DCIM leer trotz massenhaft Fotos - wie bekomme ich die Fotos auf den PC

H

Herrobst

Neues Mitglied
0
Hi!
Habe das Samsung Galaxy S2 (ohne extra SC-Card) erst seit 2 Wochen. War damit nun im Urlaub und habe um die 700 Bilder gemacht. Diese wollte ich gerade mittels USB-Kabel vom Handy auf den PC laden. Das Gerät wird auch vom PC erkannt nur kommt leider die Meldung, dass keine Fotos auf dem Gerät vorhanden sind, was vollkommener Blödsinn ist...ich hoffe, ich find hier Hilfe...bin echt verzweifelt...:confused:

Viele Grüße! Jörg
 
Findest du die Fotos denn auf dem Handy?
 
normal sind die ja in einem ordner entweder auf der internen oder externen speicherkarte.

den ordner kopierst du dann auf deinen PC und thema ist erledigt.
 
Die Fotos sind auf dem Handy JA...alle 745 Stück, kann sie auf dem Handy natürlich auch ansehen. Nur auf den PC bekomme ich sie nicht...in dem Ordner DCIM, wo ja die Fotos sonst drin sind, befindet sich kein Einziges ("keine Fotos vorhanden") :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Diomoron schrieb:
normal sind die ja in einem ordner entweder auf der internen oder externen speicherkarte.

den ordner kopierst du dann auf deinen PC und thema ist erledigt.

Wie gesagt, eine externe SD-Karte habe ich nicht..daher sind die Fotos wohl auf dem internen Speicher...bleibt nur die Frage: wie bekomme ich die Fotos von dort auf den Rechner...? DANKE
 
Schau halt auf dem Handy mit dem Dateiexplorer nach, in welchem Ordner die Fotos sind und kopiere den.
 
röschtösch. oder ändere in der benachrichtigungsleiste wie das telefon mit dem pc verbunden sein soll auf datenspeicher und guck dann nochmal. kann sein, dass KIES das einfach nicht macht/will/findet, weil die nicht in der bibliothek vom programm sind.

aber der windows-explorer sollte das schon kopieren können.
 
Dateiexplorer? Sorry, sagt mir nichts. Ich bin nicht einer, der das Ding möglichst einfach und intuitiv nutzen will. Hilft mir leider nicht weiter. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, bist du nicht? :D Also eher umständlich? :D

Wie Windows funktioniert weißt Du aber, oder? Windows hat einen (Datei)Explorer und mit dem kannst du dann auf jeden Ordner, jede Datei und so weiter gucken; auch auf deinem Smartphone, wenn es angeschlossen ist. Und in einem Ordner vom Smartphone sind die Fotos, also die Dateien. Und die kann man auf die Festplatte des PCs kopieren. Dann hat man die Fotos nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch einer vorinstalliert glaube ich? Eigene Dateien oder so...

Wenn nicht, flott Es Datei Explorer runterladen und suchen...
 
Klar weiß ich, wie Explorer & Co. funktionieren. Gerät per USB angeschlossen und auch vom PC als solches erkannt. Klar werden mir verschiedene Ordner angeboten von Android über DCIM bis WhatsApp, NUR: ALLE Ordner sind leer und mit Aufnahmedatum 24.07. versehen. Verstehst Du mein Problem? Ich habe 745 Fotos gemacht und das Gerät sagt mir, keine Fotos vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yoar. das hab ich schon verstanden. mich hat eher das mit dem explorer verwirrt.

der DCIM sollte 1 unterordner haben. da sollten die fotos drin sein. hast aber nicht heute firmware geupdatet oder? wenn ja und du vorher keine sicherung gemacht hast, dann sind nämlich deine fotos weg. und komisch ist ja nun auch, dass alle ordner das datum von heute haben. das geht eigentlich nur, wenn die firmware geupdatet wurde.
 
arashi schrieb:
Findest du die Fotos denn auf dem Handy?


