1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien werden nicht richtig downgeloaded

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Desmond, 21.01.2012.

  1. Desmond, 21.01.2012 #1
    Desmond

    Desmond Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ich wünsche allen erstmal ein angenehmen Samstagnachmittag .

    Ich habe den Prime seit gestern bei mir im Einsatz und bin bisher auch vollauf begeistert.
    Einzig oben geschriebenes Problem macht mir zu schaffen. Die Suchfunktion ergab auch keine Treffer...leider.

    Wenn ich versuche Dateien(ZIP, MP3, o.Ä) herunterzuladen, werden immer nur die ersten (ca) 15kb übertragen, dann ist der Vorgang abgeschlossen. Obwohl die Dateien sehr viel größer sind.

    Habe den Standardbrowser, dolphin und opera getestet. Bei allen das gleiche Ergebnis.

    Jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommt?
     
  2. murgo, 21.01.2012 #2
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Der Browser hat leider Probleme mit einigen Dateien. Versuch mal dieses App hier. Ansonsten kann ich Firefox für Downloads empfehlen.
     
    SilenceAssault und Desmond haben sich bedankt.
  3. SilenceAssault, 21.01.2012 #3
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Also bei mir hat es leider nicht gebracht!
    Ebenso habe ih das Problem, das auf manchen downloadsites mir der link nicht angezeigt wir... Quasi es auch leicht anders angezeigt wird als auf dem PC!? Habe schon mal den dolphin hd probiert... Alles das selbe!?

    Greetz

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  4. Trollhammar, 21.01.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe auch drei Browser installiert, wie auch aufm Handy.

    Stock, Opera und Dolphin HD. Die Browser sind echt seltsam, der eine kann dies nicht downloaden, der andere das. Üblich ist es so, dass sie sich dann gegenseitig ergänzen. Firefox kann man auch dann nehmen. Einfach daneben installieren und mit dem Stock browser weitersurfen, weil er mit Abstand am besten aufm Tablet läuft.
     
  5. SilenceAssault, 21.01.2012 #5
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Firefox fand ich bisher mit Abstand am schlechtesten... Der zeigt keine umlaute an und verschluckt tastatureingaben in den Feldern!?!?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  6. murgo, 21.01.2012 #6
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ja, Firefox find ich als Browser auch schrecklich, aber zum Downloaden vin Files hat er mich bisher noch nicht enttäuscht.
     
  7. SilenceAssault, 22.01.2012 #7
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Also ich habe gerade die 10er beta von Firefox probiert und er downloaden wenigstens auch wenn die umlaute und andere Zeichen nicht angezeigt werden... Noch nicht einmal im Menü und der ganzen Beschriftung... Das ist echt arm!

    Na ja, Hauptsache es saugt! ;-)

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  8. SilenceAssault, 22.01.2012 #8
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Also... Kommando zurück!... Erst zeigte mir Firefox an das er die Datei (ca. 700MB) herunter läd... Fing auch an und bei 38% ging es nicht weiter... Hab die Datei dann angeklickt und es stand da das sie wieder 37kb groß ist!?

    Kann es sein das es am Dateisystem von Android liegt weil evtl. solche großen Dateien nicht unterstützt werden?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  9. lupus_infabula, 23.01.2012 #9
    lupus_infabula

    lupus_infabula Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Kenne das Problem auch und hab inzwischen glaube ich schon mindestens 10 verschiedene Browser versucht...
    Jetz handhabe ich es so das ich zum normalen Browsen den Stock Browser nehme und zum download immer Opera-mobile.
    Der hat auch keine Probleme wenn das File ein paar hundert mb oder mehr groß ist.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen