1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbrauch und Akku.....

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von bigsteve, 22.01.2012.

  1. bigsteve, 22.01.2012 #1
    bigsteve

    bigsteve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo
    Ich bin als langjähriger (überzeugter) Blackberry Nutzer nun auch beim Htc und Android gelandet. Ich frage mich heute warum ich so lange gewartet habe ;)
    Nun meine Fragen/Probleme
    Ich habe einiges an Apps downgeloaded. Bin aber nicht der Typ der stundenlang im Netz surft.Trotzdem sind meine 500mb die ich im Datentarif habe jetzt schon 2 mal nach Ca. 1 Woche aufgebraucht. Wenn ich zu Hause bin habe ich w lan an. Hier dürfte also nichts verbraten werden. Alles was ich möchte ist das ich meine emails schnellstmöglich bekomme und FB immer auf dem aktuellsten Stand sind.
    Wie sind hier die besten Einstellungen? Wenn ich mal was im Netz gucken möchte und dann der Seitenaufbau 30 Sekunden dauert macht keinen Spaß....
    Bei Blackberry habe ich jahrelang nie meinen Datentarif erschöpft...

    Wie sind die besten Einstellungen um seinen Akku zu schönen? Wenn er mal einen Tag ohne aufladen halten würde wäre ich ja schon zufrieden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
     
  2. bigsteve, 23.01.2012 #2
    bigsteve

    bigsteve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Keiner hier der mir helfen kann bzw. mir sagen kann wo ich eine Antwort auf meine Fragen bekomme?

    Vielen Dank
     
  3. Freeztile, 23.01.2012 #3
    Freeztile

    Freeztile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Du kannst unter Einstellungen - Power auswählen, wie stark der Akku beansprucht wird. ich hatte erst das höchste eingestellt, hab jetzt normal gemacht.

    Wenn du nicht stundenlang im Netz surfst, dann lädst du entweder oft viele und große Apps runter, oder schaust online viele Videos oder hörst online Musik bzw. lädst Media runter. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wo soll denn der Unterschied zwischen dem HTC und dem BB sein? Vielleicht kann mir das einer mal erklären. Der Datenverbrauch liegt doch nicht am Handymodell...

    Ich komme mit meinen nur 200MB gut aus. Wenn ich Apps laden will, mache ich das über WLAN. Und anfangs lädt man sich sowieso jede Menge, das gibt sich aber mit der Zeit. Wenn du regelmäßig mehr verbrauchst, dann stock dein Volumen auf.

    Bei mir hält der Akku bei normalem Betrieb ca. 2 Tage. In der Zeit schreibe ich ein paar SMS bzw. tele einige Male, surfe gelegentlich im Netz und lade mir ein paar neue Apps. Ab und zu höre ich auch Music. Oder spiele Angry Birds :D bedenke, dass ein Live Hintergrund mehr Akku verbraucht, als ein normaler.

    Mich stört es ja schon, den Akku alle 2 Tage aufzuladen. Mein altes Handy musste nur 1x die Woche ans Netz. Das konnte aber auch nicht so viel. Ich werde mir zusätzlich noch einen mobilen Akku holen.
     
  4. bigsteve, 23.01.2012 #4
    bigsteve

    bigsteve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hmm...ok. ich habe jetzt mal einiges an apps deinstalliert. Trotzdem muss doch irgendwo ein Haken sein. In den ersten 3 Tagen meines Abrechnungsraum sind schon wieder über 100MB weg! Das kann nicht normal sein....ich bin zu Hause wie gesagt über Wlan online. Ich bin auch nicht bei YouTube oder so unterwegs....

    Habt ihr noch andere Vorschläge? Wenn ich den Fehler nicht finde bin ich Ende der Woche wieder mit 64kb/sec unterwegs :(
     
  5. Freeztile, 23.01.2012 #5
    Freeztile

    Freeztile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    wie lange hast du das XL denn schon? ich hatte anfangs auch so viel schnell weg, weil ich immer was neues laden wollte (Apps). Bist du sicher, dass du WLAN anhast? ich hab es so eingestellt, dass es sich automatisch immer zuerst WLAN zieht, und dann erst das mobile Internet. Hast du das auch so?
     
  6. bigsteve, 23.01.2012 #6
    bigsteve

    bigsteve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ich habe das Xl jetzt seit Dezember. Zu Hause ist WLAN an, das sehe ich ja in der App "Data Manager" was über Wlan und mobile an Daten gezogen wurde....

    Bin echt ratlos...
     
  7. Mandos, 24.01.2012 #7
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Installier mal 3G Watchdog. Das zeigt dir genau auf, welchen Verbrauch du hast in 3G und in WLAN. Ausserdem kannst du dir anzeigen lassen, welche App was verbraucht hat. So findet man ganz gut Datenkiller.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  8. sethcreed, 24.01.2012 #8
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Moin.

    Also ich komme auch von BB und habe nun das xl.
    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Traffic. BB regelt ja den Datenverkehr über ihre eigenen Server, daher ist der Verbrauch nicht so hoch wie bei einem Androiden. Man muss sich schon stark umgewöhnen, meiner Meinung nach. Hat sich aber bei mir auch eingepegelt.
     
  9. bigsteve, 27.01.2012 #9
    bigsteve

    bigsteve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Danke für die Antworten. Also am meisten wird durch "Kalenderspeicher". Ich nutze keinen Google Kalender oder so. Wie kriege ich das unter Kontrolle?

    Danke und Gruß
     
  10. edved0906, 29.03.2012 #10
    edved0906

    edved0906 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Moin,

    hast du das Problem denn in den Griff bekommen? Ich habe seit einigen Tagen mit dem gleichen Problem zu kämpfen - einen hohen Datenverbrauch durch Kalenderspeicher...!
     
  11. Xpisto89, 29.03.2012 #11
    Xpisto89

    Xpisto89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ich hab allegemin zuviel Speicherverbrauch und max. 100 MB frei ist das normal?
     
  12. sethcreed, 29.03.2012 #12
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    du meinst den Ram oder? Wenn ja dann passt das. Ist ja kein Pc, denn Linux geht anders mit dem Ram um. Musst also nicht krampfhaft Speicher freimachen.
     
  13. andi_fb, 29.03.2012 #13
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    ja 100 mb sind schon in Ordnung. Android regelt das selber, da musste nix machen.Lass das mal Android machen.
     
  14. Xpisto89, 31.03.2012 #14
    Xpisto89

    Xpisto89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Alles klar, ich dachte schon dass ich zuviel drauf hab, wobei ich halt wirklich noch das reine os ohne widgets & co installiert habe.
     

Diese Seite empfehlen