1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenvolumen im Monat?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SBU83, 17.07.2010.

  1. SBU83, 17.07.2010 #1
    SBU83

    SBU83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Moin!

    Da ich diesen O2 Tarif Internetflat M habe, würde ich gerne eine Übersicht haben, wieviel MB runtergeladen wurden.

    Kann ich das irgendwo einstellen oder einsehen?

    Danke;)
     
  2. Rockafilly, 17.07.2010 #2
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    ich benutze dafür die app "3g watchdog"
     
  3. r.boos79jay, 17.07.2010 #3
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    netcounter ist da sehr gut, benutzte ich seit dem ersten tag auf meinem g1 und benutze es jetzt auf meinem sgs :)
     
  4. SBU83, 17.07.2010 #4
    SBU83

    SBU83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Und diese Ap zeigt einem das herunter geladene Volumen?
     
  5. SBU83, 17.07.2010 #5
    SBU83

    SBU83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Watchdog ist drauf!

    Habe gerade im Nachbarforum von Stats geleseb, da ist es glaube ich auch mit drin!
     
  6. scheichuwe, 17.07.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  7. HTCDesire, 18.07.2010 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dein Thread-Titel lautet "Datenvolumen im Monat?"

    Bedenke, dass o2o nicht monatlich dein Datenvolumen berechnet, sondern nach Abrechnungszeitraum, den findest du auf deiner Rechnung.
    Nur die Frei-Web-SMS beginnen immer am 1. des Monats.

    Zudem wird in 10kbyte Schritten abgerechnet, so dass die Anzeige der Programme nie genau sein kann. - Das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen wirst du somit nie erfahren, da es auch auf der Rechnung nicht aufgeführt ist.

    Übrigens funktioniert die o2-Android-app zur Zeit nicht mehr. Es kommt nur noch "Netzwerkfehler".

    Auch der USSD-Code *140# bringt gar keine Meldung mehr zurück (zumindest im Tarif o2o).

    Die App o2 auf dem IPhone funktioniert hingegen, sogar mit einer Vodafone-Karte, natürlich lassen sich keine Frei-SMS versenden.
     
  8. Lion13, 18.07.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    In der App "3G Watchdog" läßt sich aber bequem ein Abrechnungs-Zeitraum definieren, an ist also nicht auf den Kalendermonat beschränkt. ;)

    o2 hat vor ein paar Tagen ein Zertifikat geändert, deshalb funktioniert die o2-App für Web-SMS derzeit nicht; für die App "WebSMS" und dem entsprechenden o2-Connector gibt es ein Update, welches nun wieder klaglos klappt.
     
  9. SBU83, 18.07.2010 #9
    SBU83

    SBU83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Gut zu wissen. Danke!

    Da ich noch keine o2 Rechung erhalten habe, werde ich das mal abwarten. Dann kann ich auch den Watchdog auf den Zeitraum einstellen!
     
  10. Lion13, 18.07.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du solltest aber eigentlich eine SMS von o2 bekommen haben, ab wann das Internet-Pack aktiviert ist.

    Und noch mal bezüglich 3G-Watchdog (und andere Progs wie Stats oder Netcounter, die den Verbrauch messen): natürlich können die nicht 100%ig genau messen, aber es geht ja um einen Überblick, wieviel von dem gebuchten Volumen (bis zur Drosselung) verbraucht wurde, bzw. eine Kontrolle, ob vielleicht eine "wildgewordene" App Unmengen an Daten verschlingt - gibt ja genug Threads zu solchen Problemen. Von daher finde ich sie persönlich sehr hilfreich.
     
  11. lennon, 18.07.2010 #11
    lennon

    lennon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    aber is doch egal. Ist doch ne FLATRATE!! (außer das nach 200MB auf GPRS runterstellt wird)
     
  12. SBU83, 18.07.2010 #12
    SBU83

    SBU83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010

    Stimmt schon. Ich wollte es nur im Blick behalten ob und wann genau gedrosselt wird!

    SMS am 13.07 habe ich bekommen das internet flat aktiv ist.

    Dann stell ich den watchdog ab dem 13.08 auf einen Monat ein. Dann müßte es rel. genau sein!
     
  13. lennon, 18.07.2010 #13
    lennon

    lennon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    ich nutze seit gestern "Call Meter NG" und das gefällt mir super!
     
  14. bengel85, 18.07.2010 #14
    bengel85

    bengel85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Nutze ich seit ein paar Tagen auch. Finde es super, da es auch für FreiSMS und Freiminuten genutzt werden kann. Den Zeitraum kann man hier auch definieren. Allerdings fehlt ein Widget. Ist aber nicht allzu schlimm.
     
  15. HTCDesire, 18.07.2010 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nein, dein Abrechnungsmonat beginnt und endet immer an dem Datum an dem du deinen Grundtarif abgeschlossen hast.
     
  16. SBU83, 18.07.2010 #16
    SBU83

    SBU83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Stats habe ich auch noch installiert. Leider zählt er die SMS die rausgehen nicht!

    Kann ich da was machen?
     
  17. HTCDesire, 18.07.2010 #17
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Websms und den Connector installieren.
    Wie versendest du denn deine Frei SMS?
     
  18. SBU83, 19.07.2010 #18
    SBU83

    SBU83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ich habe es mit Handcent und dem normalen Nachrichtendienst versendet. Leider nichts.
    Dann reicht auch handcent, da steht auch wieviele SMS raus sind:mad:
     

Diese Seite empfehlen