Wo poste ich was?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo poste ich was? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Da es mir immer mehr auffällt, dass Threads in den falschen Bereichen geposted werden und dann evtl. übersehen werden von den Moderatoren und dann nicht verschoben, dachte ich mir, ich schreibe eine kurze Einführung für Anfänger, welche Informationen und Probleme wohin gehören.
Falls etwas nicht korrekt ist, korrigiert mich bitte.
@Mods Falls ihr den Thread unnützlich findet, könnt ihr ihn gerne löschen. Dachte es mir einfach nur. :)


Vor dem Posten sollte man sich unbedingt vergewissern, dass ein solcher Thread noch nicht existiert. Für diesen Zweck gibt es die Suchfunktion, oben in der Navigationsbar der VBulletin Forensoftware.

Was kommt in den Bereich...


...Samsung Galaxy S (I9000) Forum auf Android-Hilfe.de?


Hierher kommen allgemeine Probleme und Informationen über das GalaxyS her. Zum Beispiel Probleme mit Hänger wenn man noch nichts am Handy modifiziert hat oder Probleme mit dem Google Account o.Ä.




...Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de?


Hier werden alle Probleme rund um das Update Programm Kies geposted. (Was ist Kies?) Egal ob es sich um Probleme beim Updaten handelt, oder einfach nur beim Synchronisieren von Kontakten und Kalendereinträge.






...Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de?


Hier kommen alle Probleme die nach dem rooten, modden und flashen aufgetreten sind. Auch Informationen rund um das Thema sind hier willkommen. Ebenso wie Fragen rund um das Thema.






...Zubehör für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de?


Hier dreht sich alles um das Zubehör das SGS. Egal ob es um Akkus, Covers oder Headsets geht. Alles was zusätzlich bestellt wird, kommt hier rein.
Fragen zu geräteunabhängigem Zubehör gehört hier rein: Geräteunabhängiges Zubehör auf Android-Hilfe.de






...Samsung Galaxy S - Giorgio Armani Edition (I9010) auf Android-Hilfe.de?


Wie der Titel schon vermuten lässt, kommt hier alles über die Special Edition des GalaxyS herein.






...Anleitungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de?


Hier kommen nur Anleitungen herein. Falls noch Fragen offen sind, gehören sie in den entsprechenden Thread von den Anleitungen. Extra Threads für Fragen oder Anfragen zu den Anleitungen sind hier nicht erwünscht!






...Themes für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de?


Hier werden alle Themes für das GalaxyS vorgestellt. Ebenso wie im Anleitungen Bereich sind die Fragen zu den Themes im entsprechenden Thread zu stellen und Anfragen sind nicht erwünscht.






...Custom-Roms für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de?


Hier werden alle Costum-ROMs vorgestellt für das GalaxyS. Hier gilt dasselbe wie im Anleitungen Bereich und im Themes Bereich.


...Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de?


Hier wird über die Original Firmwares vom GalaxyS diskutiert. Egal ob offiziell erschienen oder leaked. Fragen zu den Firmwares gehören in den entsprechenden Thread und es sollten nur Threads hereingeposted werden, wo die Firmwares vorgestellt werden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
PJF16 schrieb:
Hier dreht sich alles um das Zubehör das SGS. Egal ob es um Akkus, Speicherkarten, Covers oder Headsets geht. Alles was zusätzlich bestellt wird, kommt hier rein.
Hallo,

sehr schöne Arbeit, ich hoffe dass das auch genügend Berücksichtigung findet. Ich möchte aber kurz darauf hinweisen, dass z.B. Speicherkarten nicht gerätespezifisch sind. Für derartiges Zubehör haben wir sogar noch ein separates Unterfourm: Geräteunabhängiges Zubehör auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
finde es auch super - deshalb hab ich es auch oben angepinnt..:)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Danke an euch 2. ;)

@Handymeister Habe meinen Fehler ausgebessert. ;)
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

ich würde empfehlen, noch einen Hinweis auf die SuFu im Eröffnungsposting unterzubringen.

Gruß

Klaus
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Klaus,
super Idee...:).
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Hinzugefügt. ;)
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Nun ja aber das mit der SuFu is auch ab und so eine Sache. Man kann eingeben was man will aber die Suche schlägt einem immer was anderes vor. Nur mal so btw. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Echt? Ich hab bis jetzt immer alles gefunden.
Notfalls mal Galaxy S davor setzen.
Ich frag mich manchmal, wie einige User Google bedienen.. ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Naja, manchmal lässt die VBulletin Suche wirklich zu wünschen übrig, aber wenn man sie richtig benutzt (erweiterte Filter usw.), findet man alles. ;)
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Nun ja also jetz Aussagen hier in den Thread zu stellen das die User blöd sind wùrd ich an deiner stelle sein lassen.
Mag ja sein das es vielicht mit den richtigen Filtereinstellungen besser gelingt.
Aber davon gibts ja auch massig wo sich manch einer auch nicht auskennt geschweige denn weiß,nach was er eigentlich suchen muss.
Das mit Galaxy S davor setzen mache ich jetz nur noch wenn ich mal nach etwas suche, wobei das ja eigentlich selbst verständlich is das es sich um ein SGS handelt wenn ich im SGS Unterforum suche oder?:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Habe ich doch nicht, oder?

Und so schwer ist's doch auch nicht mit den Filtern umzugehen.

Da darfst du dich bei den VBulletin Coder bedanken. Dafür kann Android-Hilfe nichts.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Ja das sage ich ja auch nicht aber es sit ein eventueller ansporn für ne andere Suchmaschine hier, ich hab schon bessere gesehen da bin ich ganz ehrlich.
Aber nun ja so fot suche ich ja nicht, meistens findet man ja sein thema schon wenn man die ersten drei Seiten durchblättert. ;)
 
Sabinchen

Sabinchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich gebe eine Umschreibung meiner Fehler bei google ein (mit SGS vorne weg), und such mir dann die Links von Android-Hilfe raus. Bis jetzt habe ich alles gefunden. :smile:
Ich verstehe das auch nicht, dass hier immer nichts gefunden wird.

Übrigens. Tolle Arbeit PJF16
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ich mache es auch manchmal so, dass ich bei Google das Problem eingebe und dazu noch Android-Hilfe.de schreibe. So kommt man auch ans Ziel. ;) Aber einfacher wäre wohl, oben auf Suche zu gehen und es dann bei "Google Suche" einzutragen. :D

Danke, Sabinchen! ;)
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Nun ja ich sags jetzt aber mal so, wenn ich erst mal bei Google suchen muss um hier das passende zu finden, kann man sich die Suche hier eigentlich sparen.
Sorry ist aber so, bloß nichts schlechtes über die Suche sagen und alles nett umschreiben aber eigentlich es anders meinen ist irgendiwe nicht die beste Art der kritikäußerung. ;)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Es ist ja nur eine Möglichkeit. Wenn du mit der VBulletin Suche nichts findest, kannst du ja die integrierte Google Suche benutzen, die dann wirklich nur Links von Android-Hilfe.de anzeigt.
 

Anhänge

DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Wenn ich denn mal etwas suche dann mahc ich das schon eine geraume zeit so.
meinte ja bloß das man auch hier ansetzten kann. :)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Naja, die Forenintegrierten Suchen sind dafür bekannt, dass sie nicht immer die gewünschten Ergebnisse liefern. Egal ob das VBulletin ist, Woltlab Burning Board, Xenforo usw.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
komisch..:)
Ich habe bisher immer alles gefunden.:):)