Daily Briefing?!

R

ReaZn

Neues Mitglied
0
Moin,

wie ihr sicher schon alle bemerkt habt, an der neuen Version von Android gbr: 2.3.3 gibt es kein Daily Briefing mehr.
Was etwas schade ist, sie nehmen einen App raus und bringen kein Ersatz dazu, oder mir ist davon noch nichts bekannt. Naja jedenfalls würde ich gerne ein App haben der mir die Aktuellsten Wetter berichte jederzeit zeigt. Diese Wigdets von Weather Pro sind auch Käse....
Am iPhone gibt es mehrere solche Apps bzw Backrounds don't know!


Mit freundlichen Grüßen ReaZn
 
Hallo und Willkommen im Android-Hilfe-Forum,

ja, ist bereits seit längerem bekannt. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-briefing-nach-update-auf-gb-weg.113731.html

Wenn du nach Alternativ-Apps suchst/fragst, bist du hier im falschen Unterforum.
Deine Frage gehört dahin: Android Apps auf Android-Hilfe.de
oder noch besser dahin: Android Nachrichten & Wetter auf Android-Hilfe.de

Damit du es für's nächste Mal weißt: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wo-poste-ich-was.136894.html

Und als "Einstiegslektüre" sehr empfehlenswert: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

BTW:
Am iPhone gibt es mehrere solche Apps bzw Backrounds don't know!
You could know -> Self-Briefing! :razz:

Gruß
 
ReaZn schrieb:
wie ihr sicher schon alle bemerkt habt, an der neuen Version von Android gbr: 2.3.3 gibt es kein Daily Briefing mehr.
Bist du sicher? Ich habe jetzt ein S Plus mit 2.3.3 da gibt es die App noch.
 
Kannst du die apk Posten von deinem S Plus ?

Ich glaube das ist genau das, was ich suche :)
 
Kann ich machen.....wie geht das?:ohmy:
 
Bei der 2.3.5 JVS ist Daily Briefing wieder dabei...Ihr könntet ja auch updaten...;)
 
richtig bei dir 2.3.5 ist es wieder dabei als app bzw widget
 
bei 2.3.4 JVP ist das daily briefing auch dabei, denk mal das haben die in der 2.3.3 dann aus versehen rausgenommen? bzw. schnell gemerkt das da doch bedarf is :)
 
Für die JVR gibt es bei den Devs einen Link mit einer .zip, die per CWM geflasht werden kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Heho,

im Oktomber kommt sowieso der Sandwich nom nom :)
 

Anhänge

  • com.sec.android.widgetapp.infoalarm.apk
    7,7 MB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: Rocco69, DonDroid71 und casakorte
braini schrieb:
Sorry, hat etwas gedauert, Nokia-Umsteiger.:D

Habe jetzt erst auf 2.3.3 umgestellt und das selbe Problem.

Was kann ich denn mit der Datei machen? Wie muß ich die auf dem Galaxy installieren?
Sei doch so nett, und beschreibe das für einen technisch gebildeten aber nicht Smartphon-Spezi.

Danke im Voraus!
 
Ja, danke!

Nach 3 Stunden und hunderten von Beiträgen habe ich dann vom hilfsbereiten Randall den Beitrag #43 gefunden, den auch ein Anwender versteht.

Also die *.apk runter geladen, in den Download-Ordner des SGS kopiert und installiert.
Ergebnis: Meldung "Anwendung nicht installiet".

Haben Sie einen Rat/Idee?
 
Habe mir gerade die Erklärung angekuckt - und auch dort meine Bedenken geäußert, dass das eine gute Idee ist.

Wenn man aber schon mit Gewalt kopiert sollte eigentlich auch /data/app als Ziel reichen, dann kann man die App wenigstens mit einem Wipe löschen und muss sich nicht bei Problem daran erinnern, wo man alles manuell ins System eingegriffen hat.
 
jna schrieb:
Oh, sorry - in dem Fall war die FAQ mal die falsche Fährt (aber dafür weißt du jetzt, wie man apks normalerweise installiert).

Zum Infoalarm findet man das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s-plus-fuer-das-galaxy-s2.141090.html (mit Anleitung)

Wie man aps installiert könnte man in 1 Satz beschreiben (siehe Randall).
Damit ist die DailyBriefing.apk aber noch nicht installiert(siehe #15).
Geht wohl auf dem SGS i9000 nicht; oder?

Trotzdem danke.
 
Installierte apps liegen in /system/app oder /data/app

So wie ich es vertanden habe kann man diese auch direkt dort reinkopieren (habe selber keine root rechte, deswegen kann ich es nicht).

Führt man ein .apk file aus einem anderen Ordner aus, wird der PackageManager gestartet der die Installation durchführt (inkl. rüber kopieren in den /data/app/ Ordner).
Da das verlinkte .apk file allerdings gegenen einen Android Sicherheitsmechanismus verstößt, kann man es nicht einfach installieren.
Der Sicherheitsmechanismus ist, dass Apps die sich Daten teilen können (gleiche UserId) auch vom gleichen Hersteller kommen sollen (wird identifiziert durch mit dem gleichen Zertifikat signiert). Letzteres ist bei der verlinkten InfoAlarm.apk nicht der Fall. Ein Herstellern kann aber durchaus auch unterschiedliche Zertifikate benutzen. Es heißt also nicht, dass die Datei nicht von Samsung signiert wurde. Dennoch erkennt Android den Entwickler von InfoAlarm nicht als Entwicker, der sich die SharedUserId "android.uid.shared" gibt, an.

Ohne root ist da nichts zu machen außer man findet eine passend signierte InfoAlarm.apk, denn wenn man von InfoAlarm die UserId ändert, kann es nicht mehr auf die nötigen Ressourcen zugreifen und funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: senor2000
@ JanF

Danke! Sehr verständlich erklärt.
Du hast offenbar viel Erfahrung.
Warum hast Du kein Root-Programm, um Apps zu installieren?
Wie bekommt man auf EINFACHE Art und Weise dieses Programm für Windows,
um eine App, die Samsung "vergessen" hat, zu installieren?

Danke im Voraus! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
  • Oskar187
Antworten
10
Aufrufe
7.017
red-devil
R
R
  • Gesperrt
  • roncubanito
Antworten
5
Aufrufe
2.212
presseonkel
presseonkel
S
  • Gesperrt
  • Spaniard
Antworten
1
Aufrufe
3.532
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten