1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten sichern möglich ?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von z4p113, 09.02.2012.

  1. z4p113, 09.02.2012 #1
    z4p113

    z4p113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Guten Tag, ich hoffe das man mir her helfen kann, habe mich schon stundenlang durch google gesucht und echt nix gefunden, dazu muss man sagen das ich apple user bin und von Android 0,0 plan habe...

    Also Folgendes Problem meine Freundin hat ein Wildfire S und wie Sie so ist, hat sie beim rummspielen gemeint ihr passwort zu ändern was jedes mal abgefragt wird, wenn sie Handy im ruhezustand war, wo heute eigendlich jeder dieses fingerzieh teil da hat (ich sag doch 0 plan^^) auf jedenfall hat Sie das paswort ja beim rummspielen geändert und dann keine 10min später wieder vergessen. Ich habe nun schon herrausgefunden wie man es manuel zurücksetzen kann, aber dann wären ja alle ihre daten weg und dann gibt es ja noch den recovery mode, aber der pc erkennt das telefon dennoch nicht, selber das handy auf festplatte umstellen geht ja nicht, da es das paswort wissen will, ein google account oder sowas in der art hatt sie nicht, hab gelesen das man es wohl darüber zurücksetzen könnte aber das handy fragt nichtmal nach 5 eingaben ob man es zurücksetzen will...

    meine Frage ist also kann man bilder videos und kontaktdaten irgendwie seichern oder eventuell sogar nur das pw zurücksetzen ?? oder hilft hier nur ein hardwäre reset ??

    MfG Julien und danke für eure Hilfe :)
     
  2. meshua, 09.02.2012 #2
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hi,

    Zunächst: Hat sie eventuell das SIM-Passwort gesetzt? Dann einfach diese entfernen.

    Ansonsten ganz kurz: Ohne *ROOT* und einem installierten "Custom Recovery" sehe ich kaum Chancen, ihre Daten vom internen Speicher mit einem Aufwand zu retten, der noch im Verhältnis zum Wert der Daten steht. Mit *ROOT* wird es mit einigem "Gefrickel" einen Weg geben, Ihre Kontakte, SMS etc. zu exportieren.

    Übrigens: Bilder, Videos etc sollten auf der microSD-Karte liegen. Diese kann man dem Telefon entnehmen und über ein Lesegerät direkt am Computer auslesen.

    Gruesse, euer meshua
     
  3. z4p113, 10.02.2012 #3
    z4p113

    z4p113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hey, danke für die antwort :) ja ok, wenn die bilder und videos auf einer sd-karte sind guck ich mal wo sich das teil versteckt :)

    *root* denke ich nun mal soll sowas ähnliches wie ein Jailbreak auf dem iPhone sind oder ??^^ fals ja nein sie hat es net jailbreak'ed oder irgend was flashed* ist ganz normal standart sowie man es aus dem laden kauft, sie hat ja net mal nen android update geladen^^ schade wenn das nicht gehen sollte, weil ihr sind hauptsächlich die handy nummern wichtig. aber danke für deine Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen