1. elNinho, 08.08.2009 #1
    elNinho

    elNinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch an einer Erkenntnis teilhaben lassen, die mich ziemlich viel Nerven gekostet hat. Nämlich, dass das Kopieren von Daten aufs Galaxy mit einem Mini USB Kabel + Micro USB Adapter nicht funktioniert.

    Ich habe viele Mini USB Kabel und dachte mir daher, ich kauf mir einfach zwei Mini auf Micro USB Adapter und schon habe ich viele Micro USB Kabel. Gedacht - gemacht. Das Laden funktioniert auch und Daten auf dem internen Galaxy Speicher lassen sich über das Kabel auch problemlos löschen und umbenennen. Aber wenn ich neue Daten draufkopieren will, geht die Verbindung verlohren und muss im Galaxy neu freigegeben werden. Mit dem Originalkabel funktionier es einwandfrei.

    Also Finger weg von den Adapter, wenn ihr Daten damit übertragen wollt.
     
  2. Alsoisp, 25.08.2009 #2
    Alsoisp

    Alsoisp Android-Hilfe.de Mitglied

    Hiho
    Also bei mir geht es ohne Probleme.
     
  3. dj_ecr, 25.08.2009 #3
    dj_ecr

    dj_ecr Android-Hilfe.de Mitglied

    Von welchem Hersteller/ Shop ist denn der Adapter?
    Damit nicht jeder Galaxy Nutzer jetzt dort so nen Ding bestellt, falls das kein Einzelfall ist, dass er nicht geht.
     
  4. Alsoisp, 30.08.2009 #4
    Alsoisp

    Alsoisp Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.

    Habe es über Amazon gekauft. Habe mittlerweile 3 davon und sie gehen alle. Anbieter waren jedesmal andere.
     
  5. elNinho, 09.09.2009 #5
    elNinho

    elNinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine waren auch von Amazon, aber einem Händler dort. Hersteller weiß ich leider nicht mehr, sorry.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. usb to microusb funktioniert nicht

    ,
  2. adapter usb zu micro usb samsung funktioniert nicht