HTC zeigt komisches Symbol und geht nicht mehr an

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC zeigt komisches Symbol und geht nicht mehr an im HTC Sensation XL Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
Hallo,

mein HTC Sensation XL ist gerade einfach ausgegangen und dann wieder neu gestartet, dann kam aber ein Symbol auf schwarzem Grund: ein Handy und darüber ein Kreis aus drei grünen Pfeilen.
Ich hatte das Handy am Strom. Das rote Licht war nicht mehr an. Auf einmal waren die Pfeile weg und stattdessen kam ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.
Ich hab den Akku für ein paar Minuten raus genommen, aber das hat nichts gebracht. Beim Versuch, das Handy zu starten, hat es nur etwa 5 mal schnell hintereinander vibriert. Dann hab ich den Akku etwas länger draußen gelassen und es noch mal versucht. Da hat es wieder so vibriert und der Bildschirm blieb die ganze Zeit weiß und es stand 'htc' da, so wie sonst immer, wenn ich das Handy starte. Nun hab ich den Akku wieder raus genommen.
Ich trau mich gar nicht, zu schauen, ob es jetzt geht..
Ach ja und das rote Licht ging wieder an, aber nur ganz schwach, also blass und ging erst wieder aus, als ich den Akku raus genommen hab.

Hatte jemand schon mal das Problem? Und ist das Handy jetzt vollkommen kaputt? :(
 
F

Franky1964

Gast
Ist es im original Zustand?
 
Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
Ähm, es ist zumindest nicht gerooted oder so. Ich hab nur vor kurzem einen neuen Akku gekauft.
 
F

Franky1964

Gast
Also ich würde auf Akku tippen, kannst es ja mal auf Werkseinstellung setzen, wenn es dann immer noch Probleme macht, vielleicht den Akku nochmal tauschen.
Ist es ein original Akku von HTC?
 
Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
Ja ist es. Hab ich im Vodafone Shop bestellen lassen.
Ich krieg das Handy ja leider nicht mehr an. Ich lass es erst mal über Nacht so liegen und werde es morgen noch mal versuchen.
 
F

Franky1964

Gast
Du hälst die Power Taste und Lautstärke down gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt, dann kommst du in's Boot Menü, dann gehst du auf Factory Reset und mit Power Taste bestätigen, dann ist dein Phone wieder auf Werkseinstellung.
 
Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
Also es tut sich leider gar nichts. Jetzt ist es wahrscheinlich ganz tot. :(
Danke trotzdem!
 
F

Franky1964

Gast
Hänge es mal die Nacht an Strom und Versuch es Morgen nochmal.
Und vorher einmal den Akku kurz raus und wieder reinmachen.
 
Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
Okay mach ich. Und denkst du, es liegt einfach an der Technik oder könnte es vllt ein Virus sein?
 
F

Franky1964

Gast
Mein Tip ist der Akku
 
Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
Also das Lämpchen hat jetzt gar nicht mehr geleuchtet und es geht auch nicht an, egal was ich drücke.
 
F

Franky1964

Gast
Dann wird der Akku wohl hinüber sein
 
Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
Das ist sehr doof. Der war ja noch fast wie neu.
 
F

Franky1964

Gast
Hast du vor dem Versuch einen Factory Reset zu machen, den Akku kurz raus genommen ?
 
Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
Ja hab ich gemacht.
 
F

Franky1964

Gast
Wenn du auf den Akku noch Garantie hast dann tausch ihn im Shop um
 
Z

ZombieGherkin

Neues Mitglied
Ich werd mal mein Glück versuchen. Danke dir.
 
F

Franky1964

Gast
Kein Problem, viel Glück:)