1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung mit Wertkarte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von müller-hans, 19.10.2010.

  1. müller-hans, 19.10.2010 #1
    müller-hans

    müller-hans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Halle User,
    ich habe mir das Samsung Galaxy 3 Gt-I 5800 gekauft, habe aber keinen Vertrag, sondern benutze das Handy mit Guthaben. Mir wurden innerhalb von zwei Tagen 15 Euro abgerechnet. Anschließend habe ich es neu aufgeladen (wieder 15 Euro) doch wieder sofort 4 Euro verloren ohne auch nur ins Internet zu gehen. Kann ich das Internet komplett abschalten oder verhindern das es mein Geld frisst?
    Danke im Voraus :biggrin:
     
  2. gensoul, 19.10.2010 #2
    gensoul

    gensoul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hi.
    Installiere dir aus dem market die app “apndroid“ und pack das widget auf den desktop. damit lässt sich der zugang bequem aktivieren bzw. deaktivieren.
     
  3. Tiger-Chrisi, 20.10.2010 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
  4. FadeFX, 20.10.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich hoffe du hast das Handy irgendwo im Fachhandel gekauft, dann wurde ich nämlich vorschlagen den Verkäufer aufzusuchen und ihm einen Satz heiße Ohren verpassen dafür das Dr dir zu deiner Werrkarte zu einem "always on" Handy geraten hat.

    Ausserdem achte bitte in Zukunft darauf das der Titel des Threads irgendwie schon dein Problem m beschreibt. So wie du das gemacht hast Weiß niemand worums eigentlich geht.
     
  5. barthezz, 20.10.2010 #5
    barthezz

    barthezz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Nochmal zum Thema:

    Wäre es dann wohl besser wenn man - wie Ich - das mobile Internet von vornherein abstellen will, vor der Nutzung erstmal die SIM-Karte draußen lässt und sich dann sofort APNdroid o.ä. (über WLAN versteht sich) draufknallt?!
    Geht das?
     
  6. Tiger-Chrisi, 20.10.2010 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ja, das geht, ich habe mein Phone die ersten drei Tage ohne SIM-karte ausprobiert.

    Aber ich empfehle Dir einfach den APN-Typ auf MMS only zu stellen. Ist 100% sicher
     
  7. barthezz, 20.10.2010 #7
    barthezz

    barthezz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2010
    also brauche ich gar kein App?
    Habe gehört, dass es Probleme mit O2 gab/gibt?!
     
  8. Tiger-Chrisi, 20.10.2010 #8
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Nein, eigentlich brauchst Du kein App dafür. Probiere es doch mal aus. Die Anleitung steht in den o.g. Threads.

    Einfach mal einrichten und anschließend versuchen ins Internet zu gehen. Du wirst sehen, dass das nicht möglich ist. (Wenn Du nicht gerade per Wlan verbunden bist). Ich habe auch eine Prpaidkarte und alles ist sicher.

    Viel Erfolg!

    Da muss auch mit O2 gehen.
     

Diese Seite empfehlen