1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenmüll

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von lolo, 14.03.2011.

  1. lolo, 14.03.2011 #1
    lolo

    lolo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hallo
    da ich hier neu bin und von Android keine Ahnung habe wollte ich mal fragen ob und wo man seinen 'Datenmüll' wie heruntergeladene Dateien, oder tmp (wie bei win, wenn es sowas gibt) löschen kann.
    Wenn ich bei Windos ein Programm runterlade, kann ich dieses nach Installation ja löschen.
    Ist das bei Android genau so?
    Wenn ja, wo finde ich diese ?

    mfg
    lolo
     
  2. Handymeister, 14.03.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    installier Dir aus dem Market einen Dateimanager (z.B. ASTRO). Damit kannst Du Dir die Daten Deiner SD-Karte ansehen. Wohin Du etwas herunterlädst kommt aber ganz darauf an, womit Du es herunterlädst ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. lolo, 14.03.2011 #3
    lolo

    lolo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Die Apps aus dem Android-Market läd das Tab automatisch runter und nach der Installation bleibt doch sicher was über, wo oder in welchem verzeichnis/ordner find ich das
    Sorry wenn meine Fragen Blöd erscheinen aber hab keine Ahnung von Android, bin ein Windoof User
     
  4. Handymeister, 14.03.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    um die Downloads aus dem Android-Market brauchst Du Dich nicht kümmern. Da bleibt nix übrig. Android ist nicht Windows. Ohne Root-Rechte kommst Du an diese Dateien ohnehin nicht ran.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    lolo bedankt sich.
  5. lolo, 14.03.2011 #5
    lolo

    lolo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011

    danke das wollte ich wissen.
    Nicht dass ich mir da alles zumülle :thumbsup:
     
  6. rolituba, 14.03.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... naja ... gewisse apps erzeugen schon ordner, die bei einer deinstallation erhalten bleiben (sprich, die man mit einem dateimanager dann manuell löschen muss/kann) ... ob man diese paar kb als "datenmüll" bez. kann, sei aber dahingestellt!
     

Diese Seite empfehlen