1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

/data restore nach Update auf Custom ROM?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Troya, 20.07.2011.

  1. Troya, 20.07.2011 #1
    Troya

    Troya Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo Leute!
    Wenn ich mein Defy von 2.1 auf das neuste CM7 modden möchte, kann ich evtl. den via ClockWorkMod Recovery zuvor gesicherten /data-Bereich nach dem Upgrade zurückspielen und so alle Kontakte, SMS, Apps und Einstellungen wieder herstellen? :confused2:

    Falls nicht(was ich vermute), wie sichere ich am besten meine Daten, damit ich sie nach dem Upgrade zurückspielen kann?
    Apps(Speicherstände, Einstellungen) -> am Besten TitanBackup?
    Emails, Kalender-> sind bei Google
    Kontakte -> aktuell bei Motoblur, sollen aber auch zu google...nur wie :-S
    SMS -> ?

    Was sichert ihr noch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  2. bitboy0, 20.07.2011 #2
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    NEIN!

    Die Apps kannst du mit Titanium wieder installieren, aber nur die, die nicht schon in CM7 drin sind. Sobald du Systemeinstellungen oder Daten schon vorhandener Systemapps wieder herstellst gibt es Chaos! ein partielles Nandroid wieder herstellen geht nur wenn man das System beibehalten hat!

    gruß
     
    Troya bedankt sich.
  3. Troya, 20.07.2011 #3
    Troya

    Troya Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    ok, dachte ich mir schon.

    zwei fragen noch.
    wie sichere ich die sms?
    und was wird gerne übersehen noch zu sichern?
     
  4. RATTAR, 20.07.2011 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Mit MyPhoneexplorer für Windows. Der sichert dir so gut wie alles, außer die Einstellungen deiner APPs.
     
    TerrorOma und Troya haben sich bedankt.
  5. Troya, 20.07.2011 #5
    Troya

    Troya Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hab ich mir grad mal installiert und ich muss sagen...das Teil ist Top. Es werden sogar die Geburtstage beachtet.
    Im Bereich Sicherung koennen sogar die Anwendungen gesichert werden. werde ich parallel zu TitanBackup auch mal machen...


    edit: mpe sichert "nur" die app als apk, keine Daten. TitanBackup schon... Grad mal mit AngryBirds getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011

Diese Seite empfehlen