Datenmodus deaktivieren/aktivieren per Widget?

Celle

Celle

Stammgast
111
Moinsen bin auch seit 3h Besitzer eines Nexus. Geiles Teil

Aber wo finde ich den Reiter um den Datenmodus von Homescreen abzuschalten und wieder anzumachen?
In Einstellungen habe ich es gefunden nur ist mir das auf Dauer zu umständlich.
 
Hallo,

da wirst Du Dir mit einem Widget behelfen müssen. Standardmäßig geht das nicht. Such mal nach Widgetsoid, dass sollte das wohl können...

Auch im Market gibt es viel Auswahl, aber welches Widget funktioniert musst Du mal testen ;)

Viele Grüße
Handymeister

Edit: Das war dann wohl zu langsam...
 
Danke euch!

Dachte vielleicht gibt es so ein reiter wie beim Desire.
 
Auf Deinem Desire hat HTC seine eigene Oberfläche namens Sense über Android drüber gestülpt. Dies hatte solche Erweiterungen. Im Stock Android gibt es das leider nicht von Haus aus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich persönlich nutze Data Enabler Widget

Gruß
 
Hi,

um ein wenig Strom zu sparen, habe ich bei meinem ns die (kauf)App Mobile Data Toggle genutzt.
Ein Klick und internet war an oder aus. Ist ja auch im Ausland nützlich.

Nun beim GN funktioniert die APP leider nicht mehr.
Den wechsel über die Einstellungen Mobilfunknetz zu machen ist ja aufwendig.

Wie macht ihr das. Welches (kostenlose) On Click App nutzt ihr?
Mir ist das schon wichtig nicht immer "on" zu sein.

Danke.

lalelu


sorry habe wohl nicht richtig vorher gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es am neuen nexus eine möglichkeit das mobile network direkt zu starten, wie das wlan zb. mit einem button, oder muss ich mich immer über die einstellungen zu den mobilen netzwerken durchklicken, um das mobile netzwerk einzuschalten.....am network-widget gibt es kein symbol für mobile netzwerke.....

da ich auch kostengründen nicht dauer-online sein möchte fehlt mir da eine einfache lösung.....
 
mit Widgetsoid problemlos machbar. Da kannste Dir ne Leiste basteln wo z.B. WLAN an/aus, Hotspot an/aus, Umschaltung 2G 3G, mob. Netzwerke an/aus usw.
 
hab mir mal Widgetsoid drauf gepackt, leider funzt der Schalter für mob. Netzwerke bei mir nicht, hat jemand eine Lösung?
 
Wanya schrieb:
hab mir mal Widgetsoid drauf gepackt, leider funzt der Schalter für mob. Netzwerke bei mir nicht, hat jemand eine Lösung?

das kann ich auch bestätigen
vielleicht mache ich als widgetsoid-noob etwas falsch, aber so wie ich es mache (und es sieht nicht soooo kompliziert aus), funktioniert es nicht
 
Es gibt noch Extended Controls.. Auch ne gute App. Nur mal als Alternative. Wobei das mit den Daten dort glaube ich auch nicht funktioniert. Man gelangt dadurch nur ins das Menü, wo man es abstellen kann.

Ich denke, dass das noch angepasst wird, so dass man direkt daten aktivieren/deaktivieren kann.

Bei extended controls kann man auch gps ein- bzw. abstellen. Jedoch momentan auch nur über das Menü. Wohingegen die ICS eigene Steuerung ein direktes ein- ausschalten zulässt.

Wird sicher bald mit dem Update behoben werden.
 
Hi,

so bei mir läuft jetzt Data Enabler Widget. PERFEKT ein Click und Datenverbindung ist an/aus.

Leider ein Widget und somit kann es nicht in eine Widgetsoid2 Leiste eingebaut werden, da diese nur Apps kann.
Aber egal, nun liegt das widget nebendran und ich kann alles steuern.

Suppi

cu

lalelu.
 
Hallo, ich habe das Problem mit meinem Nexus, dass ich es einfach nicht hinbekomme, mit nur einem Klick die mobile Datenverbindung AN bzw AUS zu schalten. Ich hatte zuvor das HTC Desire Z auf welche von Haus aus ein Widget zur Verfügung stand um dieses Problem zu lösen. Ich habe mir jetzt Widgetsoid installiert und finde es auch richtig nützlich nur passiert leider nichts, wenn ich auf den Button zur mobilen Datenverbindung drücke.

Bitte um Hilfe und Anregungen.

Gruß Itchy
 
Desire Z --> Android mit HTC Sense wo diese Funktion dabei war
Galaxy Nexus ohne HTC Sense --> kein on stock widget Ein/Aus mob. Daten (nur über Einstellungen)

Es gibt viele apps, die einfach dann in das Menü hineingehen, wo du dann manuell die mob. Daten ausschalten kannst (umständlich). Andere funktionieren nur im gerooteten Modus. Widgetsoid funkt nicht (wahrscheinlich nur gerootete Geräte).

Data Enabler funktionier bei mir ohne root
 
Eigentlich braucht man kein Widget aus dem Market dafür... Man braucht einfach nur das Widget Einstellungsverknüpfung und klickt dann auf Datenverbrauch. Dann hat man schon eine Verknüpfung des Datenverbrauchs und da kann man entscheiden ob Mobile Daten an oder aus sein sollen.
 
@Ingo: es ging darum mit EINEM Klick, die Funktion Ein/Aus zu schalten mit einem Widget, das die Farbe je Modus (EIN/AUS) ändert.

So wie du es machst brauchts du 3 Klicks. Eines in Menü, dann ausschalten, dann noch zurück auf den HS
 
ja aber so braucht man keine App installieren und es geht auch sehr schnell weil es ja eine verknüpfung ist.
 
ja genau: 3 Klick sind schneller als 1 Klick!!!???!!!???
Egal jedem das seine...ich will die one-click-change-color-and-see-on-homescrren-if-on-or-off-Variante
 
Extended controls kann genau das (nach dem aktuellen Update).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schweinsohr
Antworten
1
Aufrufe
4.595
Thyrion
Thyrion
T
  • themenstarter
Antworten
1
Aufrufe
1.218
themenstarter
T
frank-hannes
  • frank-hannes
Antworten
2
Aufrufe
2.812
GuidoNexus
GuidoNexus
Zurück
Oben Unten