Ja, unter "Eigene Datein" / DCIM / Camera sind alle Fotos hinterlegt. Ich habe jetzt mal einen Testordner angelegt und dort ein paar Fotos eingefügt. Dann die Camera wieder an den PC angeschlossen...der neue Ordner ist auch nicht sichtbar...echt nen scheiss

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Diomoron schrieb:
yoar. das hab ich schon verstanden. mich hat eher das mit dem explorer verwirrt.

der DCIM sollte 1 unterordner haben. da sollten die fotos drin sein. hast aber nicht heute firmware geupdatet oder? wenn ja und du vorher keine sicherung gemacht hast, dann sind nämlich deine fotos weg. und komisch ist ja nun auch, dass alle ordner das datum von heute haben. das geht eigentlich nur, wenn die firmware geupdatet wurde.

Ja, unter "Eigene Datein" / DCIM / Camera sind alle Fotos hinterlegt. Ich habe jetzt mal einen Testordner angelegt und dort ein paar Fotos eingefügt. Dann die Camera wieder an den PC angeschlossen...der neue Ordner ist auch nicht sichtbar...echt nen scheiss
 
brauchst nicht 2x zitieren ;) ich les schon mit :D mit cam meinst du hoffentlich handy. ;)

also siehst du die bilder auf dem handy auch im richtigen ordner, aber im explorer unter windows siehst du die nicht. das ist kurios. sicher, dass dein telefon richtig erkannt wurde? kann man im geräte-manager der systemsteuerung herausfinden. das die dateien schreibgeschützt und versteckt sind kann man ja eigentlich ausschliessen.

hast du auch mal versucht über die benachrichtigungsleiste (wenn man nach unten wischt) den übertragungsmodus mal zu ändern?
 
Ja, ich meine Smartphone natürlich und ja, die Fotos sind auf dem Smartphone im richtigem Ordner (DCIM), aber unter Windows sehe ich sie nicht. Das Smartphone wurde als GT-I9100G erkannt und im PC-Explorer auch angezeigt, allerdings wie beschrieben sind alle Ordner ohne Inhalte und mit heutigem Datum (Aufnahmedatum) gekennzeichnet. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwas ist da faul. Hast du das Handy schon mal an einen anderen PC angeschlossen? Vielleicht stimmt was mit den explorer Einstellungen nicht. Hast du mal Kies verwendet? Dem sollte Probleme mit dem internen Pfad im Handy egal sein. Bist du dir 100% sicher, dass der gewählte Pfad stimmt? Die Terminologie vom S2 was den Speicher betrifft verwirrt mich auch schon mal. Hast du zum photografieren eine besondere app verwendet? Vielleicht liegen die Fotos im Ordner der app ab.....

arashi
 
vier Möglichkeiten:

  1. mal die Zugriffsrechte des DCIM Ordners checken; denn irgendwas blockiert den Zugriff, entweder Windows auf deinem PC (z.B. Firewall -> am besten aus schalten) oder Android auf dem Handy
  2. für 15€ eine SDcard kaufen
  3. per Bluetooth versenden
  4. per WLan auf eine Cloud hochladen, z.B. Box.com, Dropbox.com, Wuala.com
 
Du hast nachträglich eine SD-Karte reingetan und willst jetzt deine Fotos, greifst aber nur auf die SD im handy zu?
Ich kenn das von meinem Atrix noch so, dass 2(!) Laufwerke gemountet werden: Einmal die interne SD-karte und einmal die externe SD-Karte. Schau einfach mal im Windowsexplorer ob da zwei Laufwerke gemountet sind, du bist vermutlich nur im falschen ...
 
Leere Ordner vom Note sehe ich vom Firmen-PC (XP) aus, wenn ich auf dem Note nicht den USB-Massenspeicher-Modus aktiviert habe.

*nurmalerwähn*

Gruß
Ratte

PS: Ich würde testweise mal irgendeinen File vom PC auf den USB-Massenspeicher (Handy) kopieren um zu sehen, daß diese Verbindung i.O. ist.
 
Nimm' doch einfach mal die Karte, auf der die Fotos sein sollen, aus dem Handy und pack' sie in einen Card Reader.

Wenn da dann keine Fotos drauf sind, müssen die irgendwo im internen Speicher des Handy stecken.
 
er hat doch gar keine externe karte. hat er doch geschrieben.
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
400
BerndLie
B
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
68
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
1
Aufrufe
350
holms
holms
Zurück
Oben Unten