1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten im Explorer vorhanden, aber nicht auf dem Nexus

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von FuXXz, 02.08.2012.

  1. FuXXz, 02.08.2012 #1
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo

    ich komme gerade nicht auf die Lösung eines seltsamen Problemes.
    Ich habe ein Backup neu eingespielt, dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

    1. CWM Recovery booten
    2. Wipe Date/Factory reset
    3. Wipe Cache Partition
    4. Backup aus dem CWM Ordner wiederherstellen
    Jetzt sind jedoch all meine Daten von der SD Karte verschwunden, zumindest fehlen 90% der Ordner. Darunter eigens erstellte Ordner oder auch Ordner die von Apps genutzt wurden wie z.B. Karten für div. Navi Apps. Die Daten werden wohl futsch sein, aber ich wüsste gerne was passiert ist und wie ich das in zukunft vermeiden kann?

     
  2. meckergecko, 02.08.2012 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    welche SD Karte? Sicher, dass du im richtigen Bereich unterwegs bist?
     
  3. Lion13, 02.08.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Er meint sicher die "virtuelle" SD-Karte. ;)

    Du hast nicht zufällig die Touch-Version der CWM installiert - und hast vielleicht versehentlich statt dem Cache die SD-Karte "gewipt"? Das ist zwei anderen Usern hier auch schon passiert...
     
  4. FuXXz, 02.08.2012 #4
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ja, ich habe die Touch Version.
    Jedoch habe ich nur folgende Punkte
    - reboot system now
    -install zip from sdcard
    -wipe data/factory reset
    -wipe cache partition
    -backup and restore
    -mount and storage
    -advanced

    Da ist also nichts mit wipe sdcard

    Mir fällt gerade ein, dass die Backup Dateien ja auch auf der SD Card liegen und nach einem Wipe hätte ich ja kein Backup einspielen können oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  5. Lion13, 02.08.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Oki, der Menüpunkt ist unter "Mount and storage", und da viele ja noch zusätzlich /system formatieren, kann man da versehentlich draufkommen. Ist aber dann bei dir ja ausgeschlossen.

    Das sehe ich in der Tat auch so. :blink:
    Und im Windows Explorer sind die Daten weiterhin sichtbar?
     
  6. FuXXz, 03.08.2012 #6
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2012
    So habe jetzt das ganze Gerät auf Werkseinstellungen geflasht und mein Image mit root etc neu eingespielt. Sd Karte bleib logischerweise leer :(

    Was die Daten im Explorer angeht, so habe ich soeben tests gemacht. Im Explorer die sd karte geöffnet und im Airdroid. Explorer zeigt 2 Ordner mehr an, was aber die versteckten Ordner sind. Jetzt lösche ich jedoch im Airdroid einen Ordner mit Inhalt. Dieser ist selbst nach neustarten des Nexus und nach neuverbinden des USB Kabels noch vorhanden. ABER nur optisch, ich kann zwar in die Ordner rein klicken, die Datei sehen aber nicht öffnen. Somit ist das irgendwie nen Explorer Problem.

    Zum Problem mit der SD Card, ich weiß jetzt immer noch nicht wie das gekommen ist dass die Karte auf einmal leer war. Ein richtiges Backupsystem für die SD Card gibt es ja auch nicht :(
     
  7. Lion13, 03.08.2012 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du kannst die "SD-Karte" u.a. mit Hilfe des GNex-Toolkit sichern, oder per adb bei installiertem SDK (siehe dieser Thread).

    Ist wirklich merkwürdig - passiert wohl extrem selten, etwas ähnliches habe ich hier im Forum noch nicht gelesen. :razz:
     

Diese Seite empfehlen