Darkfull verliert 3G Verbindung

D

daHias

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein echt nerviges Problem mit meinem Wiko Darkfull. Immer wenn ich mal wo schlechten Empfang habe (Stahlbetongebäude, Wald, Keller ...) wechselt mein Handy in den GPRS Modus oder in ein Roaming Netz (hab Hutchinson 3 und die Teilen sich das Netz mit Orange und zum Teil A1, also is "Roaming" im Inland wenn es sich in das Netz von den anderen Betreiber einwählt).
Wenn ich wieder Empfang hätte bleibt mein Handy aber im GPRS Modus oder hat garkeine Internetverbindung bis ich wieder manuell im Menu

Systemeinstelllungen > Drahtlos & Netzwerke > Mehr ... > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Automatisch auswählen auswähle.

aber das is ganz schön lästig wenn man das jedes mal machen muss wenn man mal im Treppenhaus war ...

hat irgendwer eine idee woran das liegen könnte oder was ich da machen könnte?

danke vielmals und beste Grüße


achja...

Wiko Darkfull mit originalem Android 4.2.1 und aktuellstem OTA Update
 
Hast du noch eine alte Orange-SIM?
Wenn ja, schau in einen 3-Shop und lass dir eine neue geben. Bei einem Bekannten war die alte SIM problematisch nach der Netzzusammenlegung.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
3
Aufrufe
2.595
1993Jonas
1
T
Antworten
16
Aufrufe
3.719
Wiko_fan
Wiko_fan
N
  • nexus-boy
Antworten
3
Aufrufe
3.022
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten