Hilfe mein Stein hängt sich beim hochfahren auf...

D

DusselStone

Neues Mitglied
0
Joar ne... wo fang ich an...

Ich bin Neuling was das Thema betrifft... hab mich über nen Monat belesen und dacht mir so jetz aber...

hab meinen Stein mit der Motorola Software geupdatet auf das Froyo bzw Android 2.2.1 und dann habe ich den Stein gerootet... so wie beschrieben... hat wunderbar geklappt... hab die Open Recovery Version 1.45 drauf
Mod Version 2.01
Created by G.O.T. Team...

soweit alles schick... hab nen Backup gemacht so wie beschrieben... bis dahin auch alles prima... und dann wird schwierig... hab mir das cm7 runter gezogen als zip auf meine SD etc und bin in den bootmodus... und wollt es intallieren... und seit dem is alles mist... hab gelesen das ich es unter Miscellaneous Menu unter Apply Update die Zip installieren soll... joar die findet er nich... nur irgendwelche Test zips...

Dacht mir naja... dann über RSD Lite... (kp warum hab keine Ahnung... ) da kommt sowas wie nix gefunden... dann startet er nen reboot... und in dem Augenblick kommt die FK Katze und rockt den Stein vom Tisch... so habs angemacht... man sieht das Motorola Logo... dann den ANDROID Schriftzug... und das war es mehr geht nich mehr... is wie festgefahren... oder nen dauer reboot... kp... will den Stein aber nich aufgeben und bitte deswegen um Hilfe. Hat jemand nen Plan was ich jetzt machen kann, sollte etc... brauch dringend hilfe brauch den Stein hab sonst kein anderes Telefon... komm in den boot modus etc aber hab keinen Plan... und wenn wäre lieb das ich es auch verstehe... dachte is einfacher...


LG Dustin
 
1. du nutzt ne recht alte OpenRecovery ;) meine MiniMod wäre ne gute alternative (dor nach dem starten den Text Modus nehmen)
2. welche cm7 version hast du geladen?

um dein Stein wieder zum laufen zu bekommen, flash per RSD Lite die firmware nochmals neu, das du den Akku wieder laden kannst ;) du hast ja die 2.2.1 sbf sicher noch da

dann mach dir meine MiniMod OR auf die sdcard Downloads - minimod - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting
wie das geht weist du ja ;) aber lösch vorher den alten OpenRecovery Ordner von deiner Speicherkarte...

und nun kurz und knapp dazu wie man cm7 installiert (ich geb dir die links der derzeit neusten version)
folgenden 2 Dateien Downloaden, NICHT entpacken und auf die sd karte in den Ordner "OpenRecovery/updates" kopieren
1. https://github.com/downloads/nadlabak/android/cm-7.2.4.-umts_sholes.zip
2. gapps-gb-20111216-signed.zip

dann in die OpenRecovery booten (das kannst du ja, wie ich es deinem Post entnehme) und dort dann auf "Text Based" gehen und dort über "Apply Update" zuerst die 1. zip und danach direkt die 2. zip einspielen...

rebooten und cm7 ist drauf

der erste boot kann etwas dauern (bis zu 8 minuten, meistens so um die 5 minuten), danach geht es etwas schneller...
 
hi fufu... öhm hab die Firmeware nich über RSD Lite gefläsht...sondern über nen Motorola Software Updater... und die Cm7 Version war die cm7.2.4...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

erklät mir mal das mit der Minimod... u.a das mit dem "dor nach dem Starten den Text Modus nehmen" Muss ich denn ne neue Ope Recovery nehmen? Laden kann ich den Stein auch so... bzw funktioniert... hast du nen Download Link zum flashen der Firmware 2.2.1...? Dann mach ich da nämlich so... und BIG THX
 
2.2.1 Firmware: http://sbf.droid-developers.org/umt...YORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_1FF.sbf.gz

wenn du die OpenRecovery von mir runter ladst, entpackst und dann die update.zip und den ordner OpenRecovery auf die sdcard kopierst bist du da schon fertig ;)

du mußt nur nach dem flashen der 2.2.1 die vulnerable recovery nochmal neu flashen per rsd lite: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip


und notfalls sind die anleitungen dazu hier zu finden: Milestone ... Einleitung ... Droid-World by -FuFu-


p.s.: ja, man sollte die neue OpenRecovery nehmen, da dort viele fehler behoben wurden
 
jupp danke ich probier es...wenn nicht meld ic mich morgen wieder^^ ansonsten wünsch ich dir nen schönen Abend
 
kein Problem ;)
aber ich denke das es einfach sein sollte (hoffe ich mal), so viel ist ja nicht zu machen...

und nach dem 2 oder 3 mal rumprobieren wird es auch einfacher ^^ und falls dann doch noch Probleme auftauchen, dafür ist das Forum dann ja da
 
so fufu... habs hinbekommen aber wo find ich jetz meinen Appstore?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

bzw is mein Superuser leer...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

und mein Wlan erkennt er auch nich...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Hab das alte Open Recovery genommen und nich dein MiniMod... läuft trotzdem... nur die Frage welche Nachteile hat das... bzw wie kann ich trotzdem Themen installieren...habs nach Anleitung unter Open Recovery gepackt->addons->metarmorphos (oda so) und nun?
 
unter cm7 installiert man themes per apk, also per app aus dem market, einfach mal nach cm7 themes oder so suchen...

die superuser app ist am anfang immer leer, bis man dann apps root gewährt...
der appstore sollte da sein, wenn man die gapps installiert hat...

in der minimod OR (oder der 2ndboot von nadlabak auf der meine minimod basiert) wurden diverse fehler behoben, besonders was sdkarten angeht und in der neuen ist es auch möglich das der akku geladen wird, was in der alten OR ja nicht geht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.320
Cua
Cua
4
  • 4711
Antworten
0
Aufrufe
1.016
4711
4
J
Antworten
10
Aufrufe
2.786
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten