Datenverbindung deaktivieren - nützlich z.B. im Auslandsurlaub!

Y

Yunalinchen

Neues Mitglied
0
Ich fahre demnächst in den urlaub nach DK und mein handy nehme ich mit aber damit keine kosten entstehen will ich die internetverbindung aus machen aber ich weiß nicht wie, vllt könnte mir da jemand helfen!!!
 
Unter Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung -> Daten aktivieren [] (Häkchen weg!).
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und C3POID
Gibt es auch eine Möglichkeit sich eine Verknüpfung auf einer der Screens zu legen?
 
Dafür musst du dir ein Widget holen... das einzig gute das kostenlos ist und APN's (Zugangspunkte für 3G/HDSPA) Deaktiviert ist Widgetsoid (version2) aus dem Market.. damit die "Datenlieferung" als widget auf den desktop legen und deaktivieren..

Market Link: http://market.android.com/details?id=com.jim2
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Switch Pro bietet ebenfalls die Möglichkeit die Datenverbindung durchs widget auszuschalten.

Ps: Falls es jemand interessiert. Man hat damit auch einen shortcut für das umstellen von 3G auf 2G modus.
 
@Baumkuchen,
auch ohne Root?! :lol:

@All,

APNdroid bietet dir das auch. Ich denke der Unterschied zu den anderen ist, das APNdroid nur die Datenverbindung kappen kann. Also keine App ist die noch mehr bietet...Aber das willst du ja vielleicht gar nicht :winki:
 
Jap, hab mein Stein2 nicht geroutet und funktioniert erstklassig.
Is eigentlich ja nur eine Art des Energiesteuerungs Widget mit mehr features.:thumbsup:
 
Hallo,

also auf meinem SteinII gibt es unter Datenmanager => Datenlieferung die Option Daten-Roaming. Wenn man dort das Häkchen rausnimmt werden in Fremdnetzen keine Daten übertragen.

Grüße
listener
 
listener schrieb:
Hallo,
Datenmanager => Datenlieferung die Option Daten-Roaming.

Das heisst also ich müsste, wenn ich ins Auslang gehe, am Handy rein gar nichts umstellen? (Natürlich nur, wenn das Häkchen schon raus ist - was ja definitiv Sinn macht)
 
Sedge schrieb:
Das heisst also ich müsste, wenn ich ins Auslang gehe, am Handy rein gar nichts umstellen? (Natürlich nur, wenn das Häkchen schon raus ist - was ja definitiv Sinn macht)

Genauso ist es, sobald der Stein in einem fremden Netz eingebucht ist werden keinerlei Daten mehr übertragen. Hat in meinem letzten Urlaub 100%-ig funktioniert. Und wenn ein Hotspot in der Nähe ist kann man über WLAN trotzdem in's Internet.

Grüße
listener
 

Ähnliche Themen

F
  • Fritz Brause
Antworten
3
Aufrufe
1.792
Fritz Brause
F
M
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Major J
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.168
seba1980
S
Zurück
Oben Unten