dateien zwischen handy und laptop kopieren

O

oooiram

Neues Mitglied
0
Hallo,
halte mein neues Leeco max 2 in den Händen, welches ich gerade flashen möchte.
mit twrp habe ich bisher ein Backup erstellt und auf dem Handy internen Speicher gespeichert.
Dieses Backup würde ich nun gerne auf dem PC verschieben und die neue Rom aufs Handy kopieren.
USB Debugging ist aktiviert...Datei Explorer geht automatisch (beim Verbinden von PC und Handy) in das Verzeichnis Le Max2 auf...allerdings befinden sich darin keine Dateien...was stimmt mit meiner Verbindung nicht? Was habe ich falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe!
 
Dein Telefon ist auf Laden via USB eingestellt. Da sollte nach der Verbindung mit dem Laptop eine Notification auftauchen, mit der Du das umstellen kannst - von Charging via USB zu Data Transfer. (Ich kenne jetzt die deutschen Begriffe nicht, sorry)'
 
Danke für die Info...das wird bestimmt auch die Lösung sein!
Hatte das mit dem Laden irgendwo in den Einstellungen im Handy mal gesehen und hatte es dort ändern wollen...ging aber leider nicht :-(
aktuell finde ich die Option nicht mehr?
Und die Notification (was genau meinst du damit...ein Infofenster) kommt nicht :-(
 
Nachdem Du das Telefon an den PC angeschlossen hast ist keine Notification in der Notification Bar? Das ist die Leiste, die Du von oben nach unten ziehen kannst.

Da sollte eine eigene Meldung "Charging via USB" sein.
 
jaaaa, du hast recht...da steht es :)
allerdings kann ichs nicht ändern :-(
dort steht Charge only...blau angehakt...aber ich kanns nicht ändern :-(
[doublepost=1480841371,1480841312][/doublepost]sorry, bin blöd!
muss natürlich die anderen Optionen wählen! *sorry*! :-(
 
Ah, ok. :) Und jetzt geht's?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.226
sphere
S
JoergHH
Antworten
2
Aufrufe
669
JoergHH
JoergHH
G
  • GaborDenes
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten