1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy+, CM7 Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von persching, 08.12.2011.

  1. persching, 08.12.2011 #1
    persching

    persching Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Ich habe bei meinem Defy das Problem dass die Uhrzeit nicht richtig ist. Ich habe sie von Hand falsch gestellt und bin dann wieder zurück auf die automatische Aktualisierung aber da aktualisiert sich nix. :( auch ein Reboot bringt nichts!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. web-seb, 08.12.2011 #2
    web-seb

    web-seb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
  3. persching, 08.12.2011 #3
    persching

    persching Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Ok danke, ich habe es mal installiert. Funktioniert einwandfrei. Deinstallieren werde ich es nicht weil ich ja immer eine aktuelle Uhrzeit haben will. Ich frag mich nur warum es überhaupt solche Apps gibt, denn eigentlich sollte doch die Uhrzeit übers Mobilfunknetz sehr genau sein! Egal, so geht's ja auch gut! :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. web-seb, 08.12.2011 #4
    web-seb

    web-seb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Bei mir muß diese App 3,667sec am Tag nachstellen!:blink:
     
  5. persching, 08.12.2011 #5
    persching

    persching Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Das heißt es funktioniert generell nicht bei CM7? Ich hab darüber noch gar nichts gelesen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. jeto, 18.12.2011 #6
    jeto

    jeto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hi,

    mir hat kürzlich ein Kollege mal erklärt, dass in Deutschland wohl die wenigsten oder sogar gar kein Mobilfunknetz das Zeitsignal sendet.
    Daher kann die Automatische Synchronisation über das Mobilfunknetz nicht funktionieren.
    Hab mir daraufhin dann auch so ein NTP Synctool installiert.

    Grüße
    Jeto
     
  7. vonLeitn, 18.12.2011 #7
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das ist richtig, das Zeitsignal wird bei uns nicht übertragen.

    Du musst es also per NTP (Internetzeit) einstellen lassen, oder am Anfang richtig einstellen und dann immer kontorlieren.
     
  8. persching, 19.12.2011 #8
    persching

    persching Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Und woher kommt dann bei der Erstinbetriebnahme die korrekte Uhrzeit? Da funktioniert es doch auch. Außerdem habe ich in den letzten Jahren nie die Uhrzeit am Handy stellen müssen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen