1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tonobi, 23.01.2012 #1
    tonobi

    tonobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und habe über die suchfunktion leider nichts gefunden.

    Ich habe auf meinem sgs 2 fpse installiert, womit ich meine alten ps1 games spiele.

    Im Internet habe ich Videos gefunden, in denen Leute es geschafft haben, ihre Ps3 controller mit ihrem android-handy zu verbinden. Das würde ich auch gerne schaffen.

    Ich habe mich diesbezüglich belesen, aber bin leider ein echter neuling was diese themen angehen. Es gibt wohl beim sgs2 probleme mit dem root-zugriff...

    Hier nun meine Bitte: Kann mir bitte jemand eine schritt für schritt anleitung geben?

    MfG tonobi

    Ps: hier mal meine telefon infos

    GT-I 9100
    Android 2.3.3

    fehlt noch etwas?
     
  2. BlackCorsa, 23.01.2012 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    wieso probleme beuüglich root ?
    Hast du gerootet ?
     
  3. myreality, 23.01.2012 #3
    myreality

    myreality Android-Guru

    Wenn du rooten willst geht's für dich hier weiter ;)
     
  4. tonobi, 23.01.2012 #4
    tonobi

    tonobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay... Noch mal neu:

    Muss ich denn rooten, um mein Vorhaben umzusetzen?

    Keiner eine Idee? Bin ich vielleicht in der falschen Forenecke?

    Wäre über Hilfe/ Tipps sehr dankbar.

    Danke im Voraus!

    tonobi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2012
  5. HipHopRulez, 24.01.2012 #5
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Du hättest auch Googeln können. ;)

    Du brauchst root und diese App: https://market.android.com/details?...5ncGl4ZWxzdHVkaW9zLnNpeGF4aXNjb250cm9sbGVyIl0.

    Funktionieren sollte es dann so:

     
  6. tonobi, 25.01.2012 #6
    tonobi

    tonobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich habe immernoch nicht richtig rauslesen können, was zu machen ist...

    Hier habe ich das gefunden:


    mit der Kompatibilitäts-App erscheint diese Meldung


    mit der Sixaxis-App erscheint diese...


    Also hat jemand schon einmal seinen PS3 Controller mit seinem SGS 2 verbunden und vorher gerootet? Ich wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar.

    Danke für die Hilfen
    tonobi
     
  7. HipHopRulez, 25.01.2012 #7
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Hast du denn schon dein Handy gerootet?
     
  8. tonobi, 25.01.2012 #8
    tonobi

    tonobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein.

    Wie gesagt, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet.
     
  9. HipHopRulez, 25.01.2012 #9
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Siehst du, dann hast du meinen Post nicht gelesen! Ich sagte doch, du brauchst dazu root!. Also erst rooten und dann kannst du mit der App deinen PS3 Controller verbinden...
     
  10. BO4573, 27.01.2012 #10
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Hi,
    habe durch Zufall das hier gefunden
     
  11. stffnk, 28.01.2012 #11
    stffnk

    stffnk Neuer Benutzer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SGS2: Wer hat schon Oreo aufgespielt? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 07.10.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. sgs2 ps3 controller

    ,
  2. sgs6 ps3 controller verbinden

    ,
  3. controller an galaxy s2

    ,
  4. ps3 controller am samsung galaxy s2
Du betrachtest das Thema "SGS2 und der PS3-Controller" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",