1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauerleuchten der Defy Sensortasten

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mAIK_, 28.02.2011.

  1. mAIK_, 28.02.2011 #1
    mAIK_

    mAIK_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi Leute,

    Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das die 4 Sensortasten meines Defy in dauerbeleuchtung sind. Das bedeuted nicht das sie hell aufleuchten sonder total schwach beleuchtet sind, und das unabhängig von (Auto) Displaybeleuchtung oder sonstige beeinflussung. Davon abgesehen leuchten die Sensortasten ganz normal wie sie es sollten.

    Die Sensortasten leuchten schwach im standby Modus wo sie aus sein sollten.
    Ein ein / aus-schalten hat nichts bewirkt.
    Akku entnehmen und wieder einsetzten bewirkt, dass nach berührung der Kontakte die Sensoren sofort beleuchtet werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich denke das es nach einiger Zeit immer ordenlich strom frisst. Ich habe mir schon die bug listen auch schon angekuckt jedoch steht das etwas von nicht richtig arbeiten aber das tun sie ja im Moment auser der dauerbeleuchtung.:winki:


    mfg: mAIK_
     
  2. davidv3, 28.02.2011 #2
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Kann mich schwach erinnern das jemand hier schoneinmal das selbe Problem hatte aber keine Ahnung ob es gelöst wurde.

    Hast was geflasht etc?Ansonsten würde mir nur noch eine Rücksetzung in den Werkszustand einfallen.!!!!!! Wird aber alles gelöscht!!!!! und dann ist noch lange nicht gesagt das es wieder funktioniert.

    Ganz allein deine Entscheidung aber eine Fehleinstellung ist es nicht.Kann mir nur einen Sensorfehler vorstellen.Sollte das Display auf automatische Beleuchtung stehen dann könntest das mal ändern in einen festen Wert.

    Gruß David
     
  3. mAIK_, 28.02.2011 #3
    mAIK_

    mAIK_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi,

    Ich hatte Superuser drauf, dass ich wieder entfernd habe ohne in das innere "eingedrungen" zu sein oder an der Software etwas geändert zu haben.

    Fester Wert als auch automatisch bringt keine veränderung.


    mfg: mAIK_
     
  4. Romiena1988, 01.03.2011 #4
    Romiena1988

    Romiena1988 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Also was mir aufgefallen ist, wenn ich oben auf die Taste drücke zum entsperren, leuchten bei mir manchmal die Sensortasten nicht.
    Das ist mir bisher nur 2x aufgefallen, da hatte ich aber das Handy in Gebrauch, vielleicht weil ich es gesperrt hatte und dann schnell wieder entsperrt hatte?
    Das das Handy nicht so schnell reagieren konnte?:huh:
    Denk aber das es meine Schuld ist. :glare:

    Trotzdem danke im voraus.
     
  5. eichlober, 01.03.2011 #5
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Dasselbe Problem hab ich auch manchmal.
    Bzw. beim Einschalten des Defy gehen die Sensortasten kurz an und dann gehen sie wieder komplett aus.
    Das Problem tritt aber nicht immer auf, sondern nur manchmal. Hab auch schon die Helligkeitsregelung auf 100% zu stellen (normalerweise reichen mir 40%) aber es ändert sich nichts.
    Weiß dazu irgendjemand was?
     
  6. TrippleT, 01.03.2011 #6
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Du gluecklicher...meine sind immer aus...defy neustart, licht an, ein einziges mal locken, aus bis zum naechsten neustart...
     
  7. Romiena1988, 01.03.2011 #7
    Romiena1988

    Romiena1988 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Vielleicht kann man das irgendwo einstellen mit den Sensortasten,
    oder es liegt an was anderes?
     
  8. davidv3, 02.03.2011 #8
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Kann man nirgens einstellen.Ist wohl eher ein Romfehler oder Softwarebug.Ist halt wie ein PC das Tel.
     
  9. Romiena1988, 02.03.2011 #9
    Romiena1988

    Romiena1988 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Vielleicht auch durch Überlastung.
     
  10. zheka99, 07.10.2012 #10
    zheka99

    zheka99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ist bei mir so, seit einer woche. Ich hoffe die "verbrennen" mir nicht.
     
  11. gregoritissimo, 06.05.2013 #11
    gregoritissimo

    gregoritissimo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2013
    Auch ich habe dieses Problem. Die Hintergrundbeleuchtung meiner Sensortasten ist immer eingeschaltet, selbst wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist. Konnte irgend jemand herausfinden, ob es sich dabei um einen Software- oder Hardwarefehler handelt?
     
  12. zheka99, 06.05.2013 #12
    zheka99

    zheka99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich habe es seit 07.10.2012 oder sogar etwas mehr... Jetzt leuchten nur noch 2 tasten ...

    Ich habe sogar feststellen müssen, dass wenn sogar das Telefon AUS ist, die immer noch schwach leuchten - bis ich den Akku rausnehme!
     

Diese Seite empfehlen