1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Modmaker, 21.05.2011 #1
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo,
    Das Desire HD hat leider die nervige Eigenschaft, dass es mich im Schnitt jeden, oder zumindet alle zwei Tage nach meinem Zugangspasswort für das örtliche W-Lan meiner Uni fragt, wenn ich darüber ins Netz will. Dies muss ich dann immer wieder eingeben, sodass es für den genannten Zwischenzeitraum dann auch "hält".
    Ist das Phänomen bekannt und worauf wäre das zurückzuführen?

    War sowohl mit Android 2.2.1., als auch mit der aktuellen Version 2.3.3.

    Gruß
     
  2. segelfreund, 22.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,137
    Erhaltene Danke:
    1,563
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Honor 6x
    Also habe davon bisher noch nie gehört.
     
  3. Sleepwalker, 22.05.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Geht es um das Passwort für diesen Anmeldespeicher? Wenn ja, weiterlesen :D
    Ich habe nämlich das gleiche festgestellt und dachte anfangs, das sei willkürlich. Aber im Endeffekt lag es am Neustart des Handys.
    -> Immer, wenn ich mein Handy neu starte, muss ich das PW für den Anmeldespeicher erneut angeben, wenn ich mich in ein mit Zertifikat gesichertes WLAN einloggen will. Starte ich das Handy nicht neu, dann funktioniert es einfach so.
     
    Modmaker bedankt sich.
  4. HansWursT, 22.05.2011 #4
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ist bei mir genauso :(
     
  5. Modmaker, 22.05.2011 #5
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Richtig, das Uni-Netz ist auch mittels Zertifikat gesichert und ich muss mich mit meinem Benutzername und dem Passwort anmelden. Ich meine daher auch nicht das SSID-Passwort (Schlüssel) für das W-Lan, sondern nur das für die Anmeldung.

    Jedenfalls weiß ich jetzt, woran es liegt. Mal sehen, ob die Androiden das Problem in der nächsten Zeit lösen, schön wäre es ja. ;)
     
  6. Sleepwalker, 22.05.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das Accountpasswort für das Netzwerk muss ich nicht neu eingeben. Nur das für den auf dem Handy gespeicherten Anmeldeinformationsspeicher. Vllt. hast du das ja gleich benannt, ich wusste auch erst nicht, was das ist und soll :D
     

Diese Seite empfehlen