1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deep Sleep verhindern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von RheinPiratBasel, 11.06.2012.

  1. RheinPiratBasel, 11.06.2012 #1
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Gibt es eine Möglichkeit den Deep Sleep Zustand zu verhindern?

    Es ist extrem ärgerlich wenn das Note in den Deep Sleep geht und dann WhatApp Nachrichten manchmal bis zu einer Stunde braucht bis ich diese bekomme.
     
  2. cheezusweezel, 11.06.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Das liegt aber wohl kaum am Deep-Sleep, sondern eher daran, dass es nicht wie normal wieder daraus aufwacht, z.B. wenn eine WhatsApp-Nachricht reinkommt ... ;)
     
  3. RheinPiratBasel, 11.06.2012 #3
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Wenn das Tel. in den Deep Sleep geht, dann wird auch die Mobile Datenverbindung deaktiviert...

    Das ähnliche passiert im WLAN. Auch wenn es immer Aktiv ist - sobald das Tel. im Deep Sleep ist kommen keine Nachrichten an - bis ich es aus dem Standby hole....

    Also ist es ein Deep Sleep Problem.

    Wie also kann ich es deaktivieren....
     
  4. cheezusweezel, 11.06.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Es einfach so einstellen, dass die Verbindung nicht gekappt wird, fertig.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. RheinPiratBasel, 11.06.2012 #5
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Und wie?
     
  6. Phila, 11.06.2012 #6
    Phila

    Phila Gast

    Ohlala än Basler!
     
  7. cheezusweezel, 11.06.2012 #7
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Gute Frage, hatte das Problem nie und schon lange keine Serien-Firmware mehr drauf. Hast Du vielleicht die Energiespar-Funktion aktiv und deshalb schaltet es im StandBy immer OFFLINE ? Auf jeden Fall ist dieses Verhalten nicht normal und man sollte es abstellen können. Bedienungsanleitung schon bemüht ?
     
    outi_82 bedankt sich.
  8. Malzbier, 11.06.2012 #8
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Zum beispiel "Juice Defender" installieren, da kann man für jede einzelne App
    einstellen ob und wie die Verbindung abgestellt werden soll.

    HTH Lutz
     
  9. RheinPiratBasel, 11.06.2012 #9
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    ich habe keine Sam. Firmware drauf. Sondern Chracks mit AbyssNote 2.6.35.14 Ver. 4.2

    Es gibt keine Option fürs mobile www.

    Mit einem CM sollte dies doch möglich sein....


    Gibt es keine CPU Tabelle in der alle Taktraten inkl. Deep Sleep drin sind? So das ich nur Deep sleep löschen könnte?


    @Malzbier

    "Juice Defender" ist für mich keine Option. Bin überhaupt nicht zufrieden damit.
     
  10. cheezusweezel, 11.06.2012 #10
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Es sollte auch über einen Governeur machbar sein, womit das Note nie unter z.B. 800Mhz taktet, aber sinnvoll ist das auch nicht. Wie gesagt, DeepSleep ist ja OK, bei "allen" anderen Nutzern wacht das Note daraus ja auch brav wieder auf. Schon mal danach GEGOOGELT ?

    Schon mal den Kernel gewechselt ? Wobei es nicht am Abyss liegen sollte.
     
  11. RheinPiratBasel, 11.06.2012 #11
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ein Governeur wechsel bringt nichts. Schon versucht. Laut meiner Meinung regelt der Governeur so oder so nur die Taktraten wenn das Tel. aktiv ist. Ist es im Standby fällt es automatisch nach einer gewissen Zeit in den DS.

    Am Kernel und das CM können auch nciht Schuld daran sein.

    Ein Freund hat ein Note mit ICS (Original - kein Root nix). Liegt sein Note eine Stunde oder so auf dem Tisch - ich schreibe ihm - das Note kommt nicht aus dem DS. Auch er bekommt die Nachricht erst wenn es aus dem Stanby geholt wird.

    WhatsApp kann das Note nicht aus dem DS holen um zu Checken ob etwas gekommen ist. Und das Note kann im Gegenzug die Mobile Daten Verbindung und das permanent aktive WLAN nicht im DS aktiv halten.

