1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten über Bluetooth Senden/Empfangen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von DonK159, 29.11.2010.

  1. DonK159, 29.11.2010 #1
    DonK159

    DonK159 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hey ich wurde dieses We vor ein kleines Problem gestellt mir wollte jemand was über Bluetooth schicken. Was aber nicht ging obwohl das Gerät gekoppelt und erkannt wurde...hab mir dann Bluetooth File Transfer und Androbex geladen aber es ging leider trotzdem nicht. gibt es da noch ne andere möglichkeit?

    LG
     
  2. Rennert, 29.11.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Am anfang beim milestone 1 hatte ich auch das problem das es nur ueber bluetooth file transfer geht. Beim ms2 gehts ohne probleme. Man muss beim empfang die sichtbarkeit immer anschalten, geht dann 120sekunden lang.
    falls jemand ne moeglichkeit kennt das beim einschalten von bluetooth die sichtbarkeit automatisch immer an ist?
     
  3. DonK159, 29.11.2010 #3
    DonK159

    DonK159 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    ja das telefon war sichtbar aber es ging trotzdem nicht auch nicht über filetransfer :(
     
  4. Rennert, 29.11.2010 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So grad nochmal getestet: bluetooth ein, sichtbarkeit ein, geraet gesucht und gepaart, alles i.o.
    Datei vom anderen handy gesendet uund am ms2 empfangen;-)

    Die doofe sichtbarkeit muss man immer einschalten. Ist sehr umstaendlich wenn man das bluetooth widget zum einschalten benutzt und trotzdem noch in das einstellmenue muss zum aktivieren der sichtbarkeit.
     
  5. DonK159, 29.11.2010 #5
    DonK159

    DonK159 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    hab es jetzt mit der neuen Androbex auch auf die reihe bekommen :) super app :)
     
  6. Rennert, 29.11.2010 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Muss man da auch noch die sichtbarkeit aktivieren?
    ich moechte gerne nur bluetooth aktivieren und dann empfangen koennen.
     
  7. DonK159, 29.11.2010 #7
    DonK159

    DonK159 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    ne da kannst du dann einfach auf recieve klicken dann geht die sichtbarkeit automatisch an
     
  8. Rennert, 29.11.2010 #8
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Gut erledigt. Bei gepaarten geraeten muss man die sichtbarkeit nicht mehr aktivieren, dann geht das empfangen auch so.
     

Diese Seite empfehlen