1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten Verbindung auf Root ebene de-/aktivieren

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von freekster, 13.01.2012.

  1. freekster, 13.01.2012 #1
    freekster

    freekster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hallo alle zusammen, ich hab mir das Flytouch3 3g gekauft und mir ist aufgefallen das, wenn das Pad aus dem Standby geholt wird, die Daten Verbindung getrennt wird und nichtmehr Startet. Dann muss ich das Pad mehrmals neu starten, bis die Datenverbindung wieder aufgebaut wird. auch wenn der Fehler nach einem Hardwaredeffekt aussieht würde ich wenigstens gerne wissen wie mann die Datenverbindung /das GPRS Modul manuell über Root rechte aktiviert bzw deaktiviert. ich meine damit nicht die Daten dienste im Einstellungs menü, sondern die Hardware selber ansprechen, bzw den treiber manuell neu starten.

    über die schnellen antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

    mfg
    FrEeKsTeR

    P.S.: Meine Pad Daten
    Modell Nummer:
    Android Tab 10

    Android-Version:
    V2.2 2011-09-21 (011112)

    Kernel Version:
    2.6.32.9
    root@jackie-desktop #102

    Build-Nummer:
    FRF85B
     
  2. freekster, 13.01.2012 #2
    freekster

    freekster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hab eine lösung gefunden, mit hilfe von launcher pro, lässt sich über eine option die datenverbindung testen. Damit wählt sich das gprs nach standby wieder ein.

    Für die mit dem gleichen fehler hier mal mein workaround.

    Im launcher pro homescreen die menütaste drücken -> verknüpfung erstellen -> runter scrollen -> activities -> runter scrollen->einstellungen->runter scrollen -> test-> ok klicken. Die neue verknüpfung starten und etwas warten.

    Ich hoffe damit konnte ich jemandem helfen.

    Nun öffnet sich ein neues problem bei mir, der orginal homescreen gefällt mir besser, gibt es eine möglichkeit die verknüpfung auf den normalen homescreen zu bekommen?

    MFG
    freekster
     

Diese Seite empfehlen