1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daemon Controller

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von dBlizzard, 03.10.2011.

  1. dBlizzard, 03.10.2011 #1
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hab mir jetzt für Leo Mar 2.7.1 und Ninpo 2.1.3 den Daemon Controller besorgt (direkt vom Revolution App) und habe SetCpu deintalliert, dann neugestartet und Daemon Controller installiert und dann noch 2x neugestartet.

    Woran sehe ich jetzt das der Daemon Controller arbeitet?

    Zuerst stand oben folgendes:


    Active Daemon: none [Switch] <- ist ein Button
    target: andrev oc

    Hab da 2x auf Switch gedrückt und jetzt steht da

    Active Daemon: andrev oc [Switch]
    Target : andrev oc

    Funktioniert das jetzt?

    Wie findet ihr den Daemon Controller? Gut oder eher schlecht?

    Hab die SUFU hier benutzt und hab dann die SUFU im xda Forum benutzt (in der nur steht, wie man es installiert wenn man setcpu hat) und dann hab ich noch in google gesucht.


    vielen Dank :D
     
  2. Kiray1982, 03.10.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hol dir die App "CPU Spy" ausm Market.
    Da siehst dann halt welche Taktrate wie lange aktiv war etc...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    dBlizzard bedankt sich.
  3. dBlizzard, 03.10.2011 #3
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Irgendwie funktioniert der Daemon Controller nicht.
    CPU SPy hatte ich bereits drauf und ich hab zum testen mal die Onscreen Taktzahl auf 500 MHz gesenkt. Leider lief dann trotzdem der Prozessor mit 1,2 GHz somit kann ich mir nicht vorstellen, dass der funktioniert...

    Bietet der irgendwelche Vorteile zu SetCpu außer dem voreingestellten "Screen-Off" Profile?


    Edit: Mir fällt auf das man mit Daemon nur den Governor bzw die Taktgeschwindigkeit ändern kann. Naja dann geh ich wohl oder übel zurück auf SetCpu.Wenns wirklich so ist, dann erübrigen sich alle meine Fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  4. Kiray1982, 03.10.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    er soll wohl "smoother" laufen als eine App, da dies direkt im Kernel gesteuert wird.
    Zumindest zu meinen Desire HD Zeiten erzielte ich mit Daemon OC/UV die besseren Akku-Laufzeiten.
     
    dBlizzard bedankt sich.
  5. dBlizzard, 03.10.2011 #5
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Jetzt hab ich die Begrenzung auf 1 GHz hingekriegt,.

    Was ist aber dieses omniöse
    Active Daemon: NONE
    Target : andrev oc und warum hab ich bei Target die Möglichkeit zu "virtuous oc"

    Ist der Daemon Controller schon UV?
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen aber vll ist es ja so...
    Was benutzt du Kiray? SetCpu oder Daemon?

    Soo, das sind alle Fragen die ich dazu hatte, leider finde ich im Netz wirklich NICHTS dazu..
     
  6. Kiray1982, 03.10.2011 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich hab momentan MIUI am laufen.
    Der Kernel unterstützt kein Daemon.
    Daher: SetCPU

    - sent from my mind using my brain and my Galaxy S2 -
     
  7. Redbull320, 03.10.2011 #7
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Sakaschi hat in seiner Version Daemon eingebaut

    Wuerde auch gern wissen ob die spannungen schin gesenkt wurden, weil ne Option in der App finde ich nicht

    Lg

    from my SGSII running MIUI 2.3.5
     
  8. Obihörnchen, 03.10.2011 #8
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist nicht ein echter Governor (z.B. Smartass mit Screen off profile usw.) viel besser als Daemon?
     
  9. kaixy, 03.11.2011 #9
    kaixy

    kaixy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Guten Tag ;)
    Habe die Checkrom 2.0 + Ragemod Kernel drauf, Modem ist das KH3
    Nun habe ich hier den Daemon Controller aber wie richte ich diesen ein ?
    Active Daemon virtuous_oc oder andrev oc ?
    Welche Wake Gov's ?
    Welche Sleep Gov's?
    was bedeutet Bypass ?

    Google half nicht :p
    Gruß
     
  10. Kiray1982, 03.11.2011 #10
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    kannst du nicht einfach im Checkrom oder in RageMod thread diese frage stellen?
    Wieso immer ein neuer Thread?
    Google half nicht? Weil du nicht weißt wie man Google benutzt, ist Google nicht die Lösung?
    :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn:
    Sry, aber langsam nervts :(
     
  11. Bandit, 03.11.2011 #11
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
  12. kaixy, 03.11.2011 #12
    kaixy

    kaixy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    1.
    Weil das nichts mit der Checkrom bzw dem Kernel zutun hat ?
    2.
    Dann Google mal bitte im stillen für dich und sag mir einen Thread / Post / Blog der dies vernünftig erklärt :)
    3.
    Wozu ist dann ein Forum da ? Lies es doch nicht wenns dir nicht passt :w00t00:
     
  13. Snake3, 03.11.2011 #13
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
  14. Greeco-K, 06.11.2011 #14
    Greeco-K

    Greeco-K Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    ich kram den Thread nochmal raus!

    Habe die Checkrom installiert und über die Kitchen App Deamon Controller installiert! Die App ist jetzt bei den Anwendung da!

    Was ist jetzt Set CPU ? Überall steht man soll die beiden nicht parallel laufen lassen. Ist Set CPU Standardmäßig installiert? Ich finde keine solche Anwendung bei mir auf dem Handy...

    Ich bin jetzt in der Annahme das die verschiedenen Gov. wie "Profile" sind?

    Welches könnt ihr mir empfehlen? Suche moderate Akkulaufzeit aber ohne mich Leistungsmäßig einschränken zu müssen!

    Vielen Dank schonmal!
     

Diese Seite empfehlen