1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy lagt/stottert/bleibt hängen trotz wipe

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von JuggedHareBoy, 08.07.2011.

  1. JuggedHareBoy, 08.07.2011 #1
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hey Leute,

    hab nun das Problem das mein Defy ziemlich langsam läuft, bei SMS kommt es des öfteren nicht hinterher, Camera360 stürzt ab bzw. das Defy bleibt hängen, Facebook dauert ewig zum laden, APN verbindung dauert auch ziemlich lange...

    Hab schon gewipet, gibt es irgendwie eine Möglichkeit quasi Froyo neu zu installieren ohne Flashen? Also evtl eine Möglichkeit von seitens Motorola oder so?
     
  2. Daban, 08.07.2011 #2
    Daban

    Daban Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Wipe vielleicht nochmal. Manchmal werden die ganzen Dateileichen nicht mit einem Wipe gelöscht.
    Und lösche mal den thumbnails Ordner auf der SD-Karte unter DCIM. Der wird sehr groß, gerade wenn man viele Bilder hat.

    Froyo neu zu installieren geht nur durch Flashen oder Einspielens eines Nandroid-Backups.
     
  3. JuggedHareBoy, 09.07.2011 #3
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hmm der Ordner ist nun leer...

    hilft alles nicht viel :blink:

    hab jetzt mal Android Assistent installiert, mein Bruder hat auch ein Defy gestern neu bekommen.
    Bei ihm sagt das Proggi unter Prozessor Auslastung:
    Anwendung: ~10%
    Leerlauf: ~80%
    System: ~10%
    mit Eclair!

    Bei mir mit Froyo folgendes:
    Anwendung: ~70%
    Leerlauf: ~2%
    System: ~28%


    was da los?!
     
  4. obiwan, 09.07.2011 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Schon mal in die bugliste geschaut?
     
  5. JuggedHareBoy, 09.07.2011 #5
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    19.03.2011
    wo finde ich die denn?
     
  6. obiwan, 09.07.2011 #6
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    :ohmy: Klick

    Bei den stickiges nicht zu übersehen! Hast du ein schweres Augenleiden?

    Hier nochmal der direktlink!

    Wenn man denkt es geht nicht mehr kommt doch wieder eine entäuchung daher.
     
  7. Daban, 09.07.2011 #7
    Daban

    Daban Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Mach mal unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung bei USB-debugging einen Hacken.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. JuggedHareBoy, 09.07.2011 #8
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    19.03.2011
    hey tschuldige, bin davon ausgegangen das man bei android quasi wie bei windows eine verwaltung hat um fehlprozesse etc. anzeigen zu lassen!

    die bugliste hab ich natürlich schon gelesen, ok nicht ganz, sind auch satte 51 seiten aber da war nichts bei bislang..

    -----------------

    @ daban! habs mal eingestellt, mal testen^^

    danke für die nette hilfe ;)
     
  9. Mr.Minden, 11.07.2011 #9
    Mr.Minden

    Mr.Minden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Tablet:
    Telekom Puls
    Mahlzeit!

    Mein DEFY hat das neulich auch gemacht. :ohmy:

    Nach dem Laden ging so gut wie nix mehr bzw. alles super extrem langsam. Jetzt gehts aber wieder!

    Hatte aber alle Apps übers Menü abgeschaltet, wer weiß ob es an einer App gelegen hat!?

    lg René
     
  10. JuggedHareBoy, 11.07.2011 #10
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Also mit dem USB Debugging hat alles geklappt^^

    Hatte ja gewiped, Apps drauf und Haken setzen. Jetzt läuft es so super flüßig, das hatte ich noch nie so seit dem Update auf 2.2 ;)
     
  11. Mr.Minden, 11.07.2011 #11
    Mr.Minden

    Mr.Minden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Tablet:
    Telekom Puls
    Ach so, ist das erst seit 2.2 so?

    Dann überleg ich mir das mit dem Update lieber nochmal... :unsure:
     
  12. JuggedHareBoy, 11.07.2011 #12
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Es lief vorher auch gut!

    Das Update werde ich nicht bereuen, zumindest habe ich es immer noch nicht bereut!

    Es läuft sehr gut mittlerweile!
    Und dann eben nach dem Update den Haken setzen ist auch keine Arbeit.
    Ich persönlich weiß aber jetzt warum man vor und nach dem Update wiped ;)

    Defy mit 2.2.2 = :love:
     

Diese Seite empfehlen