1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dalvik-Cache nach /dev verschieben?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Piti8576, 20.11.2010.

  1. Piti8576, 20.11.2010 #1
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Hallo,
    ich nutze die Stock ROM die in meiner Signatur steht.
    Da ich nicht mehr viel Platz habe, warf ich mal Root Explorer an um mich im System ein wenig umzusehen.
    Und ich mußte mit erschrecken feststellen das unter /dev noch Platz ohne Ende ist.

    /data = 45MB frei (dort werden ja meine Sachen abgelegt)
    /dev = 207MB frei und 0kb belegt

    Kann man irgendwie den Dalvik per Link dorthin verbannen?
    Wären in meinem Fall 30MB mehr die ich dann unter /data hätte.
    Eventuell kann man ja /data/dalvik-cache und /data/app dorthin verbannen.

    Oder hat es einen Grund das /dev einfach so vergammelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  2. Piti8576, 21.11.2010 #2
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    So gerade getestet und geht nicht.
    Scheinbar wird /dev beim Shutdown oder Start in den Ursprung zurück gesetzt.
    Alles was man darin erstellt ist nach einem Reboot wieder weg :(
     
  3. cinereous, 21.11.2010 #3
    cinereous

    cinereous Gast

    Leute, schaut mal nach, was /dev überhaupt ist, bevor ihr da was reinschreibt. Da irgendwas hinzupacken ist reichlich unsinnig.
    Wenn ihr schon mal auf der Console seid, prüft doch auch mal das freie Ram und vergleicht mit dem Platz unter /dev ^^
     
  4. Canök, 21.11.2010 #4
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hey..
    weis net obs bei deiner Rom geht, aber man kann den dalvik cache bei manchen Roms nach /cache verschieben anstatt auf /data wie jetzt.
     
  5. boombuler, 22.11.2010 #5
    boombuler

    boombuler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
  6. Piti8576, 22.11.2010 #6
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Unter /cache habe/hatte ich auch nur 40MB frei die man ja für vieles auch braucht, daher wollte ich da nicht ran.
    Habe mittlerweile aber App2SD+ und alle Apps und DC auf SD und nun 97MB frei unter /data.
     
  7. cinereous, 22.11.2010 #7
    cinereous

    cinereous Gast

    Wieso musstest du eigentlich gleich in 2 Foren posten? Weil du hofftest, dass modaco andere Infos liefert? Aber vielleicht war die Antwort dort, dass es ja im RAM liegt einfacher als festzustellen, wie groß dein freies RAM ist und wie gross das devfs unter /dev ist...
     
  8. Piti8576, 22.11.2010 #8
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Wer will mir das verbieten?
    Selbst wenn ich in 20 Foren poste, also echt.
     

Diese Seite empfehlen