Datenmüll

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenmüll im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
lolo

lolo

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
da ich hier neu bin und von Android keine Ahnung habe wollte ich mal fragen ob und wo man seinen 'Datenmüll' wie heruntergeladene Dateien, oder tmp (wie bei win, wenn es sowas gibt) löschen kann.
Wenn ich bei Windos ein Programm runterlade, kann ich dieses nach Installation ja löschen.
Ist das bei Android genau so?
Wenn ja, wo finde ich diese ?

mfg
lolo
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

installier Dir aus dem Market einen Dateimanager (z.B. ASTRO). Damit kannst Du Dir die Daten Deiner SD-Karte ansehen. Wohin Du etwas herunterlädst kommt aber ganz darauf an, womit Du es herunterlädst ...

Viele Grüße
Handymeister
 
lolo

lolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Apps aus dem Android-Market läd das Tab automatisch runter und nach der Installation bleibt doch sicher was über, wo oder in welchem verzeichnis/ordner find ich das
Sorry wenn meine Fragen Blöd erscheinen aber hab keine Ahnung von Android, bin ein Windoof User
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

um die Downloads aus dem Android-Market brauchst Du Dich nicht kümmern. Da bleibt nix übrig. Android ist nicht Windows. Ohne Root-Rechte kommst Du an diese Dateien ohnehin nicht ran.

Viele Grüße
Handymeister
 
lolo

lolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Handymeister schrieb:
Hallo,

um die Downloads aus dem Android-Market brauchst Du Dich nicht kümmern. Da bleibt nix übrig. Android ist nicht Windows. Ohne Root-Rechte kommst Du an diese Dateien ohnehin nicht ran.

Viele Grüße
Handymeister

danke das wollte ich wissen.
Nicht dass ich mir da alles zumülle :thumbsup:
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
... naja ... gewisse apps erzeugen schon ordner, die bei einer deinstallation erhalten bleiben (sprich, die man mit einem dateimanager dann manuell löschen muss/kann) ... ob man diese paar kb als "datenmüll" bez. kann, sei aber dahingestellt!