muss das Menü erscheinen...) wo du "apply sdcard: update.zip" da steht, das wählst du aus (mit dem DPad auf der Tastatur kannst du steuern).

    Und entweder es funktioniert und er lädt die Minimod OpenRecovery drauf - oder es funktioniert eben nicht (Fehlermeldung).

    Wenn Minimod richtig installiert wurde, kommst du ebenfalls mit der oben genannten Tastenkombination (Kamera+An oder x+An) ins Minimod und kannst darüber dann CM7 installieren (welches du natürlich auch erst herunterladen & entpacken musst).

    edit://Falls es nicht klappt und du über einen PC die "verwundbare" Recovery drauf laden musst, hier ein recht knappes und leichtes Tutorial von mblaster4711:
    http://mblaster4711.cixx6.com/root.html
    Ich weiß nur nicht in wie weit die Anleitung/Datei aktuell gehalten sind *g* sollte aber eigentlich irrelevant sein.
    Aber wie gesagt du brauchst Administrationsrechte auf dem Rechner, daher fallen Internetcafes flach - und du musst auch was auf dem jeweiligen Rechner installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod ohne pc

    ,
  2. cyanogenmod ohne pc installieren

    ,
  3. galaxy tab 2 cyanogenmod ohne pc

    ,
  4. tablet cyanogenmod ohne pc,
  5. cyanogenmod installation app ohne pc,
  6. cyanogenmod installieren ohne pc