1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauernde Abstürze von Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von tonno90, 24.07.2012.

  1. tonno90, 24.07.2012 #1
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo Leute,

    hatte letzte Woche mein Android das erste mal gerootet und anschließend eine neue ROM aufgespielt.

    Dies ist auch hier nachzulesen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...914-neuling-frage-richtiger-root-gesucht.html

    Habe das Desire mit folgender ROM: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/271184-rom-xmiui-iv-new-xmiui.html


    Also aktuell läuft das HTC mit dem Go Launcher. Das ätzende Speicherproblem welches ich die ganze Zeit hatte ist nun beseitig. Nur öfter stürzen mir Apps ab wie das normale Email programm oder WhatsApp.

    Für Aktionen wie Bilder per Whatsapp schicken ackert das Telefon auch gut .... was kann ich hier machen ?


    Ich hatte von beginn an APP2SD noch drauf und habe da paar Apps verschoben. Sollte ich vielleicht achten, dass alles auf dem (virtuellen)"internen" Speicher des Handys liegt ?

    Könnte es auch an dem Go Launcher liegen ? Sollte ich vielleicht auf den standart Launcher umsteigen ?


    Was habt ihr für Erfahrungen mit der ROM und was könnte ich tun um die öfteren Abstürze zu unterbinden.


    Grüße
     
  2. eckisteinhagen, 24.07.2012 #2
    eckisteinhagen

    eckisteinhagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Tab pro10.1
    Ich habe ebenfalls xMiui , habe ebenfalls lange Zeit den Golauncher benutzt und hatte noch nie App Abstürze. Ich hatte mal Probleme mit sMiui oder cMiui so genau weiss ic das nicht mehr:glare: da lag es daran das ich nicht so Partitioniert(Reihenfolge) hatte wie vorgegeben. Ansonsten brauchst du bei dem Rom nichts hin und herschieben das sollte alles so funzen. Wenn ich jetzt nen neues Rom draufpack wipe und formatiere alles was nicht bei 3 schnell genug weg ist :w00t00:
    so das auch ja alles clean ist. Son Backup ist ja schnell restored.

    Gruß Ecki
     
  3. ulixes, 25.07.2012 #3
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Meine Sig hilft manchmal Wunder :D

    Gesendet von meinem BravoS
     
  4. tonno90, 26.07.2012 #4
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Was meinst du mit dem Punkt "fix permissions"?

    Ah okay Fix Permissions und Dalvic erledigt.

    Wo Wipe ich den "normalen" cache ? finde ich im cwm nicht ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  5. ulixes, 26.07.2012 #5
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Brauchst Du eigentlich nicht ;)
    Aber iwo unter wipe. Hab 4ext.

    Gesendet von meinem BravoS
     

Diese Seite empfehlen