Benachrichtigungs "Nummer" wird trotz schon gelesener Nachricht nicht entfernt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AgentHawk

Neues Mitglied
41
Moin,

bin noch recht neu im Android Game und komm mit einer sache noch so garnicht klar und vllt kann man das ja einstellen oder ich verstehe den Sinn noch nicht so dahinter.

Bsp. ich bekomme eine Nachricht via SMS oder Whatsapp oder whatever. Dann bekomme ich eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm unter Benachrichtigungen und eine kleine Ziffer an der App selber. Wenn ich jetzt die App öffne und die Nachricht lese ; die Benachrichtigung aber nicht lösche - bleibt die Nummer an der App. Also denk ich immer mal wieder ich hätte noch eine Nachricht oder Mail oder sonst was.

Das nerft - kann man da was machen? Außer auch paralell die Benachrichtigungen zu löschen....

@AgentHawk
was für ein Smartphone, Android Version usw. nutzt du denn?
Normal, wenn du die Nachricht ließt, verschwindet die Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: AgentHawk
Samsung S25U A-15.

Ja so würde ich es mir wünschen^^ - aber hab dann immer noch die 1 an Nachrichten kleben. Lösch ich dann alle Benachrichtigungen ist sie weg.

Solange sich die Benachrichtigung weiterhin in der Benachrichtigungsleiste befindet, wird diese an der App angezeigt.
Eine Möglichkeit ist, diese über die Benachrichtigung direkt in der Leiste anzuklicken, dann startet die zugehörige App mit der Nachricht und diese wird dann entfernt und als gelesen markiert.
Zweite Möglichkeit ist, die App direkt zu öffnen, die Nachricht zu lesen und anschließend oben in der Benachrichtigungsleiste zu löschen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und AgentHawk