1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy Froyo Tastatur Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von rollercoaster70, 03.08.2011.

  1. rollercoaster70, 03.08.2011 #1
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hi, mein Froyo war bei Datrepair zur Reparatur. Zurück kam es mit Froyo.
    Nun habe ich jedoch ein Tastatur Problem!
    Es ist mit "Swype" sowie mit der "Slide-it" Tastur nicht mehr möglich Fehlerfrei zu schreiben (Hochkant kleine Tastatur). Ich tippe scheinbar immer daneben.
    Vor allen Dingen rechts unten treffe ich keinen einzigen gewolten Buchstaben.
    Halte ich da Handy Waagerecht (große Tastatur) geht alles einwandfrei.
    Als wäre das Touch nicht richtig kalibriert.

    Was jedoch dagegen spricht ist das mit der "Multitouch" Tastatur alles einwandfrei funktioniert. (Hochkant kleine Tastatur, und Waagerecht Große Tastaur)

    Kennt das jemand?
    Ansonsten habe ich mit dem Touch keinerlei Probleme. Alle Programm- Icons werden genau getroffen.
     
  2. RATTAR, 03.08.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Das Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Genauigkeit ist aber auf mittel ausbalanciert?
     
  3. ABBolle, 03.08.2011 #3
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Mit der App Android System Info kannst du dein Touch testen... da kannst du dir einen schwarzen Screen anzeigen lassen und dann mit zwei Fingern den Bildschirm abfahren. Die erkannten Berührungspunkte werden dabei angezeigt, sodass du irgendwelchen "fehlerhaften Stellen" erkennen würdest.

    MfG ABBolle
     
  4. rollercoaster70, 03.08.2011 #4
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    wo stelle ich das ein?
    Wie gesagt: mit der Multitouch tastatur funktioniert alles!
     
  5. RATTAR, 03.08.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du gehst auf Systemeinstellungen > Sprache und Tastatur, wählst Swype-Einstellungen scrollst in dem Schirm runter dort ist der Punkt Geschwindigkeit/Genauigkeit.
     
  6. rollercoaster70, 03.08.2011 #6
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Kann bei Test einen Fehler feststellen.
    Die Oberen 3/4 gehen
    Im unteren 1/4 ist ein Streifen ca1mm nicht bedienbar.
    Das scheint nicht normal zu sein oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  7. rollercoaster70, 03.08.2011 #7
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    zur Info: Swype Version:2.25.67.18418

    An der Swype Spur ist zu erkennen, dass der Teil" yxcvbnm und enter" gar nicht angesteuert wird. Bei Quer-Format aber schon. Auch der Besagte Bereich geht.
    Und nochmals die "Multitouch" funktioniert sehr präzise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  8. RATTAR, 03.08.2011 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Gehe mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten auf den Swype-Eintrag falls vorhanden, dort auf Stoppen erzwingen und DAten löschen. Dann startest du dein Handy neu und probierst mal die swype dann funktioniert.
    Ansonsten befürchte ich musst du zur Holzhammermethode "FactoryReset" greifen.


    EDIT:
    Du musst den Dienst stoppen wie oben beschrieben, dann du wählst eine andere Tastatur als Standard und installierst Swype Beta 3.
    Es kann sein das dieses Beta beim ersten Installieren abstürzt, dann deinstallierst du die Beta, loggst dich erneut mit dem Swype-Installer ein, lädst die Beta erneut herunter und installierst da die Full neu. Unbekannte Quellen müssen aktiviert werden in der Anwendungsverwaltung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
  9. rollercoaster70, 03.08.2011 #9
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ich versuche gerade ein Swype Update auf Beta3. Habe aber Problem bei der Installation.
    Der Installer sagt ich soll Swype deaktivieren und dann Android Tastaur auswählen. Und dann Generate Licence. Swype scheint sich aber nicht zu deaktivieren.
     
  10. rollercoaster70, 03.08.2011 #10
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011

    Kann nicht Installieren. Das selbe Problem wie unten beschrieben. Da steht "disable swype" aber wie?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  11. RATTAR, 03.08.2011 #11
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Wenn dein Handy gerootet ist, kannst du mittels AppDelete, Rootexplorer usw. die Swype.apk umbenennen und die Swype Beta installieren. Ich kille Systemapplikationen mit Appdelete, dann muss ich nicht lange rumsuchen wo die apk im System steckt. Die Systemeigenen Apps sitzen zwar immer im Ordner system/app aber die Rumfrickelei mit dem rootfähigen Explorern ist mir zu nervig.

    Eigentlich müsste die Beta auch neben der eigentlichen Swype laufen können, aber root ist oft von Vorteil um Kinderkrankheiten des offiziellen ROMs auszumerzen.

    Ansonsten schau doch mal in den Thread: http://www.android-hilfe.de/root-ha...defy/66177-aktualisierung-von-swype-beta.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
  12. rollercoaster70, 03.08.2011 #12
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Das heißt also, das ich root brauche richtig?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. rollercoaster70, 03.08.2011 #13
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Touchscreen ist defekt. Geht zurück nach datrepair. Die Multitouch funktioniert nur weil die Tasten größer sind.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen