1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. joernuss, 10.05.2011 #1
    joernuss

    joernuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    mir ist heute in der Schule was Blödes passiert.
    Bervor ich aus dem Haus gehe stelle ich mein Defy immer mit dem Standart Lockscreen Silder auf Lautlos, damit es in der Schule nicht klingelt.
    Ich hatte dann eigentlich gedacht das mein Defy dann, wie das eiPhone keinen Ton mehr von sich gibt.
    Ich hatte dann im Unterricht kurz nach der Uhrzeit geschaut, und durch die Homescreen geschaltet. Dabei bin ich ausversehen kurz auf den Play-Button des Mediaplayer-Widgets gekommen und somit ging mitten in Deutsch plötzlich ACDC an. Ich habs natürlich gleich wieder aus gemacht und der Lehrer hat auch nichts gesagt, aber ich hatte gedacht das das Telefon keinen Ton mehr von sich gibt, wenn ich es lautlos stelle.

    Meine Frage nun:
    Kann man irgendwie einstellen das das DEFY keinen Mucks mehr macht, wenn ich es auf Lautlos stelle? Egal ob ich etwas spiele, angerufen werden, SMS bekomme oder ausversehen den Mediaplayer starte.

    Ein Lösung wäre natürlich morgens immer die Medienlautstärke auf Null und dann noch auf Lautlos, aber das finde ich etwas zu umständlich.
    Gibt es irgendein App oder eine Einstellung die das DEFY komplett stumm schaltet?

    Beste Grüße
    joernuss
     
  2. Androidix, 10.05.2011 #2
    Androidix

    Androidix Android-Hilfe.de Mitglied

    Du sollst in der Schule ja auch aufpassen und lernen und nicht an deinem Defy rumfummeln :winki:

    Lautlos bezieht sich ja nur auf die Benachrichtigungstöne. Also entweder jeden morgen die Medienlautstärke auf 0 stellen oder im Unterricht nicht am Handy rumspielen^^

    Kann sein das es bei Widgetlocker einen Slider für die Medienlautstärke gibt, bin mir nicht sicher habs nicht lange benutzt.

    Gruß
     
  3. joernuss, 10.05.2011 #3
    joernuss

    joernuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich pass ja auch auf :biggrin:

    Also wenn ich das richtig verstehe müsste ich mir entweder Widgetlocker holen oder die Medienlautstärke manuell runteregeln?
    Ein spezielles App gibt es nicht?

    Ich werd es wohl einfach so handhaben das ich die Medienlautstärke morgens runterdreh.
    Ist ja jetzt auch nicht so aufwändig oder kompliziert...

    Grüße
    joernuss
     
  4. Randall Flagg, 10.05.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Guck mal im Market nach der App "Stumm", die schaltet es lautlos.
    Einfaches, geniales kleines Tool.
    Edit: Audiomanager gibt es auch noch.
    Ist kostenlos. Damit kannst verschiedene Sachen manuell anpassen.
    Gibt auch verschiedene Skins dafür, einige kostenlos.
    Getalptalkt von unterwegs
     
    joernuss bedankt sich.
  5. Jagga, 10.05.2011 #5
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    für weitere automatisierung(zeitgeschaltete stummschaltung etc) such mal hier im forum nach tasker.
     
  6. Codi1, 10.05.2011 #6
    Codi1

    Codi1 Gast

    Lade Dir aus dem Market "Timeriffic" Die App nutze ich selbst auch. Da stellst Du einmal alles ein, auch die Medienlautstärke, und die App stellt dann Dein Defy automatisch Stumm und auch wieder laut. Da kannst Du für jeden Wochentag bestimmte Zeiten festlegen, wann das Handy leise sein soll. Ist ne Super App
     
  7. Dodge, 10.05.2011 #7
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Hier Ebenfalls ;)
    Zudem benutze ich die App 'Quick Profiles', mitden man wirklich ALLE Töne ausschalten kann. (Für "ungeplante"-Lautlos-Fälle.


    Sent from my Defy using Tapatalk
     
  8. joernuss, 11.05.2011 #8
    joernuss

    joernuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke.
    Funktioniert perfekt.

    Beste Grüße
    joernuss
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola defy plus medienlautstärke stumm schalten

    ,
  2. motorola defy stumm schalten

    ,
  3. für was ist medienlautstärke motorola handy