1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung unterbrechen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Irontiger, 15.04.2011.

  1. Irontiger, 15.04.2011 #1
    Irontiger

    Irontiger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallihallo,

    ich nutze im Moment APNDroid unter Android 2.2.1 (Galaxy S). Die versprochene Funktion, dass MMS funktionieren, auch wenn die Datenverbindung durch APNDroid unterbrochen wird, scheint eh nicht zu gehen.
    Meine Frage: Welche App/Welches Widget sollte ich nehmen? Bei APNDroid bleiben oder z. B. 2g-3g Daten? Oder doch einfach die mit 2.2.1 mitgelieferte Option über das Herunterfahrenmenü?
    Eine Möglichkeit dies aus Timeriffic zu nutzen ist mir nur bei APNDroid und 2g-3g Daten bekannt, gibt es da noch weitere?

    Was mich auch in dem Zusammenhang interessiert: APNDroid ändert ja nur die Zugangsdaten - spart es dann überhaupt Strom? Ich vermute mal, dass wenn ich die Datenverbindung per Android kappe, dass das Modul dann weniger Strom verbraucht - oder nicht? Wäre schon wenn da jemand etwas Licht ins dunkel bringen könnte.

    Gruß

    IT
     
  2. Irontiger, 17.04.2011 #2
    Irontiger

    Irontiger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Kann mir wirklich keiner weiter helfen oder einen Tipp geben?

    Gruß

    IT
     

Diese Seite empfehlen