1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien synchronisieren und öffnen/bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von pilotflying, 18.10.2009.

  1. pilotflying, 18.10.2009 #1
    pilotflying

    pilotflying Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hallo allerseits,

    ich stelle mir gerade die Frage, ob es ein Programm gibt, das mir ähnlich wie Google Mail bestimmte Daten synchronisiert.
    Zum Beispiel einen Ordner mit Word und Excel Dateien (besser OpenOffice ;-)

    Geht sowas über den Google Account? So dass man diese Daten immer online hat?
    Oder gibt es ein Tool, das mir die Daten automatisch mit meinem Rechner abgleicht, wenn ich mein Handy anschließe?

    Und das Ganze bringt natürlich nur dann was, wenn ich mit den Daten dann auch was anstellen kann... Also öffnen und bearbeiten...
    Google Mail hat ja so online einen Viewer oder sowas....
    Gibt es das auch für offline auf dem Telefon?

    Wäre sehr dankbar für Ideen...
    Oder muss ich für sowas auf Windows Mobile (hab ich noch nie benutzt) umsteigen?

    Lieben Gruß!
     
  2. DuxFreak, 18.10.2009 #2
    DuxFreak

    DuxFreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Und wenn dus mit Docs&Spreedsheets probierst? Gibts keine App dafür, aber du kannst die Dateien am PC hochladen und mobil bearbeiten.
     
  3. jpde, 19.10.2009 #3
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
  4. winne, 19.10.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Documents to go (Word, Excel, Powerpoint) und ne Synchro-Software auf dem Rechner. Bei Verbund dann synchronisieren und fertig. ;)

    Gruß
     
  5. florianr, 19.10.2009 #5
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Winne: You make me dream ...
     

Diese Seite empfehlen