    Darum will ich das DS unbedingt raushauen. Ist auch unnötig.


    EDIT: Haben Counter vor 14 Std. zurückgesetzt:

    CPu Spy Total Time: 13.58:49 davon 6:11:43 Deep sleep und 4:49.36 50MHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  12. cheezusweezel, 11.06.2012 #12
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Die Mehrheit der Leute hier wäre froh, wenn der DeepSleep im ungenutzten Zustand bei 99% läge, daher wirkt deine Nachfrage (auf mich) auch so ungewöhnlich. Und weiterhin bleibe ich dabei, es liegt auch bei Dir nicht am Note, sondern WENN liegt es an WHATSAPP selbst, dass es halt nicht aus dem DeepSleep kommt.

    Damit bin ich raus, kann Dir eh nicht helfen, sry ...

    EDIT: eBuddy XMS kommt wunderbar aus welchem Schlaf auch immer !!! ;)
     
  13. RheinPiratBasel, 11.06.2012 #13
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010

    eBuddy käme mir nie in den Sinn es zu Nutzen. AGb sei dank :winki:
     
  14. cheezusweezel, 11.06.2012 #14
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Tja, immerhin kommen die Nachrichten an, hehe. Wenn man sowieso die Facebook-APP installiert hat, meldet sich eBuddy darüber an, macht also auch nichts mehr "schlimmer", was meine brutal-geheimen Daten und deren Verwendung angeht ...^^
     
  15. blowy666, 11.06.2012 #15
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...also erstmal, Chracks basiert doch auch auf einer Sammy-ROM, oder?
    Ansonsten wäre es eine CM_Version, und das ist es soweit ich weiß nicht.

    Und im Normalfall funktioniert WA sehr wohl auch WÄHREND des Deep Sleeps.
    Nutze es ja selber auch, und bekomme auch Benachrichtigung, wenn das Gerät im DS ist.

    Muss also an einer Einstellung in Deinem Note liegen ;)
     
    murixxx und cheezusweezel haben sich bedankt.
  16. cheezusweezel, 11.06.2012 #16
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    CM = CustomMod in dem Fall !? Zumindest habe ich es so interpretiert, weil Chrack's GB-ROM wenig mit CM(7) gemein hat ... ;)
    Aber gut zu hören, dass WA sehr wohl funktioniert, habe es selbst lange nicht mehr genutzt.
     
  17. blowy666, 11.06.2012 #17
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Nein, meinte, dass es nicht auf CyanogenMod basiert...weil weiter oben geschrieben wurde, es wäre keine SAMMY-FW...aber alles, was nicht auf CyanogenMod basiert läuft ja mit unter "SAMMY" (zb bei den Kernels wird unterschieden zwischen AOSP (also CM9) und SAMMY ;-))

    Wie gesagt, bei mir (mit aktuellen der Chriskel-ROM) läuft WhatsApp wunderbar, auch bei Deep Sleep...und sogar in Kombi mit NoLED... ;-)


    Sent from my Note...you know...yipeeyayeee, Schweinebacke... ;-)
     
  18. Phila, 11.06.2012 #18
    Phila

    Phila Gast

    Blowy nice Signatur :lol:

    Gesendet von meinem GREAT Note mit Tapatalk 2
     
  19. riskis, 12.06.2012 #19
    riskis

    riskis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hi,

    also bei mir bekomme ich Nachrichten zugestellt im deep sleep Modus. Was mich aber
    interessierten würde ob das überhaupt sinnvoll ist, denn nach Update auf ics hatten doch viele das Problem, auch ich, das das Handy gar nicht in den deep also Modus ging und der Akku innerhalb von 15 std. leer gesaugt war...


    Gruß
     
  20. kallepautz, 12.06.2012 #20
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    ich hab n Stock Rom und bei mir kommen Whatsapp Nachrichten auch dann an, wenn mein Note im DeepSleep ist...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android deep sleep deaktivieren

    ,
  2. samsung deep sleep verhindern