1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenübertragung beim Einschalten des Displays

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Pizzabier, 09.12.2009.

  1. Pizzabier, 09.12.2009 #1
    Pizzabier

    Pizzabier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Guten Morgen zusammen!
    Ich frage das jetzt schon seit einigen Tagen, aber habe bisher noch nichts dazu gefunden und auch selber keine Idee, woran das liegt:

    Wenn ich das Display einschalte, werden immer sofort Daten über das mobile Netz übertragen. Das erkennt man am Blinken der Pfeile am Symbol oben in der Leiste.
    Die Menge der Daten, die übertragen werden, hält sich einigermaßen in Grenzen: meist so 10-20 KB.

    Hat jemand eine Ahnung, was da übertagen werden könnte? Das nervt mich langsam schon ein wenig, weil auf die Dauer schon einiges an Daten zusammen kommt. Vor allem passierts wirklich bei jedem Einschalten des Displays.
    Ich habe momentan nur ein Widget am laufen und das ist das CalWidget.
     
  2. gokpog, 09.12.2009 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    CalWidget kann seit dem letzten Update nicht mehr auf deine Datenverbindung zugreifen. Wenn du das neuste installiert hast, ist es das also nicht.

    Hast du mal in deine "Ausgeführten Dienste" reingeschaut was da so läuft? Weil mehr als raten können wir sonst auch nicht.
     
  3. RinTinTigger, 09.12.2009 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Eventuell führt das MS bei jedem Display-Einschalten eine Synchronisation im Hintergrund durch....mails kontakte etc.
     
  4. Pizzabier, 09.12.2009 #4
    Pizzabier

    Pizzabier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    An sowas dachte ich eigentlich auch schon. Allerdings wäre das nicht so logisch, weil z.B. auch bei ausgeschaltetem Display sofort eingehen.
     
  5. Pizzabier, 09.12.2009 #5
    Pizzabier

    Pizzabier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich habe die Dienste mal durchgeschaut:
    Die einzigen nicht-standard Dienste die laufen:
    - NetCounter
    - BatteryStatus
    - Wheater Channel (habe ich gerade mal deinstalliert)

    Das hat aber anscheinend noch nichts geändert.

    Ihr könnt ja mal drauf achten, ob das bei Euch auch so ist...
     
  6. rauke, 09.12.2009 #6
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Wetter-Abgleich würde ich mal vermuten.
     

Diese Seite empfehlen