Dalvik-Daten nach reboot wieder im Telefonspeicher

M

moshmallow

Neues Mitglied
0
Also erstmal vielen dank an das ganze Forum. Mit eurer Hilfe hab ich mein Desire gerootet, s-off gesetzt und eine cfw aufgespielt!

So nun zu meinem Problem. Ich benutze derzeit CM10 und muss sagen das es echt flüssig und stabil auf meinem Desire läuft!
Also habe neue ROM installiert und wollte mit Titanium Backup meine Apps wiederherstellen zwecks Daten usw.
Ich hab also als erstes aus dem Store Link2SD installiert und dort automatischen verschieben mit Dalvik Cache und dem ganzen Rest. Hab jetzt 25 Apps die verschoben sind aber trotzdem nur 26.49MB freien Speicher und wenn ich mein Handy neustarte sind es noch 100kb -> 4MB aber dann stürzen alle Apps ab und müssen beendet werden und wenn ich dann bei Link2SD meinen Dalvik-Cache Daten verschieb (über mehr) sind wieder 39MB frei und kurz danach sinds wieder so um die 25MB! Ich versteh das nicht so richtig ich hab die Dalvik daten doch über Link2SD verschoben??

Oder Müllen noch mehr Programme das /data Verzeichnis zu außer meine eigenen Apps?

Danke im vorraus für jeden Vorschlag!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Achja und bei Link2SD hab ich auch "Relink dex files at boot" mit einem Haken dran hab aber dort noch nichts verändert!
 
Link2SD und das integrierte a2sd+ Script kommen sich in die Haare. Da durch das a2sd+ Script, welches sich beim Booten aktiviert wird, der DC auf die interne Datenpartition kommt, kollidiert es mit Link2sd das sich erst nach dem Script aktiviert.

Du brauchst deswegen Link2sd bei eigentlich gar keinen Custom Rom, da alle Speichererweiterungsscripts haben ;)
Bei a2sd+ zB werden die *.apk und die Daten einer Userapp auf die erstellte SD Ext verschoben, der DC bleibt aus Speedgründen im Internen Speicher. Deshalb wird der Speicherplatz viel langsamer weniger, da ja nur ein Drittel einer App darauf landet :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Also am besten nochmal cm10 neu flashen?
Oder reicht es wenn ich Link2SD deinstallier und einfach neustarte?
Und grad die Dalvik-Daten und die Daten von System Zeugs ist das was alles so zumüllt :glare:

Aber ich kann mir eigentlich absolut nicht vorstellen das sich die Apps von allein verschieben.. Hatte bis jetzt cm7 da hab ich das auch immer mit Link2SD gemacht!
 
Ja bei CM7 ist das was anderes. Es gibt kein offizielles CM10. CM7 hatte praktisch kein Speicherscript.

Es funzt wirklich ;) Auch wenn Du es nicht sehen kannst.

Vllt reichts es einfach zu deinstallieren, aber wenns Probleme mit Apps gibt full wipen und neu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Okay da probier ich das heute Abend mal und sag bescheid ob es funktioniert hat :smile:

Funktioniert das auch bei Apps die ich mit Titanium-Backup wiederherstelle?
 
Jepp ;)
 
Geht nicht.
Also hab CM10 neu aufgespielt. Da zeigt es schon nach der neuinstallation das 85MB verbraucht sind.

Da hab ich mal das mit dem cronmod die A2SD++ mal ausprobiert. Dort wurde dann nach der installation eine hohe zahl an freien speicherplatz angezeigt und es war nichts belegt nur hat sich das Handy dann komplett zerschossen und musste alles wipen!

Geht mir ziemlich auf den Sender das alles..
 
So hab keine Lust mehr mit dem ganzen mist!

Kann mir einer vielleicht eine stabile und optisch ansprechende ROM empfehlen?
von das A2SD+ oder irgendwas schon enthalten ist?

Und ich hatte was gelesen das dass mit der CM7 mit diesen A2SD++ gehen würde man das nur irgendwie über terminal-befehle aktivieren muss?
Aber wie gesagt eigentlich wäre mir eine komplett andere ROM lieber!

Ich weiß ich nerv :unsure:
 
Meine Signatur hilft wenn Du wirklich unlimitierten Speicher haben willst :D
 
Da probier ich das mal mit deiner :)

Gibt es dann noch irgendwelche oder ist das die einzigste?
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.369
Maysi2k
Maysi2k
S
Antworten
3
Aufrufe
1.525
ulixes
ulixes
E
  • exoon
Antworten
0
Aufrufe
591
exoon
E
Zurück
Oben Unten