1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauer vom Hochfahren des Iconia Tab

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von BQTTZ, 17.03.2012.

  1. BQTTZ, 17.03.2012 #1
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Hey Leute,

    wollte mal fragen, wie lange euer Iconia zum hochfahren braucht.
    Meiner Meinung nach, ging es früher sehr schnell.
    Habe gestern mal die Zeit gestoppt und war bei 1:11! :unsure:

    Habt ihr vielleicht Tipps gegen Autostart Sachen, die das hochfahren schneller machen?!

    Gruß und Danke! :)
     
    mütze bedankt sich.
  2. malohund, 17.03.2012 #2
    malohund

    malohund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo.

    Das ist doch mal ne gute Frage. Habe auch das Gefühl das mein a500 seit letzter Woche länger braucht zu Starten.
     
  3. zumafx, 17.03.2012 #3
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Bei mir sind es aktuell 56 sec, bis der Lockscreen kommt und bedienbar ist.
     
  4. impactor, 17.03.2012 #4
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    2:06 bist erstmalig der Desktop angezeigt wird....autschn:razz:
    das ist auf jeden Fall gefühlte 1:30 mehr als fabrikneu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  5. derpennerwinter, 17.03.2012 #5
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich habe eben auch mal gestoppt, 45 Sekunden finde ich in Ordnung.
    Vielleicht geht da noch ein bisschen weniger.

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  6. ckacer, 18.03.2012 #6
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    bei mir auch :) 56 sek :)
     
  7. m_stippi, 18.03.2012 #7
    m_stippi

    m_stippi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Bei mir um die 45sek. und mit den beiden Optionen Zipalign on Boot & Defrag data on Boot ca. 1:11...

    Gruß
     
  8. whynot, 19.03.2012 #8
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich halte wohl den Negativrekord mit über 3 Minuten. Finde das extrem lange. Allerdings bootet er erst so lange seit dem letzten Update auf 3.2.1. Vorher gings wesentlich fixer.

    Muss wohl an diversen Apps liegen, die hochgeladen werden bzw. am Suchen nach einem WLAN ?! Was haben denn die Leute an Apps installiert bzw. auf dem Tab eingestellt, daß es bei euch so fix bootet ?!
     
  9. Teimue, 19.03.2012 #9
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Bei mir sind es auch über 3 Minuten. :-(
    Die lange Bootdauer bei mir wird aber meiner Ansicht nach durch die große Anzahl von Mediendateien(MP3-Dateien, Bilder) bestimmt.
    Den Autostart von einigen Apps habe ich bereits unterbunden. Daran kann es also nicht liegen.
     
  10. whynot, 19.03.2012 #10
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hmm... an die Mediendaten habe ich noch nicht gedacht. Habe einige Filme und etliche CDs drauf. Wenn der alles bei jedem Start durchsucht auf neue Dateien, dann hat er bei mir natürlich viel zu tun...:mellow:
    Ich sollte die Dateien vielleicht mal bereinigen und schauen, wie sich das auf den Bootvorgang auswirkt...
     
  11. AxelBurghardt, 19.03.2012 #11
    AxelBurghardt

    AxelBurghardt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Bei mir auch so 50 sek.
     
  12. Mr.Tom67, 19.03.2012 #12
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.11.2011
    53 sekunden
     
  13. BlueBlood, 20.03.2012 #13
    BlueBlood

    BlueBlood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Soweit ich weis eine ".nomedia" (ohne Gänsefüßchen) Datei im entsprechenden Ordner anlegen und dieser Ordner wird nicht mehr durchsucht bzw. in der Galerie etc. aufgenommen.
     
  14. impactor, 20.03.2012 #14
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    hab die sd-karte rausgenommem. andere mediendateien usw sind nicht drauf. immer noch deutlich über 2 min. Ich habe allerdings das Tab nicht gerootet, also original Rom.
    andererseits stören mich die 2 minuten kaum , da ich nicht jeden Tag das Teil neu starte.....eher einmal im Monat:razz:
     
  15. BQTTZ, 20.03.2012 #15
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Danke für euer Feedback Leute! :)

    Mittlerweile bin ich schon bei ca. 1:30 ... warum auch immer. Wie blockiert ihr denn Autostartprogramme bzw. gibt es andere Möglichkeiten wie bspw. "defragmentieren" oder so? :)
    (Auf der Karte habe ich keine Medien o. Ä.)
    Starte das Tab fast einmal am Tag neu, bin nämlich von den Multitaskingsachen genervt.
    "Machste einmal was auf, bekommt man es nicht mehr aus der Leiste raus. Ihhgitt :D"
     
  16. Teimue, 20.03.2012 #16
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Zum Verhindern von ungewollten AutoStarts von Programmen benutze ich 'Autostarts'. Dazu muss das Tab aber gerootet sein.
    Ich denke das du nicht jeden Tag wegen der vollen 'Taskliste' neu starten musst. So viel ich weiß, ist das auch nicht als Taskliste zu verstehen sondern eher als Historyliste. Android kümmert sich schon sehr gut selber drum.
     
  17. BQTTZ, 21.03.2012 #17
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Okay danke für die Info. :)
    Manchmal muss man aber neustarten, wenn Apps nicht mehr gehen und an der Historie stört mich nur, dass dann immer noch Sachen angezeigt werden, bei denen ich eig. nur ganz kurz was nachschauen wollte.
     

Diese Seite empfehlen