1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Daten" bei Apps

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von BLaDe., 24.05.2012.

  1. BLaDe., 24.05.2012 #1
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hallo leute...mich wuerde interessieren was die daten bei einer app genau sind...chache ist mir klar, aber daten und usb-daten...da steh ich auf dem schlauch.
    Virallem kann man ja daten löschen klicken...aufgefallen ist mir das , weil meine "gallerie" komischerweisse im moment 31mb daten hat...hat aber nix mit meinen bilder zu tun die sind ja einzel aufgelistet...verstehs net :/

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. j_d_, 24.05.2012 #2
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Nun alles was eine App an Daten so speichert. Bei einem Spiel z. B. dein aktueller Fortschritt. Bei der Galerie weiß ich nicht sicher, was alles gespeichert wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Vorschaubilder gespeichert werden. Wenn du die Daten löscht, sollte es beim nächsten Start der Galerie etwas länger dauern bis die Bilder da sein.
     
  3. BLaDe., 25.05.2012 #3
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Kann es auch sein das es inwas mit videos zu tun hat...weil wenn icj zb auf fb videos abspiele kommts manchmal uebern google video player und dann isses die galarie...das die inwie was speichert...oke danke wess ich nun bissle bescheid weil des ist alles kurios ..

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ilurme, 25.05.2012 #4
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Bei Daten sind Sachen wie geänderte Einstellungen, Spielstände, persönliche Daten etc gespeichert.

    Sollte man nicht ohne Not löschen, sonst muss man wieder alles neu einstellen. Hatte dies mal bei Opera gemacht... da waren alle Einstellungen weg
     
  5. BLaDe., 25.05.2012 #5
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hm oke ist halt nur sau merkwürdig weil sowas wie bei maps was ich sehr selten nutze auch über 20 mb daten sind..aber oke weiß ich nun so grob was das ist, nur bei der gallerie verstehs ich iimmer noch nicht..
     
  6. junior2, 25.05.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Vorschaubilder und so weiter...
     

Diese Seite empfehlen