HTC zeigt komisches Symbol und geht nicht mehr an

Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein HTC Sensation XL ist gerade einfach ausgegangen und dann wieder neu gestartet, dann kam aber ein Symbol auf schwarzem Grund: ein Handy und darüber ein Kreis aus drei grünen Pfeilen.
Ich hatte das Handy am Strom. Das rote Licht war nicht mehr an. Auf einmal waren die Pfeile weg und stattdessen kam ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.
Ich hab den Akku für ein paar Minuten raus genommen, aber das hat nichts gebracht. Beim Versuch, das Handy zu starten, hat es nur etwa 5 mal schnell hintereinander vibriert. Dann hab ich den Akku etwas länger draußen gelassen und es noch mal versucht. Da hat es wieder so vibriert und der Bildschirm blieb die ganze Zeit weiß und es stand 'htc' da, so wie sonst immer, wenn ich das Handy starte. Nun hab ich den Akku wieder raus genommen.
Ich trau mich gar nicht, zu schauen, ob es jetzt geht..
Ach ja und das rote Licht ging wieder an, aber nur ganz schwach, also blass und ging erst wieder aus, als ich den Akku raus genommen hab.

Hatte jemand schon mal das Problem? Und ist das Handy jetzt vollkommen kaputt? :(
 
Ist es im original Zustand?
 
Ähm, es ist zumindest nicht gerooted oder so. Ich hab nur vor kurzem einen neuen Akku gekauft.
 
Also ich würde auf Akku tippen, kannst es ja mal auf Werkseinstellung setzen, wenn es dann immer noch Probleme macht, vielleicht den Akku nochmal tauschen.
Ist es ein original Akku von HTC?
 
Ja ist es. Hab ich im Vodafone Shop bestellen lassen.
Ich krieg das Handy ja leider nicht mehr an. Ich lass es erst mal über Nacht so liegen und werde es morgen noch mal versuchen.
 
Du hälst die Power Taste und Lautstärke down gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt, dann kommst du in's Boot Menü, dann gehst du auf Factory Reset und mit Power Taste bestätigen, dann ist dein Phone wieder auf Werkseinstellung.
 
Also es tut sich leider gar nichts. Jetzt ist es wahrscheinlich ganz tot. :(
Danke trotzdem!
 
Hänge es mal die Nacht an Strom und Versuch es Morgen nochmal.
Und vorher einmal den Akku kurz raus und wieder reinmachen.
 
Okay mach ich. Und denkst du, es liegt einfach an der Technik oder könnte es vllt ein Virus sein?
 
Mein Tip ist der Akku
 
Also das Lämpchen hat jetzt gar nicht mehr geleuchtet und es geht auch nicht an, egal was ich drücke.
 
Dann wird der Akku wohl hinüber sein
 
Das ist sehr doof. Der war ja noch fast wie neu.
 
Hast du vor dem Versuch einen Factory Reset zu machen, den Akku kurz raus genommen ?
 
Ja hab ich gemacht.
 
Wenn du auf den Akku noch Garantie hast dann tausch ihn im Shop um
 
Ich werd mal mein Glück versuchen. Danke dir.
 
Kein Problem, viel Glück:)
 
  • Danke
Reaktionen: ZombieGherkin

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.700
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.356
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten