1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung deaktivieren - nützlich z.B. im Auslandsurlaub!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Yunalinchen, 16.12.2010.

  1. Yunalinchen, 16.12.2010 #1
    Yunalinchen

    Yunalinchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich fahre demnächst in den urlaub nach DK und mein handy nehme ich mit aber damit keine kosten entstehen will ich die internetverbindung aus machen aber ich weiß nicht wie, vllt könnte mir da jemand helfen!!!
     
  2. 3-S-E, 16.12.2010 #2
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Unter Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung -> Daten aktivieren [] (Häkchen weg!).
     
    Scum und C3POID haben sich bedankt.
  3. Scum, 10.02.2011 #3
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,497
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Gibt es auch eine Möglichkeit sich eine Verknüpfung auf einer der Screens zu legen?
     
  4. DeadSix17, 10.02.2011 #4
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Dafür musst du dir ein Widget holen... das einzig gute das kostenlos ist und APN's (Zugangspunkte für 3G/HDSPA) Deaktiviert ist Widgetsoid (version2) aus dem Market.. damit die "Datenlieferung" als widget auf den desktop legen und deaktivieren..

    Market Link: http://market.android.com/details?id=com.jim2
     
    Scum bedankt sich.
  5. Baumkuchen, 11.02.2011 #5
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Switch Pro bietet ebenfalls die Möglichkeit die Datenverbindung durchs widget auszuschalten.

    Ps: Falls es jemand interessiert. Man hat damit auch einen shortcut für das umstellen von 3G auf 2G modus.
     
  6. MrSilverstone, 11.02.2011 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @Baumkuchen,
    auch ohne Root?! :lol:

    @All,

    APNdroid bietet dir das auch. Ich denke der Unterschied zu den anderen ist, das APNdroid nur die Datenverbindung kappen kann. Also keine App ist die noch mehr bietet...Aber das willst du ja vielleicht gar nicht :winki:
     
  7. Baumkuchen, 11.02.2011 #7
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Jap, hab mein Stein2 nicht geroutet und funktioniert erstklassig.
    Is eigentlich ja nur eine Art des Energiesteuerungs Widget mit mehr features.:thumbsup:
     
  8. listener, 12.02.2011 #8
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    also auf meinem SteinII gibt es unter Datenmanager => Datenlieferung die Option Daten-Roaming. Wenn man dort das Häkchen rausnimmt werden in Fremdnetzen keine Daten übertragen.

    Grüße
    listener
     
  9. Sedge, 14.02.2011 #9
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das heisst also ich müsste, wenn ich ins Auslang gehe, am Handy rein gar nichts umstellen? (Natürlich nur, wenn das Häkchen schon raus ist - was ja definitiv Sinn macht)
     
  10. listener, 14.02.2011 #10
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Genauso ist es, sobald der Stein in einem fremden Netz eingebucht ist werden keinerlei Daten mehr übertragen. Hat in meinem letzten Urlaub 100%-ig funktioniert. Und wenn ein Hotspot in der Nähe ist kann man über WLAN trotzdem in's Internet.

    Grüße
    listener
     

Diese Seite empfehlen