Datenvolumen einsparen?

B

bambadidi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Galaxy Nexus und habe seit heute den LIDL Mobile Smart Tarif. Dieser hat eine InternetFlat inklusive mit 300MB.

Nun habe ich mal ein bisschen rumprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Facebook App ja schon sehr viel MB zieht auch wenn man nur kurz drin war.

Also dachte ich die mobile Version von Facebook wird evtl weniger Verbrauchen und ist ja eig eh schneller als die App :D Habe mir den Opera Mini Browser geladen und getestet, da dieser ja den Datenverbrauch deutlich reduzieren kann. Bei Facebook, Opera sagt aber selber die Einsparung liegt bei 0%. Bei anderen Seiten bringt das schon viel. Nun also die Frage: Warum klappt die Dateneinsparung bei fast allen Seiten, nur nicht bei Facebook?

Also was macht ihr um Daten zu sparen und welchen Browser verwendet ihr für unterwegs? Der normale Opera Mobile soll ja soweit ich weiß auch den Datenverbrauch reduzieren.

VG
Felix ;)
 
Hallo,

bitte künftig keine App-Themen im Geräteforum erstellen. Weiterhin bitte ich Dich zu beachten, dass je Thread ein Thema gewünscht ist und nicht mehrere. Zum Thema Browser sieh Dich doch einfach mal hier um: Android-Hilfe.de - Umfrageergebnis anzeigen

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
472
cappy0815
cappy0815
holms
Antworten
9
Aufrufe
652
rtwl
rtwl
Schmücker
  • Schmücker
Antworten
2
Aufrufe
2.277
Schmücker
Schmücker
Zurück
Oben Unten