1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daily Briefing?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ReaZn, 14.09.2011.

  1. ReaZn, 14.09.2011 #1
    ReaZn

    ReaZn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Moin,

    wie ihr sicher schon alle bemerkt habt, an der neuen Version von Android gbr: 2.3.3 gibt es kein Daily Briefing mehr.
    Was etwas schade ist, sie nehmen einen App raus und bringen kein Ersatz dazu, oder mir ist davon noch nichts bekannt. Naja jedenfalls würde ich gerne ein App haben der mir die Aktuellsten Wetter berichte jederzeit zeigt. Diese Wigdets von Weather Pro sind auch Käse....
    Am iPhone gibt es mehrere solche Apps bzw Backrounds don't know!


    Mit freundlichen Grüßen ReaZn
     
  2. scorp182, 14.09.2011 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Hallo und Willkommen im Android-Hilfe-Forum,

    ja, ist bereits seit längerem bekannt. ;)

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/113731-daily-briefing-nach-update-auf-gb-weg.html

    Wenn du nach Alternativ-Apps suchst/fragst, bist du hier im falschen Unterforum.
    Deine Frage gehört dahin: Android Apps auf Android-Hilfe.de
    oder noch besser dahin: Android Nachrichten & Wetter auf Android-Hilfe.de

    Damit du es für's nächste Mal weißt: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/136894-wo-poste-ich.html

    Und als "Einstiegslektüre" sehr empfehlenswert: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    BTW:
    You could know -> Self-Briefing! :razz:

    Gruß
     
  3. braini, 14.09.2011 #3
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Bist du sicher? Ich habe jetzt ein S Plus mit 2.3.3 da gibt es die App noch.
     
  4. DonDroid71, 14.09.2011 #4
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Kannst du die apk Posten von deinem S Plus ?

    Ich glaube das ist genau das, was ich suche :)
     
  5. ReaZn, 14.09.2011 #5
    ReaZn

    ReaZn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Me2 ;)
     
  6. braini, 14.09.2011 #6
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Kann ich machen.....wie geht das?:ohmy:
     
  7. casakorte, 14.09.2011 #7
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Bei der 2.3.5 JVS ist Daily Briefing wieder dabei...Ihr könntet ja auch updaten...;)
     
  8. sonic22, 14.09.2011 #8
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    richtig bei dir 2.3.5 ist es wieder dabei als app bzw widget
     
  9. Nickhawk, 14.09.2011 #9
    Nickhawk

    Nickhawk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.02.2011
    bei 2.3.4 JVP ist das daily briefing auch dabei, denk mal das haben die in der 2.3.3 dann aus versehen rausgenommen? bzw. schnell gemerkt das da doch bedarf is :)
     
  10. casakorte, 14.09.2011 #10
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Für die JVR gibt es bei den Devs einen Link mit einer .zip, die per CWM geflasht werden kann...
     
    Donald Nice bedankt sich.
  11. ReaZn, 16.09.2011 #11
    ReaZn

    ReaZn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Heho,

    im Oktomber kommt sowieso der Sandwich nom nom :)
     
  12. braini, 17.09.2011 #12
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Sorry, hat etwas gedauert, Nokia-Umsteiger.:D
     

    Anhänge:

    Rocco69, DonDroid71 und casakorte haben sich bedankt.
  13. senor2000, 24.01.2012 #13
    senor2000

    senor2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Habe jetzt erst auf 2.3.3 umgestellt und das selbe Problem.

    Was kann ich denn mit der Datei machen? Wie muß ich die auf dem Galaxy installieren?
    Sei doch so nett, und beschreibe das für einen technisch gebildeten aber nicht Smartphon-Spezi.

    Danke im Voraus!
     
  14. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  15. senor2000, 26.01.2012 #15
    senor2000

    senor2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ja, danke!

    Nach 3 Stunden und hunderten von Beiträgen habe ich dann vom hilfsbereiten Randall den Beitrag #43 gefunden, den auch ein Anwender versteht.

    Also die *.apk runter geladen, in den Download-Ordner des SGS kopiert und installiert.
    Ergebnis: Meldung "Anwendung nicht installiet".

    Haben Sie einen Rat/Idee?
     
  16. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  17. JanF, 27.01.2012 #17
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Habe mir gerade die Erklärung angekuckt - und auch dort meine Bedenken geäußert, dass das eine gute Idee ist.

    Wenn man aber schon mit Gewalt kopiert sollte eigentlich auch /data/app als Ziel reichen, dann kann man die App wenigstens mit einem Wipe löschen und muss sich nicht bei Problem daran erinnern, wo man alles manuell ins System eingegriffen hat.
     
  18. senor2000, 27.01.2012 #18
    senor2000

    senor2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Wie man aps installiert könnte man in 1 Satz beschreiben (siehe Randall).
    Damit ist die DailyBriefing.apk aber noch nicht installiert(siehe #15).
    Geht wohl auf dem SGS i9000 nicht; oder?

    Trotzdem danke.
     
  19. JanF, 27.01.2012 #19
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Installierte apps liegen in /system/app oder /data/app

    So wie ich es vertanden habe kann man diese auch direkt dort reinkopieren (habe selber keine root rechte, deswegen kann ich es nicht).

    Führt man ein .apk file aus einem anderen Ordner aus, wird der PackageManager gestartet der die Installation durchführt (inkl. rüber kopieren in den /data/app/ Ordner).
    Da das verlinkte .apk file allerdings gegenen einen Android Sicherheitsmechanismus verstößt, kann man es nicht einfach installieren.
    Der Sicherheitsmechanismus ist, dass Apps die sich Daten teilen können (gleiche UserId) auch vom gleichen Hersteller kommen sollen (wird identifiziert durch mit dem gleichen Zertifikat signiert). Letzteres ist bei der verlinkten InfoAlarm.apk nicht der Fall. Ein Herstellern kann aber durchaus auch unterschiedliche Zertifikate benutzen. Es heißt also nicht, dass die Datei nicht von Samsung signiert wurde. Dennoch erkennt Android den Entwickler von InfoAlarm nicht als Entwicker, der sich die SharedUserId "android.uid.shared" gibt, an.

    Ohne root ist da nichts zu machen außer man findet eine passend signierte InfoAlarm.apk, denn wenn man von InfoAlarm die UserId ändert, kann es nicht mehr auf die nötigen Ressourcen zugreifen und funktioniert nicht.
     
    senor2000 bedankt sich.
  20. senor2000, 29.01.2012 #20
    senor2000

    senor2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    @ JanF

    Danke! Sehr verständlich erklärt.
    Du hast offenbar viel Erfahrung.
    Warum hast Du kein Root-Programm, um Apps zu installieren?
    Wie bekommt man auf EINFACHE Art und Weise dieses Programm für Windows,
    um eine App, die Samsung "vergessen" hat, zu installieren?

    Danke im Voraus! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Galaxy S6 Briefing App

    ,
  2. briefing android löschen