Defy ist langsam...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von p800-luki, 22.01.2011.

  1. p800-luki, 22.01.2011 #1
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    hallo.ich habe seit ca. 2 monaten ein defy. ich habe aber jetzt ein paar problemchen. das defy scheint echt im vergleich zu anderen android handys etwas langsam zu sein. vor allem der unlock ist sehr sehr langsam. hatte jetzt den adwlauncher drauf und lockbot pro mit dazu. aber irgendwie passt das mit dem lockbot auch nicht richtig da zb. bei anrufen der slider zum abnehmen nicht mehr erscheint etc. ein weiteres problem ist dass der bildschrim beim telefonieren wenn man wieder vom ohr weggeht und auflegen will nicht mehr hell wird. auch die on/off taste bringt dann nichts mehr. man muss warten bis der gegenüber auflegt....
    welchen launcher könnt ihr mir empfehlen. vielleicht auch in verbindung mit einem guten unlock-screen?
    oder soll ich gleich rooten?
    mfg
     
  2. fighterchris, 22.01.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    roote das defy ,entfern alles aus den apps was du nicht brauchst ,gibt ja eh ne liste hier was man entfernen kann und ersetz deinen slider und deinen launcher ! und dein defy geht ab wie schmitz katze , kannst ja noch JIT aktivieren !

    ich würde sagen das defy eins der besten android geräte im mom !

    hier hast mal paar bilder ,wies dann ausehen kann http://www.android-hilfe.de/979275-post236.html

    wenn du fragen hast ,schreib mich per PN an, dann erklär ich dir das stück für stück !:)
     
  3. p800-luki, 22.01.2011 #3
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ok.das ging ja schnell :)
    vielen dank schonmal für die hilfe.ich habe jedoch vom rooten 0 ahnung. was bringt mir das ganze und welche risiken habe ich. welche vor-und nachteile habe ich dann?
    kannst mir ja auch per pm erklären wenns hier im forum nervt oder zu oft besprochen wurde...
    bin ansonsten total begeistert vom defy. kein vergleich zum iphone. da bleibe ich lieber beim android....
     
  4. fighterchris, 22.01.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    rooten bringt dir viel , du kannst backups von deinem rom machen ,falls was schief geht , wieder einspielen usw !

    apps entfernen , also admin aufm handy ;)
     
  5. p800-luki, 22.01.2011 #5
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    und danach läuft das defy auch flüssiger. auch der lockscreen etc läuft wie bei anderen android handys sehr flüssig?
     
  6. fighterchris, 22.01.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    klar ! deswegen wird er ja getauscht ;)
     
  7. p800-luki, 22.01.2011 #7
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ok.also ich ahbe keine nachteile dann?alles andere läuft dann weiter?auch der sync mit google etc?
     
  8. fighterchris, 22.01.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    klar ! alles funktioniert !
     
  9. p800-luki, 22.01.2011 #9
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ok.dann werd ich das mal versuchen. kannst du mir evtl einen link geben wo ich alles schritt für schritt machen kann? und den link welche apps ich entfernen kann etc?
    ich brauche dann auch keinen alternativen launcher oder?
    launcher pro und adw gefallen mir zwar echt gut aber irgendwie habe ich immer das gefühl dass die launcher nicht so wirklich ins system voll integriert ist...
     
  10. Intru, 22.01.2011 #10
    Intru

    Intru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Wie macht man das?

    Sonst kann ich nur zustimmen, Slider weg - stattdessen Entsperrmuster, Firmware flashen, unnötiges Zeug entfernen, Launcher Pro, eventuell noch root und overclocken.
     
  11. p800-luki, 22.01.2011 #11
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    naja den slider hätte ich ja schon gerne.aber eben etwas flüssiger.wie bei lockbot pro zb. aber halt voll im system integriert.
    was ist jit?
     
  12. Burax, 22.01.2011 #12
    Burax

    Burax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia XCompact (Motorola Razr i)
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  13. fighterchris, 22.01.2011 #13
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    JIT kommt von android 2.2 !

    rooten , 2.1 CE Firmware aufspielen , und dann per SystemRecovery ne Zip einspielen .


    genauer schreib ichs ,wenns jemand braucht oder so !
     
  14. p800-luki, 22.01.2011 #14
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ok ich würde das ganze schon gerne machen. mein ziel ist eben: ein defy das schnell und flüssig läuft.einen unlock-slider der am finger klebt wie ichs vom iphone gewohnt bin und eine vollständige synchronisierung mit meinem google-account mit kontakten email kalender und wenns geht sogar noch lesezeichen vom pc etc....
     
  15. fighterchris, 22.01.2011 #15
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    erstmal langsam ! schreib mir einfach ne pn !
     
  16. Robomat, 22.01.2011 #16
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Die vielen gutgemeinten Rat in allen Ehren aber wenn das Defy unbenutzbar langsam ist würde ich erst einmal nach der Ursache suchen statt aus einem offenbar kaputten System ein womöglich noch kaputteres System zu machen.

    Das Defy mag nicht das schnellste Telefon sein aber es ist weit entfernt davon, unbenutzbar zu sein.

    Wenn einer sich mit einem kleinen Messerchen immer schneidet (Standarduser ohne die Rechte das System nachhaltig zu beschädigen) drückt man ihm doch keine Kettensäge (Superuserrechte) in die Hand damit die Verletzungen aufhören?

    Ich würde auf Fehlersuche gehen wobei ich den Akkumanager als einen vielversprechenden Ausgangspunkt sehen. Saugt ein Prozess unerwartet viel Strom?
     
  17. Intru, 22.01.2011 #17
    Intru

    Intru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2009

    Ich habe momentan die Central Europe Firmware drauf.
    JRDNEM_U3_2.34.1

    Kann ich JIT installieren, wenn ja wie und was bringt es genau?
     
  18. p800-luki, 22.01.2011 #18
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    naja das handy ist ja nicht unbenutzbar langsam.es läuft schon flüssig,aber mit einem galaxy s zb ist es weit entfernt.ich merk das vor allem halt immer am unlockscreen. der finger ist schon über dem display da hängt der slider noch2 sek nach.sind zwar nur kleinigkeiten aber wenns eine lösung gibt,wieso nicht ´...
     
  19. Intru, 22.01.2011 #19
    Intru

    Intru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Das Defy ist im Originalzustand furchtbar lahm und er hat doch nur von "im Vergleich mit anderen Androiden" geschrieben. Das macht durchaus Sinn, das einzige Telefon das mir bis jetzt untergekommen ist und noch lahmer erscheint als das Defy ist das Milestone XT720.

     
  20. p800-luki, 22.01.2011 #20
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ja genau ich glaube so kann mans ausdrücken. es läuft schon flüssig etc aber es scheint besser zu gehen...
     

Diese Seite empfehlen