1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennetzmodus immer deaktiviert (Samsung Galaxy Ace)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von janiinthesky, 13.11.2011.

  1. janiinthesky, 13.11.2011 #1
    janiinthesky

    janiinthesky Threadstarter Gast

    Datennetzmodus immer deaktiviert (Samsung Galaxy Ace)

    Hallo zusammen!
    Seit ein paar Tagen kann ich bei meinem Samsung Galaxy Ace das mobile Internet nicht mehr nutzen (es wird keine Verbindung hergestellt)
    Anfangs konnte ich das Problem durch Neustarten beheben, dann ging es gar nicht mehr.
    Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (es sind also keine Apps mehr installiert) und per Samsung Kies mit der aktuellen offiziellen Fimware (Android 2.3.3) upgedated.

    Leider hat das nicht geholfen, ich kann das mobile Internet weiterhin nicht nutzen. (WLAN fuktioniert nach wie vor, Telefonieren und sms auch)

    Unter Einstellungen - Mobile Netzwerke sind Paketdaten und Daten Roaming aktiviert.
    Unter Telefoninfo wird der mobile Netzwerkstatus jedoch als getrennt angegeben.

    Drücke ich die Powertaste wird mir der Datennetzmodus ebenfalls als getrennt angegeben, ein Aktivieren durch Auswählen fuktioniert nicht.
    Ich kann es anklicken, das Fenster schließt sich, am Netzstatus hat sich jedoch nichts geändert.

    Neustarten, ohne Sim-Karte starten, Flugzeugmodus ein/ausstellen hilft alles nicht.

    Die APN Einstellungen stimmen, habe sie per Konfigurationssms von T-mobile eingestellt.

    Mein Anbieter ist Congstar.
    Kann das Problem an Congstar liegen, oder handelt es sich eher um einen Software/Hardware fehler?
    Ich nutze das Handy mit der selben Sim-Karte seit ca. einem halben Jahr. Bisher ohne Probleme.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
    Vielen lieben Dank!
     
  2. Jangrie, 13.11.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Warte nochmal ab..kann sich durchaus um ein Netzproblem handeln!
     
  3. Jobej, 13.11.2011 #3
    Jobej

    Jobej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ist das nicht einfach der Tatsache geschuldet, dass eine WLAN-Verbindung besteht. Wenn WLAN, dann keine Paketdaten. Was ja auch sinnvoll ist.

    Jobej
     
  4. ultrium, 13.11.2011 #4
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Das ist korrekt, wenn WLAN eingeschaltet, dann wird der Datenmodus deaktiviert. Aber er sagte ja, daß es vorher funktionierte, daher gehe ich davon aus, daß er so etwas weiß.

    Ich vermute auch daß es an Congstar liegt.
     
  5. obimichael, 15.11.2011 #5
    obimichael

    obimichael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Habe seit gestern das Problem mit einem Samsung Ace (2.3.3), dass mobiles Internet nicht mehr funktioniert. WLAN ist ausgeschalten, hab auch schon versucht den APN neu anzulegen, hat leider auch nicht funktioniert. Paketdaten sind aktiviert.

    Betreiber kann ich ausschliessen, weil mit einem Nexus S mit selben Betreiber funktioniert es.

    Jemand eine Idee was man noch versuchen kann?
    Michael
     
  6. Leo_105, 15.11.2011 #6
    Leo_105

    Leo_105 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
     
  7. obimichael, 16.11.2011 #7
    obimichael

    obimichael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo!
    Ich konnte das Problem bei meinem Samsung Ace lösen. Obwohl überall bei den APN Einstellungen für meinen Provider steht, dass der Authentifierzungstyp "Keine" einzustellen ist, und bis zu dem Problem auch eingestellt war, konnte ich erst wieder eine Verbindung herstellen, als ich auf Authentifierzungstyp "PAP" gewechselt habe.
    Vielleicht funktioniert es bei jemanden Anderen auch.
    Michael
     
  8. janiinthesky, 24.11.2011 #8
    janiinthesky

    janiinthesky Threadstarter Gast

    entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht reagiert habe, ich dachte irgendwie ich bekomme eine Nachricht, wenn jmd antwortet.
    Vielen Dank für eure Reaktionen.

    Ich konnte mittlerweile meine SIM endlich in einem anderen Smartphone teste, und konnte dort auch nicht aufs Internet zugreifen. Mit der fremden SIM Karte war es mit dem ACE allerdings problemlos möglich.
    Es muss wohl doch an der SIM Karte liegen, ich habe nun auch schon eine neue, APN Einstellungen überprüft/ umgestellt wie Michael empfohlen hat usw. und es funktioniert aber leider immer noch nicht!
    Bei Congstar liegen angeblich keine falschen Einstellung o.ä. vor.

    Vielleicht hat noch jmd irgendeine Idee...
     
  9. janiinthesky, 30.11.2011 #9
    janiinthesky

    janiinthesky Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,
    das Problem hat sich nun endlich gelöst.
    In meinem Account bei Congstar war eine Jugenschutzsperre eingerichtet, die den Zugriff auf das Internet verhindert.
    Der Support bei Congstar konnte dies erst beim dritten Anlauf rausfinden.
    Internet fkt. nun wieder!
    Vielen Dank für eure Kommentare!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datennetzmodus aktivieren samsung

    ,
  2. was bedeutet datennetzmodus deaktiviert

    ,
  3. datennetzmodus samsung galaxy ace

    ,
  4. datennetz modus aktivieren beim galaxy ace