1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennetzmodus deaktiv obwohl als aktiviert angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von kaik, 11.05.2011.

  1. kaik, 11.05.2011 #1
    kaik

    kaik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich aktivere den Paketdatendienst über langes drücken auf den Powerknopf (Telefonoptionen -> Datennetzmodus), dann wird auch aktiv angezeigt. Es ist aber deaktiv.
    Gehe ich über Einstellungen -> Mobile Netzwerke und aktiviere dort Paketdaten verwenden, gehe raus und wieder rein, ist der Haken auch wieder deaktiv.
    Nach vielen Versuchen geht es dann irgendwann mal.
     
  2. kaimauer, 11.05.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Gast

    FAQ lesen! Und dieses Tool installieren (oder kurz in den Offlinemodus wechseln)
     
  3. Keinbockwurst, 11.05.2011 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hatte ich vorhin auch : ( Einfach Flugmodus an und wieder aus, das hilft sofort. Selbst Neustarten hatte bei mir nicht geholfen. Voll der scheiß hoffentlich passiert das nicht wieder ;)
     
  4. abitkt7a, 12.05.2011 #4
    abitkt7a

    abitkt7a Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    doch das wiederholt sich regelmäßig. Bisher wusste ich nicht genau wann, aber dank des Links in die FAQ und zur entsprechenden Lösung hat es mit dem WLAN zu tun.

    Sobald man lang genug im WLAN ist, wird keine Mobilverbindung (Daten!) aufgebaut.

    Das ist besonders ärgerlich wenn man Messenger Dienste nutzt. Denn da das 3G Zeichen ob weiterhin erscheint denkt man das man korrekt mit dem Datennetz verbunden wäre. Aber leider ist dem nicht der Fall.

    Also erhält man (z.B.) keine Nachrichten mehr über WhatsApp. Das ist richtig fies.

    Denn wenn man selber das Datennetz nutzen möchte, z.b. I-Net und feststellt das keine Verbindung da ist kann man wirklich kurz den Flugmodus ein- und wieder ausschalten und alles ist in Ordnung.

    Aber wenn man keine Nachrichten bekommt, weiß man nicht ob es nicht evlt. an dem Bug liegt.

    Danke für den Link in die FAQ. Denn auf die Lösung für das Problem habe ich sehr lange gesucht.

    Gruß
     
  5. kaimauer, 12.05.2011 #5
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Für Danke gibt es den Danke-Knopf.
     
  6. dahotsizzle, 16.07.2011 #6
    dahotsizzle

    dahotsizzle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Guten Abend!
    habe dasselbe Problem, wie der TO.
    Früher konnte ich durch das Wechseln in den Offlinemodus das Problem beheben. Seit paar Tagen geht das nicht mehr. Habe dauerhaft keine Internetverbindung. Das Häckchen verschwindet sofort wieder, nachdem man es gesetzt hat und aus dem Menü rausgeht. Offlinemodus hilft wie gesagt nicht. Handy neustarten ebenfalls. Wifi funktioniert einwandfrei, das eine Tool was oben verlinkt wurde, habe ich mir installiert, aber es hat das Problem auch nicht gelöst. APN Einstellungen usw. alles nochmal überprüft, stimmt alles, in den Handy Einstellungen habe ich keine Abweichungen vom früheren Stand finden können.
    Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
     
  7. kaimauer, 17.07.2011 #7
    kaimauer

    kaimauer Gast

    In deinem Fall kann das Tool auch nicht helfen, weil es eine Datenverbindung auch bei der Benutzung aufrecht erhält, indem es in festgelegten Intervallen die Datenverbindung kurz benutzt. Bei dir scheint ja gar nicht erst eine Datenverbindung zustande zu kommen, bzw immer sofort wieder deaktiviert zu werden.
    Hast du vielleicht eine App oder ein Dienst installiert, die die Datenverbindung deaktivieren sollen und genau dies tun?
     
  8. dahotsizzle, 17.07.2011 #8
    dahotsizzle

    dahotsizzle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    nope, solche apps laufen nicht.
    heute morgen ist die verbindung auf einmal hergestellt worden, wie.. keine ahnung :D hoffentlich wird das wifi-tool diese jetzt aufrecht erhalten
     
  9. kaimauer, 17.07.2011 #9
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Bist du denn überhaupt bei o2? Denn nur für o2 Anschlüsse scheint dieser Tipp relevant zu sein.
    Der Ausfall bei dir sieht eher wie ein Problem beim Provider aus.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  10. dahotsizzle, 17.07.2011 #10
    dahotsizzle

    dahotsizzle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Jop genau, bin bei O2, bzw. Tchibo (ist ja auch O2).
     

Diese Seite empfehlen