Daten Verbindung auf Root ebene de-/aktivieren

F

freekster

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen, ich hab mir das Flytouch3 3g gekauft und mir ist aufgefallen das, wenn das Pad aus dem Standby geholt wird, die Daten Verbindung getrennt wird und nichtmehr Startet. Dann muss ich das Pad mehrmals neu starten, bis die Datenverbindung wieder aufgebaut wird. auch wenn der Fehler nach einem Hardwaredeffekt aussieht würde ich wenigstens gerne wissen wie mann die Datenverbindung /das GPRS Modul manuell über Root rechte aktiviert bzw deaktiviert. ich meine damit nicht die Daten dienste im Einstellungs menü, sondern die Hardware selber ansprechen, bzw den treiber manuell neu starten.

über die schnellen antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

mfg
FrEeKsTeR

P.S.: Meine Pad Daten
Modell Nummer:
Android Tab 10

Android-Version:
V2.2 2011-09-21 (011112)

Kernel Version:
2.6.32.9
root@jackie-desktop #102

Build-Nummer:
FRF85B
 
Hab eine lösung gefunden, mit hilfe von launcher pro, lässt sich über eine option die datenverbindung testen. Damit wählt sich das gprs nach standby wieder ein.

Für die mit dem gleichen fehler hier mal mein workaround.

Im launcher pro homescreen die menütaste drücken -> verknüpfung erstellen -> runter scrollen -> activities -> runter scrollen->einstellungen->runter scrollen -> test-> ok klicken. Die neue verknüpfung starten und etwas warten.

Ich hoffe damit konnte ich jemandem helfen.

Nun öffnet sich ein neues problem bei mir, der orginal homescreen gefällt mir besser, gibt es eine möglichkeit die verknüpfung auf den normalen homescreen zu bekommen?

MFG
freekster
 

Ähnliche Themen

P
  • Playl3oy96
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Playl3oy96
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Hansi0815
H
D
  • Dirk_ddorf
Antworten
5
Aufrufe
1.853
Atari060
Atari060
Zurück
Oben Unten